SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2015, 18:33   #121
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
Ey manno!

Memo an alle: DAS HAB ICH GEWUSST! UNd es steht auch in meiner Bewertung.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2015, 20:37   #122
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.897
Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Diese Hütte am Altausseer See war ein Drehort des aktuellen Bondfilms SPECTRE. Bond stellt dort - in einer tristen Winterlandschaft - Mr. White.
Als ich den Film sah hab ich nur darauf gewartet, das er unter der Treppe in die Toilette geht
So mit den Sonnenschirmen sieht die Hütte gleich viel freundlicher aus
__________________
100 Jahre Lilliput - 100 Jahre Kleinbild Fotografie! März 1914, Wetzlar
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 02:00   #123
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
Hier nun also die Bewertung für den 4.12.


Bewertung für den 4.12..
NameBildBewertung
kiwi05Mensch, Peter, was für ein Augenblick! Und perfekt eingefangen! Du hast sehr schön Wasser und Tropfen eingefroren (hier nötig!) und mit Licht und Schatten bist du super klar gekommen. Was für eine Dynamik, was für eine edle Anmut! Ganz toll. Mich juckt es hier, die Schere anzusetzen. Ich hätte gerne mehr Konzentration auf dem Schwan und diesen Wasserrinnen am Flügel und den Tropfen drumrum. Da müssten zwar dann ein paar Tropfen weg und unten einiges...aber ich glaube, es würde alles noch etwas mehr konzentrieren. Alles in allem aber ein wirklich, wirklich tolles Foto!
Jumbolino67Ok, irgendwie werden die Bilder schon nach vier Tagen weitestgehend so, dass ich beim Öffnen "WOW" denke. Ein tolles Bild! Was ich hier SEHR mag, ist die Tatsache, dass dieses...wasauchimmerdasist...so wunderbar scharf fokussiert ist, obwohl es versteckt steht. Und gerade dieses Verstecktstehen ist genial, wie ich finde. Man sieht diesen Schleier, der dem Bild total gut steht und diese Blaugrüntöne, während das Auge rot durchsticht. Ganz prima Bild, hätte ich auch gern in meinem Fauna-Portfolio!
der_knipserAch toll, so kurz vorm Rausfallen habe ich eine Walnuss noch nie gesehen! Und das Bild kannte ich auch noch gar nicht. Das hast du schön entdeckt (ich wäre wieder mal dran vorbei gelaufen) und fein abgelichtet. Zwar ist das Bild nicht ganz so ruhig, das muss es aber auch nicht sein. Lediglich das gelbe Blatt unten würde ich noch abdunkeln und leicht entsättigen, damit es der Nuss nichts an Aufmerksamkeit stiehlt. Momentan tut es das leicht. Ansonsten ein wirklich schönes Foto von einer Nuss, die noch im Bett liegt.
uschSuuuuuper Bild, Uwe!! Ich bin total begeistert und habe es mir lange angeschaut! Mal abgesehen von einem wirklich prima Bildaufbau, hat es für mich einen starken "Surreal-Touch", dieses Sepia-SW, dazu die rauchenden Schlote, das "triste Ödland" unten drunter mit den Strommasten, der Nebel, der auch Smog sein könnte...alles in allem ein Gegensatzbild Industrie-Natur...und dann noch diese Familie und der harmlose Titel "Familienausflug", wo man doch völlig andere Umgebungen und Bilder im Kopf hat. Genial, echt, finde ich stark!
kilosierraEine schöne Sonnenuntergangsszene mit einer sehr angenehm geschwungenen Vorderfront! Der Kracher wäre es jetzt, wenn die Bäumchen alle so aussehen würden, wie der ganz links. GANZ drauf. Dann wäre das Bild für mich der Ultrahammer. So fehlt mir bei den Bäumchen die Vollständigkeit...man sieht teilweise nur Kronen oder es ist Buschwerk...das ist mir persönlich nicht genug. Mit Sicherheit hast du dir das Bild gut überlegt und konntest wahrscheinlich nicht höher...oder die Bäume lagen einfach wirklich zu tief. Aber das war halt mein Wunsch, der sich sofort beim Anblick des Bildes manifestierte: "Schade, dass DA nicht die Bäume ganz drauf sind, was wäre DAS für ein Foto!".
