Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Du fehlst
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2014, 19:00   #31
Sennaspy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
@Günni

In diesen Teil des Forums werden Bilder eingestellt, deren technische sowie gestalterische Ausführung dann diskutiert werden darf.
Eine eventuelle emotionale Note kann man diskutieren, muss man aber nicht.

Deine Aussage, dass dir das Bild nicht gefällt, ist für mich kein Beinbruch.
Ich merkte ja schon an, dass es nicht möglich ist, es allen recht zu machen. Das ist auch nicht mein Anspruch.

Was mich jedoch stört, du sagst mit vielen Worten eigentlich nichts.
Gut dir gefällt das Bild nicht, behälst aber für dich, was genau dir fehlt oder schlecht gemacht ist. Genau das sind aber Informationen, die mir helfen könnten, demnächst ein Bild zu machen, dass vielleicht auch deinem besonderen Geschmack entspricht.

@all
Dass das Bild für mich eine besondere Bedeutung hat, ist hierfür erstmal völlig zweitrangig und soll auch nicht die Bewertung verwässern oder jemanden davon abhalten Kritik zu üben. Das hilft mir nicht weiter...
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2014, 19:34   #32
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Hallo Falk,

ich habe auch Probleme mit dem Foto, wenn ich den Hintergrund nicht kenne: Das "leere" Auge des Hundes verstört mich ungemein. Dagegen wird der unruhige Hintergrund (Mauer und dann Bäume vor Nachthimmel) geradezu nebensächlich.
Licht und Perspektive der Aufnahme dagegen gefallen mir gut.

Fazit: Durch das Unbekannte = Gruselige (Auge) werde ich von einem Bild abgeschreckt, das mir vom Inhalt her (Hommage an einen Hund) und der Gestaltung (ungewöhnliche Perspektive) eigentlich gefallen müsste und würde. Ich denke, anders wäre es, wenn entweder der Hund nicht blind gewesen wäre oder Du eine andere Perspektive, die das blinde Auge nicht so betont, gewählt hättest.

Das Portrait von Dir und Deinem Hund (erst jetzt gesehen) gefällt mir wirklich gut und erzählt mir die Geschichte, die ich wissen muss (Blindheit des Hundes).

Gruß

Mainecoon
der immer noch heult, wenn er ein Foto seines vor 22 Jahren verstorbenen Hundes sieht
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.

Geändert von Mainecoon (16.10.2014 um 19:36 Uhr)
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 19:47   #33
Günni
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: 86415 Mering
Beiträge: 284
Genauere Kritik - gerne

Hallo Falk,
Ok, gerne gehe ich mehr ins Detail.
Das Licht ist zu hart, der untere. Teil der. Hundeschnautze hat zu mindest auf meinen Monitoren so gut wie keine Zeichnung. Auch ist mir der Hintergrund zu dominant, wobei ich nicht genau definieren. kann, ob es der schwarze Hintergrund oder der blaue Himmel ist. Aber das passt irgendwie nicht.
Gut finde ich den nicht allzutaeglichen Blickwinkel.
Sorry, dass ich so zuerst nicht praeziser war.
__________________
Scotty beam me up!
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 20:03   #34
Sennaspy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
@Mainecoon
Das Auge war nunmal gegeben, aber ohne Auge fotografieren fände ich auch doof. Das andere Auge war aber noch gruseliger


Zitat:
Zitat von Günni Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich so zuerst nicht praeziser war.
Kein Problem, danke für die Aufklärung
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...

Geändert von Sennaspy (16.10.2014 um 20:54 Uhr) Grund: Schreibfehler
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 00:02   #35
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Also ich sehe komplett Zeichnung, mich stört der Hintergrund nicht und ich liebe es, wie das Licht auf den Hund fällt und das blinde Auge erleuchtet. Selbst, wenn er nicht mehr sehen konnte, die Wärme der Sonne hat er sicherlich gespürt.

Klar, so ein blindes Auge kann abschrecken, bei mir bringt es mal wieder Emotion, nämlich die Erinnerung an meine frühere blinde Hündin und das Erinnern daran, dass unsere jetzige Hündin Sam grauen Star bekommen hat, der zwar nicht die schlimme Sorte ist, aber sie wahrscheinlich auch vor ihrem Ableben blind macht.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Du fehlst


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.