SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Damit läuft Fuji der Nex nun endgültig den Rang ab
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2017, 08:43   #451
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von Reforger Beitrag anzeigen
Bin gerade auch in Wechselstimmung.
Ich mag meine a77II sehr, ist mir aber nachdem ich div Spiegellose angeschaut habe, dann doch wert sie zu verkaufen und auf was kleineres umzusteigen.

So habe ich in den letzten Wochen zum Leidwesen meiner Frau einiges an Kamera & Objektiv-Zeugs zukommen lassen und probiert. (Fuji X und E-Mount-APS-C)

Die Fuji-Bodys haben Charme(X-T1 gebraucht gekauft) . Bei den Objektiven gefällt mir besonders das 55-200mm Tele. Auch das 18-55mm finde gut. So eine gleichmäßige Abbildung kenn ich jetzt nur vom SAL16-50.
Was mir nicht gut gefällt ist der kaum vorhandene Handgriff.
Schön das man an der Kamera Zeit, Bel. Korr., ISO "von aussen" einstellen kann - aber wird zum Blende einstellen doch wieder ein Blick durch den Sucher nötig? Meinen zwei Zooms sind mit unbeschrifteten Blendenringen.
Ist ja schön dies nur wenige Objektive(ausgerechnet meine Favoriten) betrifft, aber das hätte man auch konsequent durch das gesamte Objektiv-Programm durchziehen können.

Für einen wie mich, der Zeit und ISO i.d.R. immer auf Auto stehen hat und nur mit der Blende arbeitet nicht wirklich zu Ende gedacht.

Bei Sony hab ich mir die 6500, das 16-70 und 55-210 rausgelassen. Die 6500 ist für mich ein richtiger Handschmeichler. Handgriff ist wie gemacht für meine Hand. Bedienung stellt mich auch vor keine Rätsel.
Nur die Objektive...ne, das kann Fuji besser - für kaum mehr Geld...


Mir gefällt die a6500 von Handling und die Fuji-Objektive...
Was mach ich jetzt?

Sony A-Mount weg, Sony E-Mount weg, Fuji X-T1 weg. Ne silberne(wenn dann nur die) X-T2 mit zusätzlichen Handgriff kaufen?
Ich glaube wichtig ist, welche Ergebnisse (Bild) sagen Dir mehr zu.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2017, 12:39   #452
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von Reforger Beitrag anzeigen
Die 6500 ist für mich ein richtiger Handschmeichler. Handgriff ist wie gemacht für meine Hand. Nur die Objektive...ne, das kann Fuji besser - für kaum mehr Geld...
Zu Deinem Handschmeichler, stell die Kamera mal aus ein Stativ, ohne einen L-Winkel geht es nicht.Oder gleich einen Käfig.
http://www.ebay.de/itm/Sony-A6500-mi...cAAOSwwVpZ25Ua
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 12:42   #453
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Von dem Holzding da, wirste aber blind.
Gott ist das hässlich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 13:17   #454
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Zu Deinem Handschmeichler, stell die Kamera mal aus ein Stativ, ohne einen L-Winkel geht es nicht.
Verblüffend, da muss Sony etwas geändert haben. Sowohl die a6000 als auch die a6300 habe ich ohne L-Winkel auf meinem Stativ verwendet
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 13:23   #455
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.171
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Zu Deinem Handschmeichler, stell die Kamera mal aus ein Stativ, ohne einen L-Winkel geht es nicht.Oder gleich einen Käfig.
Verdammt. Dann mach ich was falsch. Bei mir geht das nämlich auch ohne L-Winkel.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2017, 06:45   #456
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Reforger Beitrag anzeigen
Mir gefällt die a6500 von Handling und die Fuji-Objektive...
Was mach ich jetzt?

Sony A-Mount weg, Sony E-Mount weg, Fuji X-T1 weg. Ne silberne(wenn dann nur die) X-T2 mit zusätzlichen Handgriff kaufen?
Wenn du eine Sony A6500 mit einer Fuji vergleichen willst, musst du schon die XT-2 nehmen. Zeitlich gesehen müsste man einer XT-1 eher eine A6000 gegenüber stellen. Ich mag die Bedienung der Sony Kameras nicht und das nicht erst, seit ich mit Fuji fotografiere sondern schon, als ich selbst noch mit Sony fotografierte.
Zwar habe ich auch eine XT-1, fotografiere aber am liebsten mit der Pro 1 und daher kann ich dir nicht raten, ob du eine Sony oder eine Fuji kaufen sollst. Ich denke, du musst das selbst entscheiden, da wird dir wohl niemand helfen können.
Am besten mal mit beiden Kameras wenn möglich ein Tag lang fotografieren. Dann fällt dir die Entscheidung sicherlich leichter.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 07:48   #457
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Verblüffend, da muss Sony etwas geändert haben. Sowohl die a6000 als auch die a6300 habe ich ohne L-Winkel auf meinem Stativ verwendet
Habe ich auch.... mit der Stativschelle.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 09:43   #458
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Habe ich auch.... mit der Stativschelle.
Kommt auf das Objektiv an. Mein einziges Objektiv mit Stativschelle war das relativ leichte 4/70-200G. Da ich überwiegend freihändig arbeite, lag die Schelle im Schrank. Dennoch war das Objektiv an der A6300 problemlos am Stativ verwendbar.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 11:20   #459
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Kommt auf das Objektiv an. Mein einziges Objektiv mit Stativschelle war das relativ leichte 4/70-200G. Da ich überwiegend freihändig arbeite, lag die Schelle im Schrank. Dennoch war das Objektiv an der A6300 problemlos am Stativ verwendbar.
Die Sony als Systenkamera hat nicht mehr Standbreite als eine Canon Ixus.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 13:02   #460
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.171
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Die Sony als Systemkamera hat nicht mehr Standbreite als eine Canon Ixus.

...und? Die wiegt ja auch nicht viel mehr als ne IXUS.

Es war bisher noch nie ein Problem, die 6500 auf einem Stativ zu betreiben. Egal mit welchem Objektiv. Die nativen E-Mounts (zumindest die, die ich habe) wiegen nix, die mit Adapter zu befestigenden schwereren Teile (z.B. 70-300G SSM) können am Adapter auf dem Stativ befestigt werden. Auch kein Problem.

Was also macht die A6500 oder die A6300 stativuntauglich?

Ehrlich interessiert.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Damit läuft Fuji der Nex nun endgültig den Rang ab


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.