Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Müssen die 5600er immer noch justiert werden?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2005, 19:37   #41
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo Nachtmensch,

sehe ich genau so. Würde eher den internen zum Eichen nach bremen schicken , aber der 5600 macht seine Sache doch hervorragend. Das was die linken Bilder darstellen, kommt meiner Ansicht von korrekt belichteten Blitzbildern schon extrem nahe.


Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2005, 10:37   #42
Nachtmensch
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
Juhu, genau das wollte ich hören

Besten Dank.
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 14:38   #43
pixelhead
 
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von John Doe
Hallo Nachtmensch,

sehe ich genau so. Würde eher den internen zum Eichen nach bremen schicken , aber der 5600 macht seine Sache doch hervorragend. Das was die linken Bilder darstellen, kommt meiner Ansicht von korrekt belichteten Blitzbildern schon extrem nahe
Du sagst es - kommt nahe, aber ist eben nicht das Ergebnis, das man von einem externen Blitz erwarten darf.
Ich habe meine Cam und den Blitz seit Samstag und wenn solche Bilder okay sind, dann kann ich auf den externen verzichten. Ein indirektes Blitzen für ein Portrait (Deckenhöhe ca. 2,60, strahlend weiss) ist mit meinem Blitz nicht möglich. Es ist überhaupt kein Vergleich zu meinem alten System an dem ein Sigma-Blitz an einer 350D perfekt werkelte.
Ich war heute bei meinem Fotohändler und wir haben 5(!!!) 5600er ausprobiert - alle mit dem selben Ergebnis. Die dritte Ziffer der Ser.nr. war eine 5 und er hat auch nur Blitze aus der letzten Lieferung genommen (27.09.2005).
Ich weiss auch nicht wie sich ADI bzw. TTL-Bilder unterscheiden - bei mir sieht - trotz D-Objektiv - alles gleich dunkel aus. Die Blitzkorrektur müßte ich standardmäßig auf +1 stellen - das wäre dann okay.
Mein Händler schickt den Blitz jetzt nach Bremen und ich hoffe, dass er dann einwandfrei funktioniert. Ansonsten wäre das eine Riesenenttäuschung, da ich bisher meinen Umstieg von EOS zu KoMi in keinster Weise bereut habe.
__________________
Helmut Newton : Ihr Essen hat mir vorzüglich geschmeckt, sie kochen bestimmt mit den teuersten Töpfen.

Fotocommunity Galerie
...........................................
pixelhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 16:02   #44
Nachtmensch
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
Dann zeigt doch mal so Bild das komplett daneben ist.
Zwischen nicht ganz 100%ig und völlig unbrauchbar ist dann ja wohl noch ein guter Unterschied.
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 16:11   #45
pixelhead
 
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 324
Für nicht ganz 100%ig muss ich keine 380€ ausgeben. Ich fotografiere hin und wieder auf Party-Events und da wäre mir ein 100%ig funktionierender Blitz schon wichtig. Ist ja auch kein Thema - wenn du mit der Leistung deines Blitzes zufrieden bist, bist du voll im Soll

Zum Bild: Stell deine Freundin/Schwester/Mutter oder sonst wen in ein Zimmer mit weisser Decke und blitze mal indirekt gegen die Decke. Bin gespannt ob du zufrieden bist.
__________________
Helmut Newton : Ihr Essen hat mir vorzüglich geschmeckt, sie kochen bestimmt mit den teuersten Töpfen.

Fotocommunity Galerie
...........................................
pixelhead ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2005, 00:38   #46
Nachtmensch
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
Nicht falsch verstehen. Auch ich möchte für mein Geld 100%ige Ware erhalten. Nur da liegt das Problem, das ist mein erster externer Blitz, und ich kann selbst nicht einschätzen was noch OK, oder schon defekt ist.

Zudem kostet das Teil NEU nur 320,- und ich würde für den gebrauchten nur 250,- zahlen.
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 22:10   #47
pixelhead
 
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 324
Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Nicht falsch verstehen. Auch ich möchte für mein Geld 100%ige Ware erhalten. Nur da liegt das Problem, das ist mein erster externer Blitz, und ich kann selbst nicht einschätzen was noch OK, oder schon defekt ist.
Nein, mach' ich nicht Ich habe den Vergleich zu meinem Sigma mit der EOS und das sind fast Welten. ich schaffe es beipielsweise auch nicht unser Wohnzimmer auszuleuchten obwohl der KoMi-Blitz eine höhere Leitzahl als der Sigma hat. Der Blitz wird diese Woche von meinem Fotohändler nach Bremen geschickt.
Zitat:
Zudem kostet das Teil NEU nur 320,- und ich würde für den gebrauchten nur 250,- zahlen.
Ich kaufe meinen Fotokram lieber bei einem Fachhändler vor Ort - da zahl ich gerne auch ein paar Teuronen mehr (inzwischen bin ich mit dem Verkäufer per Du und das ist bestimmt nicht von Nachteil )
__________________
Helmut Newton : Ihr Essen hat mir vorzüglich geschmeckt, sie kochen bestimmt mit den teuersten Töpfen.

Fotocommunity Galerie
...........................................
pixelhead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Müssen die 5600er immer noch justiert werden?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.