Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 08:48   #121
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Ich möchte diejenigen, die auch den Vortrag von Herrn Bellstedt auf der Photokina gehört haben, aufrufen sich mal hier zu melden. Ich bin sicher, dass Herr Bellstedt gesagt hat, dass die Kamera, die Mitte nächsten Jahres +/- 6 Monate kommen wird und diesen "unaussprechlich langen Namen" hat, nicht der offizielle Nachfolger der a700 ist.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2010, 08:49   #122
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.485
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, der Hauptgrund für viele Konflikte hier in dieser Diskussion ist ein ungleicher Datenstand.
Das ist wohl der Gordische Knoten momentan.
Eine übersichtliche Tabelle:
Fakten(Wahrheiten) Gerüchte Unwahrheiten
könnte Abhilfe schaffen.
Diese Tabelle müßte aber auch aktualisiert werden.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 08:52   #123
krems11
 
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, der Hauptgrund für viele Konflikte hier in dieser Diskussion ist ein ungleicher Datenstand.
Das ist ja überhaupt das Problem schlechthin, dass sich Sony über seine zukünftigen Pläne ausschweigt.

Das heißt entweder, sie wissen wirklich nicht, wie's weitergeht. Dies wäre eine marktstrategische Bankrotterklärung.

Oder sie halten den Konsumenten bewusst hin, was auch ein Fehler ist, da in der Zwischenzeit manch einer zur Konkurrenz abwandert.

Allerdings muss man Sony zugestehen, dass z.B. im Audiobereich die Hinwendung zum Massenmarkt - etwa die Aufgabe der hochwertigen ES-Serie - für die Firma rechnerisch ein langfristiger Erfolg war. Dass wir paar High-Ender uns dann auf andere Marken verlagert haben, kann der Konzern vom Ergebnis her leicht verkraften. 10.000 verkaufte Plastikbomber bringen mehr Gewinn als ein High-End-Gerät.

Leider erkenne ich im Photosegment aktuelle Parallelen, und leider bin ich wieder davon betroffen, weil wieder im oberen Bereich der Produktpalette beheimatet.

Aber solange meine 700er beide funktionieren, kostet mich die Sache kein graues Haar.
__________________
LG,
Ewald
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 08:54   #124
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Keiner von uns kann bisher sagen, daß der Nachfolger der A700 nicht die Ausstattungsmerkmale einer Semi-Pro-Kamera haben wird.
Deswegen schrieb ich DSLR um das von den SLTs abzugrenzen.

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Im Laufe der Zeit werden Kameras nun mal weiterentwickelt. Dabei wird es Entwicklungen geben, die dem einen oder anderen nicht gefallen. Wenn jemand sagt, daß er mit einem feststehenden Spiegel und einem elektronischen Sucher nicht klar kommt, dann heißt das nicht, daß die Kamera deshalb keine "Semi-Pro-Kamera" ist oder kein "würdiger" Nachfolger. Ich bin übrigens auch keineswegs sicher, ob der EVF der A77 mich überzeugen kann, aber eine Chance sollte man ihm schon geben. Denn der Wegfall des Schwingspiegels bringt eben auch ganz klare Vorteile mit sich.
Es gibt für mich zwei Arten bei der Weiterentwicklung:

Erweiterungen eines Systems wie Live View, Video, besserer AF, etc.
Das sind alles zusätzliche Features, "nicht destruktive Erweiterungen", man kann die Kamera trotzdem genau so weiter verwenden wie zuvor, wenn man kein Gefallen an den Features findet.

Dann gibt es Dinge wie den Wechsel von Film auf digitale Sensoren, vom OVF zum EVF, etc.
So einen Bruch von heute auf morgen, ohne ein Nebeneinander um die Akzeptanz zu testen, zu machen, ist *sehr* riskant.
Dinge die neu sind, sind nicht unbedingt besser. So manches, wie übrigens auch die Pellix Kameras bei Canon, verschwindet ganz schnell wieder in der Versenkung.

