Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 6
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 20:05   #1
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Capture One 6

Voraussichtlich noch heute Abend wird das neue C1 V6 zum Download bereit stehen.

Hier schon mal ein kleiner Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=U2_88hjXXYI

und hier was auf Photoscala

und die noch:
Capture One 6 – Thirteen Best Changes

Capture One 6 Tutorials

Geändert von alberich (01.12.2010 um 21:19 Uhr)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2010, 20:23   #2
John W
 
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Emsland
Beiträge: 202
Danke für die Info

....und so ein Mist. Nun muß ich für die S95 extra noch ein Update von der 5er kaufen!
John W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 01:03   #3
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.509
Zitat:
Zitat von John W Beitrag anzeigen
Danke für die Info

....und so ein Mist. Nun muß ich für die S95 extra noch ein Update von der 5er kaufen!
Und wer eine NEX hat, guckt weiterhin durch die Röhre. Ein klares für PhaseOne.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 01:53   #4
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Ui, da hätte ich jetzt überhaupt nicht mit gerechnet, kam nicht "gerade erst" die V5.

Muß ich mir mal näher anschauen.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 03:06   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.876
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Und wer eine NEX hat, guckt weiterhin durch die Röhre.
Hast du schon mal DNG als Zwischenstufe versucht? Die *.MRW aus meiner Dimage 7 will C1 auch nicht direkt lesen (im Gegensatz zu den *.MRW aus der D7D), aber in DNG konvertiert geht es problemlos.

Bei den Preisen auf der PhaseOne-Downloadseite ist übrigens das Kleingedruckte zu beachten, daß da innerhalb der EU noch 25% Mehrwertsteuer draufkommen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2010, 10:45   #6
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Jetzt verstehe ich auch die Rausschmeissakion von Lizenzen in der Profifoto, könnte das Kundenfang gewesen sein?
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 10:59   #7
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ui, da hätte ich jetzt überhaupt nicht mit gerechnet, kam nicht "gerade erst" die V5.
Da sieht man, wie schnell die Zeit vergeht, da sich dieses "gerade erst" im Oktober 2009 zugetragen hat.

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Jetzt verstehe ich auch die Rausschmeissakion von Lizenzen in der Profifoto, könnte das Kundenfang gewesen sein?
Das war doch wohl leicht zu durchschauen!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 11:01   #8
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Jetzt verstehe ich auch die Rausschmeissakion von Lizenzen in der Profifoto, könnte das Kundenfang gewesen sein?
Solche Aktionen hat Capture One schon häufiger gemacht.

Die Sandisk-Version war eine, Expression Media gabs anfänglich für C1-Besitzer umsonst, und dann gabs ja immer mal wieder kräftige Rabatte.

Klar gehts dabei darum, neue Kunden zu gewinnen. Aber man bekommt schließlich auch ein richtig gutes aktuelles Produkt, das man auf beim Erscheinen der Nachfolgeversion auch upgraden kann und das man auch kommerziell nutzen kann. Und das unterscheidet das Angebot von so manchem Angebot der Konkurrenz, bei dem man das Kleingedruckte sehr genau lesen sollte und das noch dazu nicht gratis ist.

Ich sehe darin nichts verwerfliches. Und ich bin auch jemand, der auf diese Weise zu Capture One gekommen ist, und es gerne nutzt.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 11:11   #9
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich sehe darin nichts verwerfliches. Und ich bin auch jemand, der auf diese Weise zu Capture One gekommen ist, und es gerne nutzt.

Rainer
Okay war bissel blöd ausgedrückt, negativ habe ich das eigentlich nicht wirklich gemeint. C1 ist auch für mich der nach wie vor beste RawKonverter überhaupt und ich bin durchaus bereit zu updaten.

Was mich besonders interessieren würde wäre die GPU untersützung. Evtl teilt ja von euch einer seine Erfahrungen wenn er updated.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 11:13   #10
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.876
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Jetzt verstehe ich auch die Rausschmeissakion von Lizenzen in der Profifoto, könnte das Kundenfang gewesen sein?
Das war mit Sicherheit die Absicht, aber wohl eher mit dem Ziel, die Leute für ein Upgrade auf die Pro-Version zu ködern.

Interessanterweise kostet das Upgrade von V5 Standard auf V6 Pro dasselbe wie das Upgrade von V6 Express auf V6 Pro, während man für das Update von V5 Pro auf V6 Pro nochmal nachlöhnen darf. Da werden sich einige Leute, die den Köder aus der Profifoto gefressen und gleich auf Pro geupgradet (upgegradet?) haben, jetzt in den Allerwertesten beißen.

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Da sieht man, wie schnell die Zeit vergeht, da sich dieses "gerade erst" im Oktober 2009 zugetragen hat.
Es kam aber immerhin "gerade erst" ein kostenloses Update von V5. xx auf V5.yy (genaue Versionsnummer gerade nicht griffbereit).
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 6


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.