SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2018, 14:20   #221
Liontamer
 
 
Registriert seit: 18.05.2016
Beiträge: 20
cbv: Woher weißt du das? Das habe ich hier gar nicht geschrieben. Du musst mich verwechseln.
Ich bin schlimm, ich weiß. Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite wäre eine neue A68 oder 77 II für mich am praktischten und würde die geringste Umstellung bedeuten. Auf der anderen Seite muss ich mich, wie viele andere A-Mount Nutzer Fragen, wie lange ich in das System noch Geld investiere und schrecke vor eventuellen Feinjustierungen des AF und meiner Objektive zurück.
Sony hat es zwar nicht gesagt, aber ich gehe davon aus, dass es langfristig auf E-Mount hinaus laufen wird. Alles andere wäre verzetteln.
Liontamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2018, 14:38   #222
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Deine mittelfristige Planung im Bereich a-Mount ist doch fast schon legendär

Nimm es fatalistisch.
Sollte Sony a-Mount einstellen, werden sicher viele abspringen und es tut sich ein riesiger Pool an (hoffentlich) günstigen Kameras und Objektiven auf, aus dem man schöpfen kann.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 15:22   #223
Schlabber
 
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 60
...

Hier ... meld ... ich bräuchte noch das eine oder andere Objektiv um meine Sammlung zu vervollständigen. Meine Tochter fotografiert auch gerne - zur Zeit mit einer Bridge. Aber die (und Papa auch) wäre sicher auch nicht traurig, mal mit einer "richtigen" Kamera durch die Gegend zu rennen. Und dann hätte ich auch noch einen Sohn (der ist aber erst 7 und darf noch nicht mit der a99 und 70-200 durch den Wald laufen).

Ein Fotokollege würde auch gerne eine kleine A-Mount mitbenutzen (ich hab' halt schon eine Menge Zubehör).

Von daher ... wenn ihr alle euer A-Mount-Zeugs verramscht ... fragt vielleicht mal vorher kurz nach, bevor ihr das halb verschenkt.

Zur Not leg' ich mir noch 2-3 a77(ii)-Kameras auf Halde, wenn Sony das A-Mount einstampfen möchte.
Schlabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 15:58   #224
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
.oO( ...und gleich kommt noch skspringe um die Ecke... )
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 16:36   #225
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Von A-MOUNT die besten Stücke behalten und nebenbei E-MOUNT sukzessive aufbauen ist meine neue Devise. Schade, dass ich schon die besten A-Mount Schätzchen vor dem Ausverkauf hier angeschafft habe. Gut eine A99II habe ich noch auf meinem Zettel, aber die ist noch verdammt preisstabil.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2018, 09:23   #226
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Für meine Pranken ist e-Mount schlicht zu klein.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 10:27   #227
Arco
 
 
Registriert seit: 26.10.2012
Ort: Ennepe-Ruhr-Kreis
Beiträge: 66
Alpha SLT 99

Ich bleibe bei A-Mount.

Bin in derselbe Situation gekommen bei der A99 II wie vor einigen Jahren wo die A99 mich sehr interessiert hat aber ich nicht gewillt war 2800 € auszugeben. Diesmal habe ich mich für eine gute gebrauchte A99 entschieden. Den Objektiv Bereich erweitert um die Vorteile von VF und APS-C zu bekommen.

E-Mount VF kommt für mich nicht in frage so lange die Objektive (ohne Adapter) so teuer sind.
Bei A-Mount habe ich eine größere Auswahl an gute und z. Teil preisgünstige Objektive. Die Minolta AF arbeiten sehr gut mit VF und APS-C 24 Megapixel Sensor.
__________________
Grüße aus dem Pott,
José María

https://portfolio.fotocommunity.de/josemariapg
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 11:04   #228
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.040
Zitat:
Zitat von Arco Beitrag anzeigen
Ich bleibe bei A-Mount.
E-Mount VF kommt für mich nicht in frage so lange die Objektive (ohne Adapter) so teuer sind.
Bei A-Mount habe ich eine größere Auswahl an gute und z. Teil preisgünstige Objektive. Die Minolta AF arbeiten sehr gut mit VF und APS-C 24 Megapixel Sensor.
So kann aber Sony nicht Marktführer werden, zudem erfolgte beim Sony A-Bajonett ja auch eine Preisanpassung‎, Sony führt seine Kunden schon in die richtige Richtung.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 11:32   #229
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Sony führt seine Kunden schon in die richtige Richtung.
Sehe ich anders. Aus meiner Sicht ist e-Mount für mich keine Option, weil ich die Geräte einfach nicht gut in die Hand nehmen kann. Damit sind sie, überragende Technik hin oder her, schlicht und einfach raus aus der Wahl.
So gesehen führt mein Weg eher weg von Sony.

Aber, noch ist a-Mount nicht tot
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 12:23   #230
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Alpha 900

... aber was bekommt man noch dafür?

Antwort

Erstklassige Fotos u.a.
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » vom A-Mount System trennen, aber was bekommt man noch dafür?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.