cat_on_leafObwohl ich deine Bilder ja kenne, freue ich mich immer wieder über sie. Dieses Foto ist echt super. So grob, körnig, stark im Kontrast...und so ein einfaches Motiv, aus dem du unglaublich viel rausgeholt hast! TOP! Wäre meine Küche nicht "falschfarbig", würde ich dieses Bild haben wollen.
CB450Ich hoffe, das hast du groß an der Wand! Das ist echt wunderbar geworden! Schön in Farbe, perfekt in Ausrichtung, prima in Belichtung und sonstiger Technik...gefällt mir sehr. Ich mag Perspektiven, wo das Auge INS Bild wandern kann, besonders gerne und hier tue ich es mit Vorliebe! Gut gemacht! (Ok, Gut gemacht klingt irgendwie "gönnerhaft"...aber ist nicht so gemeint, ich finde es einfach wirklich gut gemacht. =) )
Tom DMag ich SEEEHR gerne. Viel Nichts, wenig Etwas und ein Hauch von Mystik. An diesem Strand habe ich auch die Hälfte meines Films verschossen (), einfach weil die Atmosphäre der Hammer war. Bei mir kommen sofort mannigfaltige Geschichten und ich könnte mir vorstellen, dass, wenn man NICHT dabei war, dies noch stärker passiert. Ein Foto, das mit mir spricht.
speicherkarteHahahaha, du bist echt der mit der Situationskomik. KLASSE gesehen und eingefangen. Wie cool, wie "die Dame" an der Wand den Polizisten im Dienst zu verführen versucht...ich könnt mich wegschmeißen! Das Bild ist auch selbst erklärend, man braucht nichtmal den sehr lustigen Titel...aber mit Titel ist es natürlich ebenso schön!
ManJa, der Kölner Hauptbahnhof gibt etwas her! Da kann man schöne grafische Bilder machen, schön auch, dass der Zug da steht. Du hast das hier schon gut versucht, mir fehlt aber die Genauigkeit. Rechts und links ist unterschiedlicher Abstand von der Treppe zum Rand, da ist es ratsam, schon vor der Aufnahme exakt den Standpunkt zu ermitteln, von dem aus das Bild symmetrisch wird. Das tut dem Bild dann so richtig gut. Oder halt komplett aus der Symmetrie nehmen. Geht auch. Diese Stelle ist aber für Symmetrie prädestiniert. Wenn du mal wieder dort bist, hab dein Stativ dabei und spiele zusätzlich mit den Belichtungszeiten. Die Leute beim Gehen verwischt, die Strukturen klar, ein anfahrender Zug als "abstraktere Linie" im Bild...das gibt einem solchen Bahnhofsbild gerne mal noch etwas mehr Flair.
RZPMonika Monika...wo willst du denn noch hin? Was soll ich denn am 20.12. schreiben? Ja, es ist "nur eine Fliege"...aber wie du sie in Szene gesetzt hast! Wunderbar. Ich bin ja heilfroh, dass ich mit deinem Beschnitt nicht immer konform gehe, sonst hätte ich ja nie was zu meckern. Auch hier würde ich wieder rigoros auf Querformat 2:3 beschneiden. Oben was ab und unten mindestens 4cm. Warum? Du hast unten am rechten Rand schon wieder etwas, das in die Schärfeebene rutscht und das mit der Fliege konkurriert, obwohl es absolut unwichtig ist. Wenn das weg ist, beruhigt sich das Bild auch und das Auge findet nur einen Halt...nämlich in dieser genial fotografierten "nur Fliege".
RavusAaaaaaaaaaaaawwww, SO sweet! *mit Herzchen werf* Katzenbabys sind einfach was für die weibliche Seele. Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich, falls das deine sind und du die nächste Zeit noch ein paar Bilder machst (wahrscheinlich sind sie mittlerweile doppelt so groß): Es ist eine Gegenlichtaufnahme, die man dann in den Tiefen etwas aufhellen sollte, damit es auf dem eigentlichen Motiv nicht zu dunkel wird. Das Gegenlicht ist eigentlich gut, es macht die Nackenhaare so schön hell und wirkt gut, aber man muss dann in den Tiefen gegensteuern. Zudem ist Blende 1.8 bei einem Dreiergespann eher schwierig, das siehst du selbst. Die Katze in der Mitte ist scharf, die von mir aus rechts schon nicht mehr so und die von mir aus links verschwindet schon komplett in der Unschärfe. Entweder die Blende weiter zu oder versuchen, dein Motiv in eine Schärfeebene zu bekommen (Köpfe nebeneinander), was bei Jungkatzen wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit ist.
