Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » SONY Interview in Amateur Photographer
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2012, 09:41   #41
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Boshaft gesagt, viel Kamera(s) ums Geld.

Aber wie schon geschrieben, der Nikon Service scheint da halt schneller zu sein, sonst wäre ein so häufiger Austausch nícht möglich. Bei Sony läge die 1. Kamera noch und wartet auf Ersatzteile aus Japan. Das ist das Problem.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2012, 09:56   #42
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
...Bei Sony läge die 1. Kamera noch und wartet auf Ersatzteile aus Japan. Das ist das Problem...
Es ist immer wieder belustigend zu Lesen, wie man übeer etwas, was noch gar nicht da ist (der angekündigte schnelle Service für die A99) schon Urteile fällen kann.

Gruß
Ralf

PS.: Ja ich weiß, don't feed the ...
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 10:29   #43
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Kurze Abschweife:

Jeder verteidigt seinen Schatz, so, wie er nur kann, natürlich auch 800D Besitzer.

Fakt ist: dort besteht ein echter Mangel, der bis dato nicht gelöst zu sein scheint.

Wenn irgendeiner meint, er habe die perfekte Einheit in Händen, so sei es.

Es gibt leider Profis, die ihre Kameras (800D) schon zum fünften Mal haben einschicken müssen .....

Einfach mal außerhalb dieser Welt suchen und lesen.
Ich brauch nichts zu verteidigen da ich zweigleisig fahre.....
Meine D800 funktioniert einwandfrei, ebenso wie meine D300, D700, A900 und A77.
Fakt ist daß sich jeder der drei großen Hersteller in den letzten Jahren Qualitätsmängel geleistet hat die für den Kunden unbefriedigend sind. Um so mehr wenn er sein Geld mit der Kamera verdienen muß. Allerdings kenne ich keinen Profi der nur ein Gehäuse hat.......
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 10:58   #44
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Es ist immer wieder belustigend zu Lesen, wie man übeer etwas, was noch gar nicht da ist (der angekündigte schnelle Service für die A99) schon Urteile fällen kann
Ist mir was entgangen, gibts für die A99 einen neuen schnelleren Service? Weder in der Presse noch im Forum jemals was gehört. Gilt der dann auch für das 16-35 o.ä.

Die Ankündigungen von Sony sind legendär, nur Taten fehlten dahingehend bisher. Wenn heute hochklassige Objektive aus laufender Serie Monate auf Ersatzteile warten, wenn billigere Modelle mangels Ersatzteile nach langer Wartezeit zurückgenommen werden müssen, wenn alte APOs in der xtausende Euro Liga nicht mehr repariert werden, dann fällt der Glaube wohl schwer, dass sich da was ändert. Was das dann mit Troll o.ä zu tun hat, must mir mal erklären.

Oder hast du das nur sarkastisch gemeint.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 12:00   #45
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ist mir was entgangen, gibts für die A99 einen neuen schnelleren Service? Weder in der Presse noch im Forum jemals was gehört. Gilt der dann auch für das 16-35 o.ä....
Jau, guckst Du hier:
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
....Für die A99 heißt das z. B., dass noch in diesem Jahr ein 24h-Austauschservice eingerichtet wird, falls was kaputt geht. Auch sollen defekte A99 mit deutlich höherer Priorität repariert werden...
Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2012, 12:43   #46
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Na schaun ma mal. Ist aber somit keine offizielle Aussage, sondern eine inoffizielle. Papier und Aussagen sind nebenei geduldig. Derzeit ist die Realität eine ganz andere.

Aber wenn Sony das auf die Beine bringt und das auch tatsächlich für die High End Geräte zumindest funktioniert, wäre das sicher ein großer Schritt in die richtige Richtung. Sollte aber dann sinnigerweise auch für hochwertige Linsen gelten, sonst nutzt dir das ja auch nicht viel.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 17:20   #47
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.756
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Was die FW anbetrifft würde ich allerdings nicht sagen dass das Jammern auf hohem Niveau war. Für mein Empfinden jedenfalls standen alle A77 FW Version vor der 1.05 auf jämmerlich niedrigem Niveau, für eine Topp-Kamera die sie in Sony's Line Up darstellt völlig inadäquat.
Fast richtig. Nur gilt das nicht nur für Spitzenmodelle...
Wenn ein Produkt billiger sein soll, gibt es bei der Fertigung viele Sparmöglichkeiten. Die zugesicherte Funktion muss aber in jedem Fall gegeben sein. Alles andere ist indiskutabel!

Kann ich im gegebenen Preisrahmen bestimmte Funktionen nicht zufriedenstellend implementieren, ist Weglassen immer noch besser, als dass die gesamte Betriebssicherheit in Frage gestellt wird.
subjektiv ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 18:18   #48
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Aufdruck auf einer Reparaturtüte von Sony, die ich heute gesehen habe:

SONY
make.believe


Customer Satisfaction

Na, hoffentlich ist das nicht (doch) Programm.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 07:27   #49
Backbone
 
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 2.237
Mal meine 99 cent:

Sogut wie kein Hersteller dieser Welt baut ein Produkt sogut wie er es kann. Produkte werden für Märkte entwickelt und sollen verkauft werden. Daneben gibt es auch noch eine Vielzahl strategischer Dinge zu berücksichtigen.

Für Sony sind die enthusiastischen Amateure nicht unwichtig die sagen Sie könnten auf Video verzichten. Wichtiger sind aber Millionen mormaler Konsumenten, die auf chip.de im Vergleich lesen, dass Video nicht so doll ist.
Und die Kooperation mit Nikon hatbauch ihre Implikationen. Man kann mit tödlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Nikon als wichtiger Kunde in den Veträgen ein paar Monate Vorsprung und Exklusivität hat einbauen lassen.

Backbone
__________________
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw)
Backbone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » SONY Interview in Amateur Photographer


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.