Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neue Kameratasche gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2023, 13:01   #11
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von cavo Beitrag anzeigen

Hallo Klaus,

rein soll die A7iii mit dem Tamron 35-150 (insgesamt ca. 22cm), das Zeiss 16-35 und wenn möglich das Samyang 14mm. Dann das übliche Zubehör, Akkus, Filter etc.
Das größte Objektiv gibt damit die Höhe der Tasche vor. Das 35-150ist ähnlich gross wie ein 2.8/70-200, richtig?

So schlecht scheinen die Tenba-Taschen ja wirklich nicht zu sein - und sie sind nicht so hässlich wie Lowepro.
Laut deren Website ist die DNA13 passend für eine Kamera mit angesetztem 2.8/70-200. Das sollte doch passen - oder?

https://de.tenba.com/tenba-dna-13-messenger-bag-black/

Alternativ kann man Taschen wählen, die auf die „Holy Trinity“ 2.8/14-24 - 2.8/24-70 - 2.8/70-200 für DSLRs Designs wurden wie z.B. die THINK TANK RETROSPECTIVE 20.

http://www.hunterphotographic.com/ph...rospective-20/

Da hat man dann noch Reserven - für einen Blitz oder ein kleines Stativ.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2023, 13:43   #12
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
ThinkTank ist auch mein Favorit, seil sämtliche Taschen dieser Marke die ich seit Jahren nutzen absolut einwandfrei funktionieren, die Reissverschlüsse sind sehr robust und leichtgängig im Vergleich manch anderem Anbieter.

Ich habe die Retrospective 7: Darin sind in der Regel eine A7III mit montiertem FE24-105/4, daneben das FE12-24/4 und das FE100-400 plus TeleKonverter 1,4 einiges an Batterien, Reingungzeugs umd meist das iPad.

Alternativ sind statt dem 100-400 zwei Godox685 Blitze drin und der Funksender XT1 - also je nach Einsatz.

In den V2 Versionen der Taschen sind noch einige Verbesserungen wie zum Beispiel die erweiterbaren Seitentaschen eingearbeitet, sodass eine Wasserflasche oder ein Blitz auch zusätzlich angebracht werden kann.

Schau einfach mal auf die US-Website, denn die hat i.D.R mehr Bildmaterial und Informationen:
https://www.thinktankphoto.com/produ...pective-7-v2-0.

EIn riesen Vorteil der Tasche ist, wie auch bei der alteren Urban Disguise Serie - sie schauen nicht auf den ersten Blick nach Kameratasche aus.

Die Billingsham Taschen sind natürlich extrem chic !
Vielleicht meine nächste
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 14:15   #13
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Hast Du schon mal bei Taschenfreak.de geschaut?
Ich fand die Seite immer sehr hilfreich.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 10:39   #14
cavo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 90
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal bei Taschenfreak.de geschaut?
Ich fand die Seite immer sehr hilfreich.
Den kannte ich noch nicht, danke für den Tip.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
ThinkTank ist auch mein Favorit
Scheint nicht schlecht zu sein aber der Preis schreckt mich doch etwas ab.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das größte Objektiv gibt damit die Höhe der Tasche vor. Das 35-150ist ähnlich gross wie ein 2.8/70-200, richtig?

So schlecht scheinen die Tenba-Taschen ja wirklich nicht zu sein - und sie sind nicht so hässlich wie Lowepro.
Laut deren Website ist die DNA13 passend für eine Kamera mit angesetztem 2.8/70-200. Das sollte doch passen - oder?
Die Größe dürfte ähnlich sein. Und du hast recht, auch wenn die Tasche auf manchen Bildern schon sehr wuchtig wirkt werde ich sie mir zumindest mal näher ansehehn. Bisher war ich mit meinen Tenba Taschen sehr zufrieden.

Danke für eure Tips.
__________________
Schöne Grüße aus dem Pott...
cavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 11:41   #15
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von cavo Beitrag anzeigen
auch wenn die Tasche auf manchen Bildern schon sehr wuchtig wirkt werde ich sie mir zumindest mal näher ansehehn. Bisher war ich mit meinen Tenba Taschen sehr zufrieden.
Eine etwas zu grosse Tasche fördert eher den Komfort bei der Benutzung. Eine zu kleine kann einen dagegen zum Wahnsinn treiben.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2023, 13:01   #16
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Nutze selber die 13er von Denba (Vorjahresmodel), die dürfte passend sein für Deine Ausrüstung, ich kann hier 2 Bodys mit angesetztem Objektiv (z. B. Sony 24-105mm und Sigma 100-400mm) rein packen, und dazu noch ein drittes Objektiv inkl. sonstigem Zubehör, Akkus, Karten, Ladegerät.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2023, 20:22   #17
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wenn Du die Tasche richtig anlegst hast Du viele Freiheiten outdoor ,beide Hände frei und die Tasche ist kein wirkiches Hindernis wenn Du durch Gestrüpp gehst.
Hallo EDaA,

drückt der Hüftgurt auch nicht?
Bin auch auf der Suche nach einer neuen Tasche...

Viele Grüße
Charly
__________________
Alles gut mit E-Mount APS-C!
Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
Helmut Newton, Fotograf
charlyone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 18:47   #18
cavo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 90
Es ist jetzt die DNA 15 geworden. Lange nicht so wuchtig wie es auf den Bildern aussah und es passt prima.
A7iii mit L-Winkel und Tamron 35-150 und daneben noch das Zeiss 16-35 und das Samyang 14mm 2.8 sowie Ersatzakkus, Filter und was man sonst so dabei hat.
__________________
Schöne Grüße aus dem Pott...
cavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 19:12   #19
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von cavo Beitrag anzeigen
Es ist jetzt die DNA 15 geworden. Lange nicht so wuchtig wie es auf den Bildern aussah und es passt prima.
Prima - ich bin auch immer lieber mit grösseren Taschen unterwegs. Und Taschen kann man ja eh nie genug haben!

Viel Freude damit!
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Neue Kameratasche gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.