SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Blitzen mit der Alpha 100
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2008, 21:18   #21
Wild!
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 741
Alpha 100

Mts hat absolut recht.
Wobei es immer eine heikle Angelegenheit ist, sich auf irgendeine Automatik zu verlassen. Ich mache es meistens so: Testbild mit Automatik, dann Korrekturen im manuellen Modus...und schon habe ich, was ich möchte.

Der eingebaute Blitz ist nett......aber eigentlich nur eine Notlösung.

Liebe Grüße

Roland
__________________
Mein Schloss, mein Rolls, meine Jacht, meine Geliebte, meine Kamera, meine Objektive....;-)

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2008, 02:07   #22
JanF
 
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Köln
Beiträge: 16
Bei meiner A100 funktioniert der Automatik-Blitzmodus nur, wenn die Belichtung auf P steht. Ansonsten wird nur der Aufhell-Modus verwendet. Das erklärt auch die unterbelichteten Bilder.
Achte mal darauf, als Belichtungsmodus P einzustellen und dann nochmal zu kontrolieren, ob der Blitzmodus auf Auto steht.

Gruss, Jan
JanF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:18   #23
mts
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von JanF Beitrag anzeigen
Bei meiner A100 funktioniert der Automatik-Blitzmodus nur, wenn die Belichtung auf P steht. Ansonsten wird nur der Aufhell-Modus verwendet.
Das ändert aber nichts an der Belichtung.
Es gibt Kameras, die in bestimmten Belichtungsmodi den Blitz automatisch zuschalten (was du oben mit Automatik-Blitzmodus bezeichnest). Ansonsten wird der Blitz genau dann gezündet, wenn er aufgeklappt oder eingeschaltet ist. Die Alpha 100 zündet beispielsweise in den Belichtungsmodi A, S und M den aufgeklappten Blitz bei jeder Aufnahme, im Modus P nur dann, wenn die Kamera dies für notwendig hält. Das hat aber nichts mit der dann abgegebenen Blitzlichtmenge zu tun. Vom „Automatik-Blitzmodus“ hängt also ab, ob überhaupt geblitzt wird, aber nicht, wie stark der Blitz blitzt.
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Blitzen mit der Alpha 100


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.