Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9: Wann und wie!? ;-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2015, 16:00   #101
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Was ist denn entschieden?

Haben wir etwas gepasst?

Sony hat den A-Mount zurückgefahren aber dem Vernehmen nach soll er weiter bestehen. Der E-Mount wird breiter aufgestellt. Und nu?

Die genauen Verkaufszahlen sind doch ohnehin nicht bekannt...

Die Aussage, das A-Mount weiter bestehen soll würde ich an Stelle von Sony auch tätigen, ob es nun stimmt oder nicht.
Ich würde sogar vielleicht noch das Eine oder Andere Produkt nachlegen, um diese Aussage zu untermauern. Aber nur mit dem Zweck Bestandskundschaft nicht zu verärgern und zu verlieren.
Wenn man dabei auf Zeit baut, dann hat jeder A-Mount User irgendwann ein E-Mount (FE und/oder APS-C) Gehäuse und einen LAEx. Spätestens dann wird es kein großes Geschrei mehr geben, wenn man in diesem Segment die Aktivitäten einstellt, was nicht heißt, dass man die bestehenden Produkte nicht mehr kaufen kann.

Zu den Verkaufszahlen habe ich Ende letzten Jahres irgendwo eine Statistik gesehen, die ich leider nicht mehr finde. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe lag da E-Mount schon fast 3* so hoch in den Umsätzen wie A-Mount.

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2015, 20:08   #102
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Hat schon jemand die Frage gestellt, wo die beabsichtigte A-"9" produziert, beispielsweise hergestellt wird, in Japan oder Thailand?
Ist das außer der Höhe der damit zu erzielenden Profitrate für den Hersteller aus Sichtweise des Verbrauchers schnuppe (egal) oder auch ein Gradmesser für Qualitätsansprüche?
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 20:31   #103
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.227
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Hat schon jemand die Frage gestellt, wo die beabsichtigte A-"9" produziert, beispielsweise hergestellt wird, in Japan oder Thailand?
Ist das außer der Höhe der damit zu erzielenden Profitrate für den Hersteller aus Sichtweise des Verbrauchers schnuppe (egal) oder auch ein Gradmesser für Qualitätsansprüche?
Klaus
Aufgrund von Hacker-Angriffen hat Sony den Quartalsbericht verschoben. Die machn sich zum heutigen Zitpunkt sicher keine Gedanken, wo was produziert wird.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 08:31   #104
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Die Aussage, das A-Mount weiter bestehen soll würde ich an Stelle von Sony auch tätigen, ob es nun stimmt oder nicht.
Ich würde sogar vielleicht noch das Eine oder Andere Produkt nachlegen, um diese Aussage zu untermauern. Aber nur mit dem Zweck Bestandskundschaft nicht zu verärgern und zu verlieren.
Wenn man dabei auf Zeit baut, dann hat jeder A-Mount User irgendwann ein E-Mount (FE und/oder APS-C) Gehäuse und einen LAEx. Spätestens dann wird es kein großes Geschrei mehr geben, wenn man in diesem Segment die Aktivitäten einstellt, was nicht heißt, dass man die bestehenden Produkte nicht mehr kaufen kann.

Zu den Verkaufszahlen habe ich Ende letzten Jahres irgendwo eine Statistik gesehen, die ich leider nicht mehr finde. Wenn ich es aber richtig in Erinnerung habe lag da E-Mount schon fast 3* so hoch in den Umsätzen wie A-Mount.

D.
Für das A-Mount gibt es keine Einsteiger Body mehr, Somit wird es nur geringes Wachstum, wenn Überhaupt geben.
Mit den Wachstum des E Mount im Objektiv Bereich wird es immer weniger Not Geben A-Mount Objektive zu Verwenden.

Also ist davon Auszugehen das das E Mount weiter wächst, Das A-Mount Schrumpft.

Ein Verwenden der A-Mount Objektive ohne Adapter ist aus meiner Sicht nicht Möglich ( Funktionsprinzip, Auflagemass.... )

Ich Vermute in nicht so ferner Zukunft wird für das A-Mount die Kritische Größe Erreicht sein, wo sich das System nicht mehr trägt!

Jedes Neues Objektiv oder Body im E Mount wird den Untergang des A-Mount Beschleunigen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 08:36   #105
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
@twolf

Sehe ich genau so!

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2015, 08:39   #106
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Es hat sich auch noch nie für ein Unternehmen gelohnt, zwei Systeme parallel laufen zu lassen. Das bekommt Nikon z.B. auch zu spüren.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 08:41   #107
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Für das A-Mount gibt es keine Einsteiger Body mehr
Die Einsteigerklasse ist doch mit der a58 abgedeckt (Strassenpreis ~350 Euro mit Kitobjektiv). Was fehlt, ist die Mittelklasse. Die Lücke zwischen a58 und a77 II ist doch sehr goß.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 09:32   #108
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
A77II ist die Mittelklasse. A58 der Einstieg und A99 das Ende der Fahnenstange. Wurde ja schon vor Monaten bekanntgegeben, dass das A-Bajonett für die "Profis", oder Enthusiasten angedacht ist. Somit gehe ich davon aus, dass nach der A58 nicht mehr so viel (oder so oft) kommen wird. Mit Glück bleibt eine "high end" APS-C und dann eben eine (oder mehrere) KB-Format Kameras. In ganz ferner Zukunft dann vielleicht die objektivseitig gesehene eierlegende Wollmilchsau, die irgendwie beide Bajonette aufnehmen kann. Aber letzteres bezweifle ich irgendwie.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 09:54   #109
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
APS-C und Vollformat in einen Topf zu werfen, füllt die Lücke nicht. Wenn Sony den A-Mount noch eine Weile am Leben halten will, brauchen sie eine runde Modellpalette.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 11:14   #110
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
APS-C und Vollformat in einen Topf zu werfen, füllt die Lücke nicht. Wenn Sony den A-Mount noch eine Weile am Leben halten will, brauchen sie eine runde Modellpalette.
Ihr diskutiert gerade im falschen Thread.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9: Wann und wie!? ;-)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.