haribeeGibt es ein 150er Makro? Muss ja, denn sonst wäre mir diese geniale Schärfeebene bei Blende 8 nicht zu erklären, außer, dass du per Hand dann noch dran gehst. Fast alle Stempelspitzen scharf und dann wieder dieser geniale Abfall ins Bokeh...toll! Magst du dazu mal was sagen? Fand ich schon bei dem "Stern" so schön! Farblich ist dieses Bild ein Feuerwerk! Wunderbar.
HoStUi, ihr habt Delfine gesehen! Wie schön! Zuerst dachte ich: "Hm...bisi arg dunstig der obere Bereich", aber nachdem ich die Delfine unten wahrgenommen hatte, passt es für mich doch so. Die Spritzer an den Delfinen sind das Hellste und so bleibt mein Auge auch unten. Allerdings sehr weit unten...war es nötig, die Tiere so an den unteren Bildrand zu quetschen? Kam dann der Bootsrand? Ich würde mir da noch einen cm mehr Wasser wünschen und oben dafür den cm weniger. Ansonsten toll! Muss eine super Erfahrung sein.
bellerophonAaaah, mit Steilküsten kriegt man mich immer. Wenn ich wo gerne stehe, dann ist es an solchen Stellen. Wind und Sonne um die Nase und einfach genießen. Deine Steilküste ist auch sehr illuster, wenngleich ich meine Kamera noch zwei cm gehoben hätte, um mehr Wasser zwischen den dicken Felsen und das hintere Küstenland zu bringen. Aber ansonsten herrlich...in vier Wochen geht es nach Irland und dein Bild hat gerade wieder die Vorfreude entfacht! (Auch wenn das sicher nicht Irland ist)
KleingärtnerNa, wenn das nicht die perfekte Weihnachtskarte wird. Fotografisch ist es mir schon fast eine Spur zu kitschig, aber an Weihnachten darf das ruhig mal sein. Die Vignette passt stilistisch gut dazu, jetzt noch ein "Fröhliches Weihnachten" in schöner Schrift drauf und ab gehts in den Briefkasten an die liebe Verwandtschaft.
DiKoHier hilft mir der Titel zu verstehen, warum um Gotteswillen das Gestrüpp vorne scharf ist und nicht der Turm! Es gibt also auch Menschen, die Sanddorn mögen und ihn zum Motiv machen. Warum auch nicht? Ich mach das bei Ginster ja auch so. Für den nicht involvierten Betrachter mag es befremdlich erscheinen, weil der Turm im Hintergrund trotz Unschärfe noch sehr dominant ist und ich persönlich zB am liebsten am "Rädchen" drehen wollen würde, um die Schärfeebene zu verschieben, aber der Sanddorn freut sich sicher, mal auch ein qualitatives Bild von sich zu haben und die Biologen werden wissen, warum du es so herum fotografiert hast. Ich bin halt einfach ein unbiologischer Banause.
cf1024Ohja, das waren schlechte Nachrichten. So schwer es inhaltlich ist, so wunderbar hast du es umgesetzt. Dieser Effekt zeigt quasi so ein wenig den Strudel, der sich um einen bildet, wenn man so eine Nachricht erfährt, alles dreht sich...während der Kopf regungslos in der Mitte ist, im "Auge des Sturms" sozusagen. Dazu dann noch hinten am Fenster das kleine Schildchen mit dem Wort "Time"...läuft die Zeit ab? Kann man die Zeit anhalten? Kann man sie zurück drehen? Oder kann man sie später weiter nutzen? Zu diesem Zeitpunkt war das noch nicht klar...ein beeindruckendes Bild.
kiboOk, da habe ich jetzt erst einmal gegoogelt, um nicht laut aufzuschreien, dass da ein Mensch auf dieser Goldkugel steht. Ich kannte diese Kunstinstallation in Salzburg noch nicht und bin eben leicht erstarrt, als ich den jungen Mann dort auf der Kugel halb den Mond anheulen sah. Durch die Perspektive, die du gewählt hast, hat man eine sehr schöne Stadtansicht, dazu der Mond, das Sternenfenster...gefällt mir sehr gut. Eine gelungene Nachtaufnahme mit Lerneffekt, denn jetzt weiß ich, dass dieses Ding ein Zweiteiler ist (+ die Felsfrau) und als Gesamtkunstwerk "Sphaera" heißt. In deinem Bild wirkt es sehr mystisch und fast märchenhaft. Gefällt mir sehr gut!
