SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2024, 14:38   #301
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass einige den Aufwand, der hier betrieben wird, vollkommen falsch einschätzen.
Ja, das ist ganz sicher so - und da ist nicht die veraltete Software das Problem sondern alle Fährnisse, die das Betreiben eines öffentlichen Forums so mit sich bringt.

Und noch was zur Geschwindigkeit: Wenn ich mich irgendwo in der Walachei befinde - ich meine damit nicht Rumänien (da ist das Internet sehr schnell, sondern eher das Deutsch-Schweizerische Grenzgebiet) dann ist das SUF oft die einzige Website, die noch vernünftig mit dem IPhone zu empfangen ist. Der Forums-Youngtimer hat auch Vorteile.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (30.04.2024 um 14:41 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2024, 14:52   #302
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.343
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit Unterstützung?
Habe ich angeboten - aber für die technischen Unterstützung fehlt mir einfach das Fachwissen.

... und bei anderer Unterstützung warte ich seit Mitte Januar auf eine Antwort... scheint wohl nicht dringend oder wirklich gewünscht zu sein. Dann ist das so...
Verein == Mitglieder == Vorstand blieben halt scheinbar lieber unter sich
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 15:02   #303
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.742
Ich bin in Sachen Webadministration eines Forums nicht vertraut, aber ich reime mir Folgendes zusammen:

Wäre das nicht einfacher, in einer Subdomain ein modernes Forum zu installieren und hier bekannt zu geben, dass dieses alte Forum an einem definierten Datum schließt und die Mitglieder aufzufordern, dorthin zu wechseln? Dann braucht der Admin sich keine Gedanken über eine kompizierte Migration zu machen und es fängt einfach wieder bei Null an. Anschließend wird die Domain umgeswitcht und die Adresse stimmt wieder.

Dazu könnte sich Thomas mal äußern und dann bräuchten wir nur noch eine Abstimmung zu machen. Ist dieser Gedanke total daneben?
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 15:21   #304
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen

Darum: Etwas Wertschätzung für das vom SUF-Team geleistete wäre wirklich angebracht.
Die ist von mir aus gern gegeben.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 15:25   #305
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.343
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich bin in Sachen Webadministration eines Forums nicht vertraut, aber ich reime mir Folgendes zusammen:

Wäre das nicht einfacher, in einer Subdomain ein modernes Forum zu installieren und hier bekannt zu geben, dass dieses alte Forum an einem definierten Datum schließt und die Mitglieder aufzufordern, dorthin zu wechseln? Dann braucht der Admin sich keine Gedanken über eine kompizierte Migration zu machen und es fängt einfach wieder bei Null an. Anschließend wird die Domain umgeswitcht und die Adresse stimmt wieder.

Dazu könnte sich Thomas mal äußern und dann bräuchten wir nur noch eine Abstimmung zu machen. Ist dieser Gedanke total daneben?
Hast du Thomas/ddd Statement gelesen? Ein neues Forum ohne eine KOMPLETTE Datenübernahme schließt ER/DER VEREIN explizit aus.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2024, 17:35   #306
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.742
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Hast du Thomas/ddd Statement gelesen? Ein neues Forum ohne eine KOMPLETTE Datenübernahme schließt ER/DER VEREIN explizit aus.
Ich habe nicht herausgelesen, dass eine komplette Datenübernahme zwingend erfolgen muss. Was sollte denn die Begründung dafür sein? Vielleicht ist es nur eine möglicherweise unzutreffende Annahme, dass die Nutzer das so verlangen.

Mir fällt noch etwas ein: kann man nicht den Zugriff blockieren für IP-Bereiche, die nicht aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen? Oder erst eine korrekte Anmeldung lässt die Nutzer auf die Inhalte zugreifen. Gäste bleiben außen vor.
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!

Geändert von rudluc (30.04.2024 um 17:40 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 18:08   #307
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Geo-Blocking? Da kann man auch gegen den Wind pinkeln - das hilft genau so viel...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2024, 01:46   #308
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.017
Alpha 380

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Hast du Thomas/ddd Statement gelesen? Ein neues Forum ohne eine KOMPLETTE Datenübernahme schließt ER/DER VEREIN explizit aus.
Und das ist auch gut so. Das wäre wohl der Tod dieses über viele Jahre gewachsenen Forums, in dem sich viele Leute u.a auch offline kennenlernten und viel Herzblut für das Forum gaben und geben.

Sonyuserforum.de mag anachronistisch wirken funktioniert aber immer noch recht gut - wenn auch nicht perfekt.

Die Verzahnung mit der Galerie finde ich grundsätzlich gut, Bildanhänge eher nicht. Aber. natürlich dürfte diese Verzahnung mit das größte Problem bei einer Modernisierung sein, wenn man nicht die über viele Jahre geleistete Arbeit hunderter - wenn nicht gar tausender - User einfach in den Orkus kippen will.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2024, 19:26   #309
Techfreak
 
 
Registriert seit: 11.11.2023
Beiträge: 80
Man könnte meinen, es werden gerade auch hier Sony Updates mit LAN oder WIFI Fehlern eingespielt
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
"Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder"

Konnte nicht widerstehen
Techfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2024, 21:04   #310
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 568
Seit meiner letzte Meldung flutscht das Forum wieder. Ab und zu gibt´s Aussetzer, aber im großen und ganzem läuft's wieder, was auch immer getan wurde! Was mir aufgefallen ist, es sind ein paar Gäste weniger geworden... aber nur 100-300 weniger... Könnte es vielleicht daran liegen? Auf jeden Fall, danke an das Team! Das das Forum am Leben hält! Fürs Heute Feierabend!
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.