Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2014, 12:14   #641
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.219
12MP wären vielleicht zu speziell, aber 18MP würden mir für eine "Sportkamera" als gerade richtig erscheinen. Auch der neue 24MP-Sensor kann rauschtechnisch keine Wunder vollbringen.
hlenz ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.04.2014, 12:44   #642
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
79 AF Felder! Das sind doch sehr gute Nachrichten. Wenn die dann noch schön breit angeordnet sind, ist das eine enorme Verbesserung
So ist es. Offenbar hat Sony noch mal Geld in ein neues AF-Modul gesteckt.
Zitat:
kommt denn noch dieses Jahr eine neue 99 raus?
Wäre aus meiner Sicht eine sehr große Überraschung. Die A77 wurde vor knapp 3 Jahren vorgestellt. Da macht ein Nachfolger durchaus Sinn. Die A99 wurde vor ca. 1 1/2 Jahren vorgestellt. Jetzt schon einen Nachfolger zu bringen? Würde bei den A99-Besitzern vermutlich gar nicht so gut ankommen.
Orbiter1 ist offline  
Alt 29.04.2014, 13:35   #643
david.g2
 
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Bern - Schweiz
Beiträge: 197
Lieber eine A85
david.g2 ist offline  
Alt 29.04.2014, 13:37   #644
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
79 AF-Felder dass das am Ende hauptsächlich On-Sensor-PDAF-Felder sind - da wäre es dann weniger spektakulär. Hm... 79 - 15 = 64 = 8 x 8?

Es kommt aber auch auf weitere Details an: hat die Kamera einen gut nutzbaren Serienbildmodus zwischen 12fps und 3fps? Kontinuierlicher LiveView-Feed? Mehr Konfigurationsmöglichkeiten um den AF an verschiedene Situationen anzupassen? Es gibt noch eine Menge interessantes darüber rauszufinden
Neonsquare ist offline  
Alt 29.04.2014, 13:54   #645
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von david.g2 Beitrag anzeigen
Lieber eine A85
Nö! Bewährtes fortschreiben, wieder ein APS-C Spitzenmodell!!! D.h. eine schnelle A77II auf Basis der aktuellen A77 (ohne Sparkompromisse mit Bedienung like A77/A99), aber mit mehr und breiter verteilten AF-Feldern als Kreuzsensoren, 24MP auf heutigem Stand der Technik, ggf. Remote-fähig und m.E. gerne mit neuer technischer Finesse (dann jedoch > Marketing-Gag!).
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.04.2014, 14:00   #646
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
79 AF-Felder dass das am Ende hauptsächlich On-Sensor-PDAF-Felder sind - da wäre es dann weniger spektakulär. Hm... 79 - 15 = 64 = 8 x 8?
Das wären aber deutlich weniger als bei der relativ günstigen A6000 (179 PDAF-Sensoren) und ist daher eher unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass Sony schon wieder einen neuen 24MP-Sensor entwickelt hat, da wird vermutlich ebenjener aus der A6000 drin sein.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 29.04.2014, 14:03   #647
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
79 AF-Felder dass das am Ende hauptsächlich On-Sensor-PDAF-Felder sind - da wäre es dann weniger spektakulär. Hm... 79 - 15 = 64 = 8 x 8?

Genau darauf wird es wohl rauslaufen. Ist das bei der A99 nicht ähnlich gelöst?

Insgesamt sehe ich nichts Bahnbrechendes, was mich dazu motivieren könnte, noch einmal eine neue Alpha zu kaufen, denn der Puffer der A77 reicht mir und was soll sich beim Rauschen bei gleicher pixeldichte und Beibehaltung der Spiegelfolie groß ändern?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 29.04.2014, 15:41   #648
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.274
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
was soll sich beim Rauschen bei gleicher pixeldichte und Beibehaltung der Spiegelfolie groß ändern?
Analog NEX7 vs. A6000 zum Beispiel...

Wenn Sony nicht beim AF-Modul schon wieder patzt, wäre das eine sinnvolle Evolutionsstufe. Die A77II würde das einlösen, was schon mit der A77 versprochen wurde.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 29.04.2014, 15:55   #649
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Egal ob AF Sensoren auf dem Chip oder doch nicht, - das AF Modul wird wohl neu sein!

Ich freu mich drauf und hoffe die Kamera hat keine blöden Schwächen mehr.

Falls das so ist, entscheidet sich bei mir am zentralen AF Feld, ob ich bei Sony bleibe ...
swivel ist offline  
Alt 29.04.2014, 17:05   #650
dude700
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Wien
Beiträge: 632
Zitat:
Zitat von Incoe
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr zwiespältig bin was meine Meinung zu der A77Mk2 angeht.
Einerseits freue ich mich wirklich darauf da ich endlich einen Nachfolger für meine A55 haben möchte und mir der Sprung zum FF irgendwie nicht sinnvoll erscheint.
Andererseits ist das Update zur A77 irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt habe. Irgendwie schiele ich auch immer wieder zu E-Mount. Wobei mir da die A7 trotz des FF wieder recht gut gefällt. APs-C an E-Mount wäre auch wieder ne Idee..
Ich muss sagen, mir gehts genauso. Nach mehr als 3 Jahren mit der a55 würde ich gerne ugraden um in den Genuss weiterer Kamera-Funktionen zu kommen, die an der a55 nicht mehr nachrüstbar sind/nachgerüstet wurden. Fokuspeaking, Objektiv-Korrektur, mehr Einstellknöpfe...
Nachdem die A6000 zeigt, dass es nicht unbedingt einen Spiegel benötigt um (für mich) ansprechende Fokusgeschwindigkeit zu erzielen, möchte ich den Spiegel in einer neu zu kaufenden Kamera eigentlich gar nicht mehr haben. Dabei gehts mir weniger um einen Lichtgewinn am Sensor, mehr aber um das Wegfallen etwaiger Micro-Justage des AF. Der Fokus sitzt dann nämlich immer, egal welches Objektiv ich aufsetze.

Offen gesagt habe ich auch schon sehr mit dem Gedanken gespielt mit der A6000 auch ins E-Mount einzusteigen, quasi als kleinere Reisekamera. Die A6000 entspricht als erste E-Mount nahezu dem, was ich mir wünschen würde. Und ist das NEX Menü endlich los geworden. Dazu noch Festbrennweiten und ein Zoom. Aber so gut die neue E-Mount Kamera für den Preis auch sein mag- ich will eine elektronische Wasserwaage nicht mehr missen, und möchte bei einer neuen Kamera nicht das Gefühl haben tw. einen Rückschritt gemacht zu haben.

Jedenfalls reift in mir Sonymodell für Sonymodell die Meinung, dass Sony damals mit der a55 eine derart gute Kamera auf die Beine gestellt hat, dass sie es 'eingefleischten' a55 Fans sehr schwer macht upzugraden. Super Sensor, Wasserwaage, GPS,... und das alles in relativ kompakten (leichten) Gehäuse. Ein großartiges Gesamtpaket für Reisen.
Nach dem "Umstieg" auf RAW hat sich zudem mein Verlangen nach kamerainterner Objektivkorrektur auf nahezu Null reduziert, das macht mir DXO ohnehin im Nachhinein und das ausgezeichnet.

Tja, bei einer a6x oder a7x ohne Spiegel würd ich sehr gerne wieder Geld in die Hand nehmen, ebenso bei einer neuen Reisekamera A6000L => "Level", zu deutsch Wasserwaage
__________________
... ist jeden ersten Dienstag im Monat mit dabei beim Wiener Stammtisch !

Geändert von dude700 (29.04.2014 um 17:18 Uhr)
dude700 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.