mnbvcWunderschön. Toll diese farbliche Zweiteiligkeit...unten herbstlicher Blätterwald, oben aber noch grüne Bäume...das hat man ja SO im Herbst eher weniger. Es wirkt, als wäre ein Sommerwald auf einen Herbstboden gepflanzt und macht das Bild deshalb sehr interessant. Ich liebe auch filigrane Bilder sehr und dieses ist eins. Sehr gut gearbeitet!
traeumerleEr will uns verwirren. Für mich hat dieses sehr schöne Foto einen Touch vom "Polarexpress"...eine Tür zu einem alten Zugabteil, während die Lok vorne Dampf ausstößt. Sehr schön eingefangen! Allerdings bin ich verwirrt, weil du uns verwirren willst und überlege die ganze Zeit, ob ich etwas übersehe, das mich verwirren würde, würde ich es in meiner Verwirrung doch bemerken.
BeHoAuch wenn es sicher nicht eins der "schönsten" Bilder ist, ist es wirklich interessant! So eine Spinne mit Jungen auf dem Rücken sieht man nicht alle Tage. Klar würden dir die Makrospezies was husten, aber darum geht es nicht. Die Spinne ist schön scharf und man sieht alles gut, es geht ja hier mehr um die Doku. Klar, der Blitz macht einiges etwas kaputt, aber sonst hätte es GAR kein Bild gegeben. Dann doch lieber so! Ich kann verstehen, dass du das Bild magst, einfach, weil es so absolut nicht alltäglich ist.
embeBei diesem Bild habe ich Gottlieb um die Ecke gucken lassen. Seine Reaktion: "BOAH....!!"...und das entsprach exakt der meinigen. WAS für ein tolles Naturschauspiel! Total irre. Es sieht so aus, als habe der liebe Gott mit Wucht zwei Farbeimer gen Himmel gekippt...und du hast das Geschenk bekommen, ein Bild davon machen zu dürfen UND das Talent dazu zu haben, es richtig zu machen. Wir sind beide total geflashed.
WindbreakerMoah ey...was habt ihr denn immer so GEILES Wetter und so eine tolle Sicht in den Bergen?? Was für ein tolles Urlaubsbild! Ich wäre dafür, mal auszuprobieren, wie es leicht abgedunkelt und einen Ticken wärmer aussehen würde...aber auch so schon echt ein Hingucker!
yoyoOha, als James Bond Fan ist sowas natürlich klasse. Sehr idyllisch, aber da wird wohl dann bald alles zerschossen, zerbombt und vergranatet. Ein schöner Einblick in quasi unberührte Natur...vor wunderwunderschöner Kulisse. Prima! Einziger Fragepunkt: der See, war der echt SO kritzegrün? Ich glaube, da würde ich etwas mehr Bläue hinein zaubern...ansonsten ein wirklich herrliches Berghüttenbild!
maloOk. Erst einmal gab es ein riesen HÄääääää?? für den Titel...bis ich dann Vater und Sohn endlich entdeckt habe. Und die Goblins...ja, das erinnert stark an Star Wars oder sonstige Galaxis-Weltraumfahrten! Könntest du dir vorstellen, dem Bild noch etwas mehr Kontrast zu spendieren? Es wirkt sehr lau-flau, weil halt kein Licht da war. Das kann man wenigstens zu einem kleinen Teil kompensieren. Ich glaube, ich fände das Bild dann lebendiger. Aber es ist schön, wie klein der Mensch gegenüber dieser gewaltigen Natur ist...
BadManMei, da ist ja eine Aussicht wundervoller als die andere! Ihr habt wohl auch starkes Glück mit dem Wetter gehabt. Wunderbar klar, tolle Farben, man guckt es sich sehr gerne an, es macht tolle Laune! Schön auch, was man alles sieht! Die Minieisenbahnschienen, die Minikühe, die wunderbare Weitsicht... Danke fürs Zeigen!
heischuSo goldene Strand/Meerbilder liebe ich. Hier eine wirklich supergoldene Gegenlichtsituation mit tollem Motiv, gut hinein komponiert! Ich sach ja...in drei Tagen singe ich NUR noch Lobeshymnen, wenn die Bilder sich derart überall steigern! Gut gemacht!
DanaEs war eine lange Wanderung...und ich war stolz, sie gemeistert zu haben.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 05:27   #124
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.865
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Suuuuuper Bild, Uwe!!
Uiuiuiui ... da weiß ich ja nicht, ob ich jetzt noch der Vorgabe genügen kann, daß jedes Türchenbild ein Stück besser sein soll als das vom Tag davor.

