Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2012, 18:51   #511
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.017
Andersherum wäre es auch alternativlos, wenn es nur den OVF gäbe.

Irgendjemand der bisherigen Kunden wird bei einer Portfolioänderung immer verärgert sein. Und ein anderer Teil, wenn es die Änderung nicht gibt.

Edit: Mein Beitrag bezieht sich auf Rolands letzten Beitrag.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (03.06.2012 um 18:53 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2012, 19:24   #512
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Andersherum wäre es auch alternativlos, wenn es nur den OVF gäbe.
Das will doch niemand, es hätte aber gereicht zumindest im Semipro-Segment, wo die Kritik am größten ist, zweigleisig zu fahren.

So muss Sony halt mit den kritischen Stimmen leben und ich werde mich diesbezüglich auch nicht zurückhalten, denn es hat mich nicht nur geärgert sondern auch noch viel Geld gekostet.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 19:54   #513
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
So muss Sony halt mit den kritischen Stimmen leben und ich werde mich diesbezüglich auch nicht zurückhalten, denn es hat mich nicht nur geärgert sondern auch noch viel Geld gekostet.

Gruß Roland
Mal ehrlich, was ist jetzt besser? Kannst mal Unterschiede zeigen?
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 20:12   #514
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, was ist jetzt besser? Kannst mal Unterschiede zeigen?
Was soll besser sein als was und welche Unterschiede ?
Der Unterschied ist, das ich mir keine Gedanken über die Zukunft machen muss und wieder Spaß an der Fotografie habe. Ich bin mit meiner Canon 5D Mark III genau so glücklich wie ich es mit meiner Alpha 900 war, bessere Bilder mache ich deswegen nicht.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 20:17   #515
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Das will doch niemand, es hätte aber gereicht zumindest im Semipro-Segment, wo die Kritik am größten ist, zweigleisig zu fahren.
Es ist so wie es ist. Man könnte genausogut argumentieren, dass ein zweigleisig fahren gerade bei den teuren Modellen zu einer größeren Verunsicherung führt als eine klare Entscheidung für ein Gleis.

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
So muss Sony halt mit den kritischen Stimmen leben und ich werde mich diesbezüglich auch nicht zurückhalten, denn es hat mich nicht nur geärgert sondern auch noch viel Geld gekostet.
Also versuchst Du eine Fehlentscheidung durch eine neue Fehlentscheidung zu korrigieren? Ich weiß ja nicht wie oft Du täglich an den Sony-Support schreibst, aber hier im Forum ist nicht "Sony" sondern Kameranutzer mit vorwiegend Sony-Ausrüstung. Mit Deiner kritische Stimme muss also tatsächlich nicht Sony sondern die Forenmitglieder hier leben. Deine Sony-Produktpolitik-Kritik ist hier schlicht fehl am Platz, weil hier niemand etwas kritikwürdiges diesbezüglich getan hat. Es gibt lediglich einige User, die Deine negative Meinung zu Sonys Produktpolitik nicht teilen und es auf Dauer nervtötend empfinden wenn die Platte wieder hängt.

Mich persönlich interessieren durchaus konkrete Erfahrungen von Systemwechslern, technische Gründe die sich durch den Wechsel verbessert oder womöglich gar verschlechtert haben - schlicht auch über Dinge zu hören die "anders" - vielleicht sogar besser sind. Und wir haben einige solcher Wechsler deren Beiträge ich gerne lese. Von einigen Wechslern oder ewigen Fast-Wechslern hört man jedoch nur Blabla über "Sonys Produktpolitik ist so böse weil sie nicht so tun wie ich das gut finde und überhaupt jetzt musste ich viel Geld ausgeben weil sie es anders gemacht haben als ich mir gewünscht habe". Was genau bringt das hier? Welchen gegenseitigen Mehrwert hat das für uns? Ich sehe hier eigentlich nur den einen Wert, bei welchem sich immer und immer wieder ausgekotzt wird und schlechte Stimmung verbreitet wird. Das bewusst versucht wird Leuten Dinge madig zu machen. Für mich endet da fruchtvoller Austausch von Erfahrungen. Damit will ich niemanden den Mund verbieten, aber jeder sollte auch einmal darüber nachdenken welche zwischenmenschliche Rolle das eigene Handeln hat und ob es wirklich so löblich ist, als ewiger Miesepeter jegliches positive "Karma" sofort abzusaugen.