Gerade der Bereich Semipro/Pro ist besonders sensibel.
Hätte sich Sony ein paar der "doppelten" Einsteigermodelle gespart, dann hätten sie jetzt noch die Ressourcen für eine A7xx gehabt.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 08:58   #125
krems11
 
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Hätte sich Sony ein paar der "doppelten" Einsteigermodelle gespart, dann hätten sie jetzt noch die Ressourcen für eine A7xx gehabt.
Stimmt für mich persönlich absolut, aber im Sinne des shareholder value war die Strategie aus Firmensicht erfolgreich - siehe die stärkere Marktpräsenz im unteren Bereich.
__________________
LG,
Ewald
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2010, 09:01   #126
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.394
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Wenn "intern ganz klar ist", daß es weitergeht, dann würde Sony das hochoffiziell sagen können und damit wäre die ganze Diskussion, an der Sony kein Interesse haben kann, beendet.
Das glaube ich allerdings nicht, bzw. nur bei einer einzigen Situation:

1. Möglichkeit: Es es bereits klar, dass die 900 die letzte ihrer Art bleibt. Dann wäre es unklug von Sony, diese bereits getroffene Entscheidung jetzt schon zu veröffentlichen. Die Gründe dafür dürften klar sein. Sowas wird so spät wie nur immer möglich zugegeben/freigegeben werden.
2. Möglichkeit: Es es bereits klar, dass es einen Nachfolger der A900 geben wird. Dann könnte und sollte man das sofort und deutlich sagen und damit in jeder Hinsicht einen postiven Effekt erzielen.
3. Möglichkeit: Es ist tatsächlich unklar, wie es weitergehen soll. Dann kann auch in der Hinsicht nichts veröffentlicht werden, ausser dass es unklar ist.

Aus der Sicht von heute ist nur die Möglichkeit 1 oder 3 wahrscheinlich. Rechnerisch wäre das eine 25% Chance (Möglichkeit 1 und 3 je 50%, dazu bei der Möglichkeit 3 nochmal 50% auf eine Entscheidung pro VF). Es sieht also im Moment nicht wirklich gut aus.

viele Grüße

aidualk

edit: möglicherweise gerade im falschen thread: hier geht es ja garnicht um VF aber egal, es läuft hier gerade sowieso alles bissi kreuz und quer.

Geändert von aidualk (29.09.2010 um 09:05 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:10   #127
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.075
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
3. Möglichkeit: Es ist tatsächlich unklar, wie es weitergehen soll. Dann kann auch in der Hinsicht nichts veröffentlicht werden, ausser dass es unklar ist.
das stimmt nicht, man könnte auch eine Roadmap veröffentlichen in der "es weitergeht" mit neuen Modellen und diese Roadmap später einfach wieder ändern wenn die Entscheidung gefällt ist. Das hätte den Vorteil dass diese Diskussionen und Zweifel um die Modellpolitik erst gar nicht aufkommen und die Kunden unbesorgt weiter kaufen.
Produktmanager die ihre Verkäufe mit dem Säen von Unsicherheit selbst torpedieren sind ungewöhnlich und mir unheimlich ...
__________________
Some say I don’t play well with others…

Geändert von frame (29.09.2010 um 09:16 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:13   #128
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.485
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen

Aus der Sicht von heute ist nur die Möglichkeit 1 oder 3 wahrscheinlich. Rechnerisch wäre das eine 25% Chance (Möglichkeit 1 und 3 je 50%, dazu bei der Möglichkeit 3 nochmal 50% auf eine Entscheidung pro VF). Es sieht also im Moment nicht wirklich gut aus.

viele Grüße

aidualk

edit: möglicherweise gerade im falschen thread: hier geht es ja garnicht um VF aber egal, es läuft hier gerade sowieso alles bissi kreuz und quer.
Dazu die 3 Strophe von "Wer Schmetterlinge lachen hört "
http://www.deanita.de/schm01.htm
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:15   #129
fiefbergen
 
 
Registriert seit: 20.04.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 415
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen

Dann gibt es Dinge wie ..., vom OVF zum EVF, etc.
So einen Bruch von heute auf morgen, ohne ein Nebeneinander um die Akzeptanz zu testen, zu machen, ist *sehr* riskant.
Die Diskussion um OVF vs. EVF erinnert mich stark an die Diskussionen

- eingebauter Belichtungsmesser / externer Belichtungsmesser (Ende 60er, Anf. 70er)

- Zeitautomatik vs. manuelle Einstellung

- Autofokus vs. manueller Scharfstellung

Alles Dinge, die damals kein Mensch brauchte und mit denen sowieso nicht ernsthaft gearbeit werden kann, nur für Knipser etc.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der EVF sich mittel- bis langfristig bei allen Kameraherstellen und in allen Klassen durchsetzen wird.
__________________
meine Bilder
fiefbergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 09:28   #130
krems11
 
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Oberösterreich und Bayerischer Wald
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von fiefbergen Beitrag anzeigen
Ich bin fest davon überzeugt, dass der EVF sich mittel- bis langfristig bei allen Kameraherstellen und in allen Klassen durchsetzen wird.
Wollen wir's nicht hoffen....
__________________
LG,
Ewald
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony says the A77 will be much better than expected (?)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.