Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weitwinkel Zoom für alpha 900?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2009, 18:46   #1
Bmwbest
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 85
Weitwinkel Zoom für alpha 900?

Hey könnt ihr mir vllt. sagen welche Weitwinkel Zoom Objektive für die alpha 900 gut geeignet sind ?

Bei mir im Photoladen um die Ecke, hatten die ein Sigma 24mm bis irgendwas und meinten, dass das ziemlich gut wäre...

was meint ihr?
__________________
Instagram || Homepage
Bmwbest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2009, 18:51   #2
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
Zitat:
hatten die ein Sigma 24mm bis irgendwas
wenn dir 24mm ww reichen, das ist ja eigentlich kein richtiges WW-Zoom, ich denke mal, er spricht vom 24-70er, die HSM-Version soll relativ gut sein.

Ansonsten wenns richtiger Weitwinkel sein soll, dann stellt wohl das Zeiss 16-35 f2,8 das Optimum dar. Auch das Sigma 12-24 soll ein bisschen abgblendet gute Ergebnisse liefern.
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 19:01   #3
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Nun auf Keinbild gerechnet sind 45-60 mm Brennweite "Normal"-Objektive und allles darunter gilt landläufig schon als Weitwinkel. Somit ist ein 24 er natürlich sehr wohl ein Weitwinkel. Vielleicht kein SWW aber ein Weitwinkel allemal, vor allem an einer VF-Kamera.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 19:16   #4
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Ich nutze mein Tamron 28-75/2.8 immer dann, wenn es nur wenig Licht gibt und bei Offenblende schon saumäßig scharf zugehen soll. Ansonsten habe ich tagsüber bei gutem Licht gerne die Vorgängerversion des dir angebotenen Sigma 24-70/2.8 drauf - die 24 mm an KB sind schon wirklich erste Sahne verglichen zu den 28 mm des Tamrons, bei Offenblende ist es dagegen deutlich schwächer als das Tamron - daher nur bei gutem Licht. Es kann allerdings sein, daß das neue HSM von Sigma deutlich besser als mein non-HSM ist - teste es einfach aus und schaue, ob dir die Qualität passt.

Außerdem habe ich immer wieder mal das 17-35/2.8-4 auf der A900 drauf. Das bringt mal so richtig viel aufs Bild...

LG, Rainer
EDIT: Würde Geld keine Rolle spielen, käme mir das 16-35er und das 24-70er ins Haus. Leider habe ich weder einen Sponsor, noch einen Goldesel...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (06.05.2009 um 19:20 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:21   #5
Dschenser
 
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: Flöha
Beiträge: 152
Hallo Bmwbest...

also ich habe das 16-35 CZ und das 24-70 CZ. Beide Linsen sind extrem gut, das 16-35 CZ ist sogar etwas besser ab 24mm als das 24-70 CZ. Wenn Du Kohle über hast dann greif zum 16-35 CZ für den reine WW. Aber 24mm an der 900 ( 24-70mm) sind schon beeindruckend, da ist echt die Frage wie viel WW Du wirklich brauchst.

Gruß Jens
__________________
Frontantrieb ist Teufelswerk, Automobile werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen.
Dschenser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2009, 20:56   #6
Bmwbest

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 85
da ich auch ein 50mm dürfte der WW schon WWliger ausfallen ...

aber das Zeiss ist mir Eindeutig zu teuer... auch ich habe keinen Goldesel xD

eine gute Mischung aus Preis/Leistung wäre denke ich perfekt
__________________
Instagram || Homepage
Bmwbest ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weitwinkel Zoom für alpha 900?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.