Gruß,
[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2012, 20:55   #516
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Mich persönlich interessieren durchaus konkrete Erfahrungen von Systemwechslern, technische Gründe die sich durch den Wechsel verbessert oder womöglich gar verschlechtert haben - schlicht auch über Dinge zu hören die "anders" - vielleicht sogar besser sind. Und wir haben einige solcher Wechsler deren Beiträge ich gerne lese.
Na dann hoffe ich doch sehr, dass ich zur letzteren Kategorie gehöre ;-)

Bis vor Kurzem überlegte ich sogar ernsthaft, zusätzlich noch irgendwann eine gut erhaltene A900 anzuschaffen, weil mir diese nach wie vor super gefällt. Allerdings ist dieser Wunsch seit Inbetriebnahme der Mk. II verblasst. Diese leistet alles, was ich in absehbarer Zeit brauche und macht richtig Spaß, was ich von Canon-Gehäusen bisher so kaum sagen konnte. Entsprechend konfiguriert ist sie in vieler Hinsicht ähnlich wie eine A900 mit LiveView und Video. Mehr AF und FPS brauche ich nicht, daher ist kein weiterer Anlass für ein Upgrade absehbar, außer wenn Canon bei einer zukünftigen Sensor-Generation in Punkto Dynamikumfang mächtig nachlegen sollte. Die Objektivauswahl bei Canon ist super.

Aber ich vermisse den In-Body-SteadyShot. Und die aktuelle Preispolitik bei Canon erscheint fragwürdig.

Geändert von Giovanni (03.06.2012 um 21:01 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 20:58   #517
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
@Neonsquare

Darf ich daran erinnern was das Thema dieses Threads ist und ich lasse mir von dir deshalb nicht den Mund verbieten.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:03   #518
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Es ist so wie es ist. Man könnte genausogut argumentieren, dass ein zweigleisig fahren gerade bei den teuren Modellen zu einer größeren Verunsicherung führt als eine klare Entscheidung für ein Gleis.
Schade nur, dass es sich dabei um das Abstellgleis handelt.

Sobald die NEX ohne Folie AF-technisch an den SLTs vorbeizieht, wird die Weiche für Neuentwicklungen geschlossen, denn dann gibt's keinen Grund mehr, SLT zu bauen.

Sony wird sich Mühe geben, dass das möglichst schnell geht, denn Oly/Pana legen ein ordentliches Tempo vor.

Neue Nikon und Canon DSLRs wird's dagegen so lange geben, wie genügend Fotografen optische Sucher bevorzugen.

Geändert von Giovanni (03.06.2012 um 21:12 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:20   #519
ibisnedxi
 
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Bodenseeregion
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Sobald die NEX ohne Folie AF-technisch an den SLTs vorbeizieht, wird die Weiche für Neuentwicklungen geschlossen, denn dann gibt's keinen Grund mehr, SLT zu bauen.
Aber das würde dann bedeuten, daß die jetzigen SLTs eine Evolution in Richtung ----- gänzlich ohne Spiegel auszukommen ----- hinter sich hätten.

Ich nehme an, Du meinst sowas wie eine NEX im Gehäuse einer A-(xx) und somit mit einem A-Bajonett.

Das wäre dann aber alles andere als ein Abstellgleis.......
__________________

HP


ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 21:32   #520
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Es ist so wie es ist ... [neon]
Ich kann Dein komplettes posting einfach nur unterstützen. Aber Ansichten gibt es nun mal viele. Ein thread-Titel wie dieser fordert aber leider geradezu zum System-War-Gedonner heraus.

Dabei geht es ja in erster Linie immer wieder nur um die Darstellung von Befindlichkeiten. Wahrsagen kann dann aber doch keiner.

Von daher amüsant, interessant und zwischendurch mal ein Bier trinken und wieder abkühlen. Mehr erwarte ich von diesem thread nicht.

Ob EVF oder OVF nun ein Abstellgleis ist, wissen wir erst in 15 bis 20 Jahren. Dann gibt es aber sowieso wieder was anderes, über das man sich aufregen kann.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.