Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Brauche Kaufberatung von euch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2005, 10:22   #21
mellimausminka

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: oelde
Beiträge: 14
welches objektiv wäre denn ok..?

ich habe noch von meiner analogen Minolta Dynax 500 si Objektive: Minolta AF 70-210 1: 4.5 (22) - 5.6 und Minolta AF 35-70 1:3.5 (22) - 4.5

Und würde das Metz mecablitz 44MZ-2 mit dem entsprechenden adapterschuh funktionieren????

LG

Melli
mellimausminka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2005, 10:29   #22
joergW
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.367
Zitat:
Zitat von mellimausminka
Hallo Reinhard,

ich danke dir für deinen ausführlichen Bericht... ich werde mir wohl wirklich die Kamera ausleihen dann kann ich auch mal meine vorhandenen Objektive testen. Naja leider sind nur Läden in ca. 40 - 50 km Entfernung an der Aktion beteiligt aber was solls muß ich in Kauf nehmen bevor ich die Katze im Sack kaufe.....


Liebe Grüße

Melli
vielleicht findet sich ja ein User in Deiner Nähe, hat bei mir damals auch geklappt. Konnte so alles testen und mich in Ruhe entscheiden.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:32   #23
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Ich kann Dir zu den Minolta-Objektiven nichts sagen, ich habe nur das an der A1. Ich kaufe mir z.zt. keine D-SLR, weil mir gute Objektive zu teuer sind. Als ich seinerzeit die Überlegung angestellt habe, kam ich auf mind. 2.500 Euro für den D7D-Body und zwei halbwegs gute Objektive um etwa von 28-300 mm KB-Äquivalent ausgerüstet zu sein. Son toller Fotograf bin ich nicht.

Der Metz passt mit dem aktuellen SCA-Adapter. Ich verwende an der A1 den SCA 3302M4, aktuell ist M5, der ist für die D7D.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 14:51   #24
sixpack
 
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: 91629-Weihenzell
Beiträge: 12
Hi
Deine Frage kommt mir etwas komisch vor,
da du ja schon Objektive für die Minolta D7D hast warum solltest du dir dann ne andere Kamera zulegen und unnötiges Geld für Objektive ausgeben was noch dazukommt ist das ja alle D-SLR Kameras die Brennweitenverlängerung haben und insoweit das bei jedem Objektivkauf zu beachten ist,
wenn dier dein 35 mm als Weitwinkel nicht mehr ausreicht dann gibts da soviel ich weis von sigma, tamron, minolta gute rechnungen die genau den bereich abdecken der dir nun verlorengegangen ist.

Ein meiner meinung nach großer vorteil der D7D gegenüber der auch nicht etwa schlechten Konkurenz ist der integrierte Antishake bekannt aus den Prosumern wie der A1 A2 usw durch den du ohne teure AS Objektive in den Genuss von AS kommst was ein enormer vorteil ist siehe Forum

MFG
sixpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 15:04   #25
Astra49
 
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Nähe Trier
Beiträge: 18
Hallo Melli,

meine Empfehlung: Nimm die D7D! Du wirst schnell "warm" werden mit dem Teil, sie ist nicht so Menü-lastig wie die EOS 350 und damit letztlich einfacher zu bedienen als diese.

Das Gewicht hat Vor- und Nachteile: Sie liegt stabil in der Hand - der Tatterich wird gedämpft - aber sie zieht am Hals...

Für den Anfang kannst Du die Programmautomatic mit dem Shift benutzen. Da kannst Du die schnell lernen, wie sich das Bild verändert in Abhängigkeit von der Blende/Zeit Kombination.

LG

Astra49
Astra49 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2005, 15:07   #26
Astra49
 
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Nähe Trier
Beiträge: 18
Nachtrag: Von der "Wackelbremse" hab ich noch garnicht gesprochen


Astra49
Astra49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:01   #27
poessi
 
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: D-64405 Fischbachtal
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:
Zitat von poessi
Aber nutze doch einfach mal das Angebot von Minolta und teste die D7D ausgiebig: Leih Dir eine!
Die Aktion ging nur bis zum 1. Juni...
Das iss aber doof, auf der homepage wirds noch beworben...

Gruß,
poessi
poessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:06   #28
mellimausminka

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: oelde
Beiträge: 14
nein auf der homepage werben sie nicht mehr damit....

http://www.dynax7d.de/leihen.html
mellimausminka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 22:05   #29
poessi
 
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: D-64405 Fischbachtal
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von mellimausminka
nein auf der homepage werben sie nicht mehr damit....

http://www.dynax7d.de/leihen.html
Dann muss es jetzt geändert worden sein, als ich nach dem Link sah gings noch und da war schon Juni... Naja egal...