Ja, ich wollte ein bißchen Endzeit-Romantik einfangen. So ähnlich muß sich der Ortsfremde das Ruhrgebiet vorstellen, oder?


Zu deinem Bild:
Zitat:
Es war eine lange Wanderung...und ich war stolz, sie gemeistert zu haben.
Hast du Hobbits getroffen?

Mir kommt das Bild ein bißchen gelblastig vor. Aber nichtsdestotrotz eine beeindruckend in Szene gesetzte Berglandschaft, wo ich gerne mitgewandert wäre.


@BeHo: Böses Türchen! Ich mag ja Spinnen gerne. Aber ich kann mir vorstellen, daß da der eine oder andere beim Öffnen erst mal "Örks..." gedacht hat.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 06:03   #125
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.012
Erst mal "Örks..." ist ok. Danach kann man anfangen nachzudenken, zu recherchieren und im Idealfall fasziniert sein.

Ich denke, dass Arachnophobie in unserer Gesellschaft in den meisten Fällen gelerntes/kopiertes Verhalten ist.

Bei dem Foto war ich aus Spinnensicht die Bedrohung. Die arme Mutter hatte ich dann auch nicht allzu lang belästigt.

Sterns Stunde: Bemerkungen über die Spinne - Leben am seidenen Faden fand ich schon als Zehnjähriger faszinierend.

