Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Anti-Shake ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2005, 20:49   #11
joerg_hh
 
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 12
Also, das AS ist schon eine geniale Sache.

Aber wie alles Gute ist es zum Glück abschaltbar. Wären wir alle tatterich, würde ich ihn eingeschaltet lassen. Grundsätzlich geht ein permanent eingeschaltes AS zu Lasten der Akkuleistung. Und eigentlich brauchen wir AS in den seltensten Fällen, dafür eher länger haltende Akkus. Wenn´s dann gebraucht wird, ist´s klasse. Nur sollte man sich von max 3 Belichtungsstufen nicht zu viel erwarten. Irgendwann ist auch mit AS Schluss.

Ich habe gestern mal ein wenig getestet. Mit einem Tamron 90-300 bei 300 Brennweite (ist ja dank Crop 450mm) habe ich zusammengeschobene Einkaufswagen aus einer Entfernung von ca. 200 m fotografiert. Mit AS einwandfrei, kein Stück verwackelt, ohne AS sehr deutlich verwackelt. Licht war tageslicht bei fester Bewölkung. Wenn einer Interesse hat, dem (der) kann ich die Fotos gerne mal per mail in voller Datengröße zukommen lassen.
Die beiden Bilder sind auch hier in meiner User-Galerie eingestellt.


Testfoto mit AS

Testfoto ohne AS
__________________
Wer etwas will, der sucht nach Wegen,
Wer etwas nicht will, der sucht Entschuldigungen!
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer hat gesagt, dass ich fotografieren kann???????????
joerg_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Anti-Shake ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.