Aber es steht folgender Satz dabei:
"Es sind jedoch bei einzelnen Händlern noch Leihgeräte verfügbar. Erkundigen Sie sich daher bitte bei Ihrem Fachhändler vorab nach der Verfügbarkeit der Leihkameras."

Also evtl. einfach mal den Händler anrufen...

Gruß,
Reinhard
poessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 23:40   #30
mexpress
 
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 2
@ jürgen...

hallo jürgen
nur als ergänzung zu meinem ersten grantigen posting über die d7:
punkto kompatibilität mit den blitzgeräten, es ärgert mich noch immer, da ich überzeugt bin, daß es technische möglichkeiten gegeben hätte, die "alten" systemblitze weiterverwenden zu können. daß es scherereien damit geben würde war mir von vornherein klar, gut , egal , hab mir den 5600er bereits bestellt.
der punkt mit dem knöpfe drücken nervt mich trotzdem immer noch, denn bei den MF Modellen war der knopf nur um aus dem A Modus rauszukommen und dann eine "echte" kamera zu bedienen. hab meinesreits nie ein problem durch irgendein irrtümliches verdrehen gehabt.
um auf dein *hüstel* zum objektiv einzugehen, mir ist klar, daß ein 28-300 nicht das ultimative ding ist, habe für das selbe spektrum auch mehrere objektive parat+makro usw. allerdings hat es sich im alltag, wenn man nicht unbedingt auf "high-end" ergebnisse aus ist durchaus auf meiner 800er bewährt und liess es auch zu, daß meine frau un meine tochter auch ohne viel umzustecken gute ergebnisse erzielten, womit wir gleich beim nächsten thema wären.. die motivprogramme... ebenfalls auf der 800er -welche sicher nicht unter einsteigergerät fällt- und ich würde mal sagen die 7D liegt irgenwo zwischen der dynax 7 und der 800er verglichen zum analogen bereich- war es auch immer praktisch, auf der einen seite eine "pure kamera" zu haben, auf der anderen seite jedoch auch ein gerät zu haben, mit dem man wußte, daß auch weniger fotografisch interessierte (verweise hier wiederum auf meine beiden weiblichen hälften) doch perfekte fotos machen konnten. ab und an habe auch ich darauf zurück gegriffen UND ES IST MIR AUCH NICHT PEINLICH!! ;-)
recht geb ich dir in jedem fall, daß ich mich noch nicht damit ausreichend beschäftigt hatte (habe), es war schlicht und einfach die erste "bauchreaktion" nach dem auspacken und den ersten schnappschüssen, mehr war´s auch nicht. klar ist das ein gutes gerät, klar, muß man damit umgehen können, auch keine frage. glaube auch von mir behaupten zu können, daß ich das kann, da ich bereits als kind begonnen habe spiegelreflex zu fotografieren, als programme und automatiken vermutlich noch nicht mal auf den reissbrettern entwickelt wurden. daran liegts nicht, es war einfach der ärger über KM´s politik, obwohl schon vor ca7 jahren (RD175) erste schritte in der D-Sparte gemacht, und dann die Klientel ewig darauf warten zu lassen, daß ein taugliches gerät auf kommt. mich würds nicht wundern, wenn sehr viele das komplette system gewechselt haben ... und recht geschieht KM, denn ich weiß, daß ich mich spät in einem halbe jahr ärgern werde, wenn eine 9D auf den markt kommt, denn daß dieses ding wohl nicht das spitzenmodell der dynax serie ist, ist uns wohl beiden klar. also erstmal die angestammte klientel warten lassen, dann einen "kompromiss" auf den markt werfen, in der hoffung, daß die ersten, dies nicht mehr aushalten können (siehe du & ich sowie viele andere hier auch), zuschlagen um vielleicht anschliessend auf eine d9 umzusteigen, wäre diese bereits auf dem markt, hätte ich gerne die (schätze mal )ca. 2000€ mehr bezahlt und gleich zu dieser gegriffen und hätte tatsächlich ein kompromißloses gerät gehabt, denn verschlußzeit blitzsynczeit, etc. ist hier nicht wirklich das maß der dinge, ich behaupte auch nicht, daß man das zwingend benötigt, aber es beruhigt eben, zu wissen, daß es deine kamera kann und es dir genau in dem moment bietet wenn dus veilleicht 1x doch benötigst.
so, genug gelabert, ich hoffe du verstehst mein verärgertes posting von vorhin nun etwas besser und statt schreiben werd ich mich mal näher mit dem ding beschäftigen, hoffe niemanden vergrämt zu haben, weil ich sein "baby" beleidigt habe ;-)
mexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Brauche Kaufberatung von euch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.