Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » " ich bin zu müde zum Fliegen"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 22:40   #1
likeit
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
" ich bin zu müde zum Fliegen"

das wird sich die Liebe gedacht haben und deshalb ist Sie lieber mal am Boden herumgekrabbelt, naja gut für mich

Gruß Claudia



bitte einfach drauf los
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2008, 22:56   #2
Metzchen
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
...muß ja auch mal sein...

Beim Bild ist der Schärfeverlauf nicht so der Brüller, die scharfe Ebene ist recht schmal, sieht man gut auf dem vor der Wespe liegenden Untergrund, der auch etwas sehr hell ist.
Aber schöne Kontraste - und: Was für eine Taille...
__________________
Beste Grüße
Alex
Metzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 00:57   #3
ansisys
 
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.298
Die Bildaufteilung ist gelungen, zum Motiv sage ich nichts, weil ich Insekten noch nicht probiert habe. Wahrscheinlich kann ich es nicht besser, also schweige ich bescheiden
__________________
Gruß aus Berlin
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 06:58   #4
Glossary
 
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von Metzchen Beitrag anzeigen
Beim Bild ist der Schärfeverlauf nicht so der Brüller, die scharfe Ebene ist recht schmal, sieht man gut auf dem vor der Wespe liegenden Untergrund
Moin Claudia...

...ich bin natürlich, wie du weißt, auch kein Fachmann... aber für mich sieht es so aus, als hätte sich der Fokus etwa nach rechts verirrt, denn die Sandkörnchen sind doch ziemlich schaft abgelichtet... der Hintern der Dame dagegen schon recht schwammig...

Aber so grundsätzlich und überhaupt finde ich das Foto ziemlich cool - die Wespe muß man erstmal so erwischen...

just my 2 cents...

LG,
Glossary
__________________
...wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten...
ausser man belichtet gut
Glossary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 10:37   #5
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Glossary Beitrag anzeigen
Moin Claudia...

...ich bin natürlich, wie du weißt, auch kein Fachmann... aber für mich sieht es so aus, als hätte sich der Fokus etwa nach rechts verirrt, denn die Sandkörnchen sind doch ziemlich schaft abgelichtet... der Hintern der Dame dagegen schon recht schwammig...

Aber so grundsätzlich und überhaupt finde ich das Foto ziemlich cool - die Wespe muß man erstmal so erwischen...

just my 2 cents...

LG,
Glossary

Wenn man hier von einer schrägen Aufnahmepsition ausgeht passt der Fokus. Der Sand ist nur im selben Schärfebereich wie der Kopf. Hier hilft nur Abblenden, bei Makro musste da schon in den Bereich der Blende 10.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2008, 11:01   #6
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Ja, stimmt, in der "Wirkung" auf den Betrachter irritiert die Schärfe. Entweder den Körper, oder die Flügel, je nach beabsichtigter Aussage scharf wäre - so es denn möglich wäre - toll
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 17:14   #7
likeit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
leider war das mit der Schärfe nicht ganz so einfach, da ich unbedingt die Fühler dermal mit scharf kriegen wollte,

es ist zwar auch hier nur einer richtig scharf geworden, aber bei einem Schärfebereich von knapp 5mm und einem derart riesigen Tier war es nicht ganz so einfach,

und es sollte ja im Vergleich zu meinem Schmetterlingsfoto dermal wirklich der Kopf scharf werden und ich finde das ist mir auch gut gelungen,vorallem die Augen,

alles in allem, wäre der Körper sicher auch nett gewesen,
die Schärfe im Boden, ja die ist passiert aber von 10 Bildern bei dem das liebe Tierchen sitzen bleiben wollte, war dies das schönste und so Kieselsteinchen haben ja auch was schönes oder?


Gruß Claudia
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 10:39   #8
likeit

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
hier noch eine andere Version, mit anderem Schärfeverlauf, wobei mir persönlich die andere besser gefällt

Gruß Claudia
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » " ich bin zu müde zum Fliegen"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.