Echte Arachnophobie können sich ja schnell per Mausklick retten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (05.12.2015 um 08:04 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2015, 06:39   #126
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.978
Danke Dana für die begeisterten Kommentare
Sicher ist man gespannt auf die Kritik am eigenen Bild, aber ebenso interessant ist für mich, was du über die Fotos der anderen User schreibst. Es abzugleichen mit der eigenen Betrachtung und Beurteilung macht großen Spaß.......und da merkt man dann, wie treffend du urteilst und, was du alles siehst

Zu deinem Bild, Dana: Ja, in dieser Landschaft wäre ich gerne unterwegs.
Die räumliche Aufteilung ist dir gut gelungen.
Mir ist der Farbton auch etwas zu warm, aber das magst du ja so. Auch der Himmel wirkt etwas zu sehr abgedunkelt und zu bräunlich.

Es ist sicher nicht so wie vor Ort, aber es ist so genau "dein" Bild geworden

In "meinen" Farben wäre es kühler und die Felsen grau. Dann würde ich denken :"Island"
Das wäre dann aber ganz falsch, also hast du sicher den richtigen Weg gewählt
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 07:23   #127
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.194
Hallo Dana,

auch von mir vielen Dank und großes Kompliment für Deine Mühe, die Du dir mit diesem Monatsthema gibst.

Ich hab mal Deine Vorschläge versucht umzusetzen.


Bild in der Galerie
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 08:20   #128
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Gibt es ein 150er Makro?
Das dürfte das Sigma sein.
Als ich mit Makrofotografie anfing, war dies mein Traumobjektiv; nicht so groß wie das 180er aber fast so großer Aufnahmeabstand und deutlich mehr als beim 90er, Stativschelle und super Bildqualität. Leider gab es das damals noch nicht für A-Mount.

Zitat:
Ihr habt wohl auch starkes Glück mit dem Wetter gehabt.
Du wirst es nicht glauben, aber das schöne Wetter war die Ausnahme. Vor allem die 2. Woche war eigentlich durch Nieselregen geprägt. Mal schauen, wie diese Bilder ankommen, wenn es halt nicht nur ein schönes Postkartenmotiv ist.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 08:29   #129
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
@Jens: also...ich hab jetzt mal beide Bilder nebeneinander gestellt und hin und her geklickt...ich seh beim besten Willen, wenn, dann minimale Unterschiede. Die Berge sind prädestiniert dafür, etwas mehr Struktur und Masse zu haben (Klarheit bei LR in den Pinsel und über die Berge malen), ansonsten...einen Helligkeitsunterschied kann ich kaum oder gar nicht wahrnehmen und einen Unterschied in der Temperatur vielleicht einen Hauch. Wenn jemand anders mehr Unterschiede sieht, gerne mich mit der Nase drauf stumpen.

@mein Bild: ja, es ist sehr warm. Ich glaube, dass ich da auch nochmals dran gehe. Ich war und bin in einer Warm- UND Lilaphase...also sind meine Bilder momentan entweder gelblich oder violett. Aber es stimmt schon, dass es arg viel ist, mit etwas Abstand sehe ich das inzwischen auch so. Der innere Drang, es in groß von der externen Festplatte zu holen (und dann auch gleich die ganzen anderen etwas zu "entwärmen"), ist momentan aber noch nicht hoch genug ausgebildet.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 09:24   #130
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Hier hilft mir der Titel zu verstehen, warum um Gotteswillen das Gestrüpp vorne scharf ist und nicht der Turm! ... Für den nicht involvierten Betrachter mag es befremdlich erscheinen, weil der Turm im Hintergrund trotz Unschärfe noch sehr dominant ist und ich persönlich zB am liebsten am "Rädchen" drehen wollen würde, um die Schärfeebene zu verschieben, aber der Sanddorn freut sich sicher, mal auch ein qualitatives Bild von sich zu haben ...
Du kannst das sehr charmant formulieren, wenn Du ein Bild nicht magst.
Damit Du den Leuchtturm auch mal scharf sehen kannst, schnell ein OOC-jpg aus anderer Perspektive herunterskaliert:


Bild in der Galerie

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.