Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » probleme mit dem A2 sucher
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2005, 21:36   #1
einigel
 
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: herford
Beiträge: 34
probleme mit dem A2 sucher

hallo,
bin seit vier wochen stolzer besitzer einer A2.von den 4 wochen war die kamere 2,5 wochen in bremen beim minolta service zur reparatur. nach dem ich sie wieder eine woche bei mir habe geht das selbe problem schon wieder los!!!!!!"heul" und zwar wird der EVF-sucher mit der zeit so neblig,das man nichts mehr sehen kann.angeblich haben die bei minolta den sucher getauscht,aber wieso macht er die gleichen probleme schon wieder? oder kennt einer von euch die gleiche problematik.
viele grüsse
rolf
einigel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2005, 11:27   #2
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
ne, eigentlich nicht, wie macht sich das bemerkbar?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 15:02   #3
einigel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: herford
Beiträge: 34
irgendwann nachdem die kamera an ist und der EVF benutzt wird,erscheinen plötzlich feine senkrechte linen.die werden dann plötzlich so viele,das man das gefühl hat man würde durch eine weisse gardine schauen. ab und zu schalten sich die linien selber weg und man hat wieder freie sicht.aber je länger der sucher gebraucht wird(er schaltet sich ja automatisch ein) um so schlimmer wird es und irgendwann geht es gar nicht mehr weg. wenn die kamera eine zeitlang aus ist,hat man das gefühl es wäre wieder alles in ordnung,aber nach einer gewissen zeit geht das teather wieder von vorn los.
ganz wichtig das display macht keine probleme. wenn ich ein bild mache,sieht es auf dem display völlig ok aus.betrachte ich mir das gleiche bild durch den sucher,sieht es wieder aus als wenn man durch dichte gardinen schaut.
einigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 15:36   #4
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Minolta-Service anrufen und die Cam mit einer sehr ausführlichen Fehlerbeschreibung erneut einsenden.
Auch wenn's
Was anderes wird sich nicht machen lassen.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2005, 16:50   #5
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo!

Ja, einschicken und wenn es dann wieder nichts wird austauschen lassen! Mit sowas kann man nicht fotografieren! Ich hatte auch das Problem, konnte sie aber zum Glück gleich umtauschen, wobei es bei mir nur in der Mitte war und das eher unter "neutralgrau" ähnlichen Bedingungen!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2005, 10:57   #6
einigel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: herford
Beiträge: 34
hallo
habe die kamera zu meinem händler gebracht. er selber kann sie leider nicht tauschen(höchstens gegen eine A200,aber die will ich nicht haben),da er selber an keine mehr herankommt. ich habe minolta eine mail geschickt,in der ich meinen unmut geäussert habe und habe mir gewünscht das sie die kamera gegen eine neue zu tauschen(so lange es noch geht). ich habe einfach kein vertrauen mehr in meine A2.wenn der fehler nach der "reparatur" z.b. in einen halben jahr erneut auftritt,habe ich gar keine chance auf einen tausch(mangels kameras).

rolf
einigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 19:13   #7
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hmm, wenn der EVF in Ordnung ist, dann sollte das damit eigentlich erledigt sein! Die Wahrscheinlichkeit das der Effekt später wieder auftritt dürfte genauso groß sein wie bei jeder anderen A2 auch! Also keine Angst deswegen!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 14:24   #8
einigel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: herford
Beiträge: 34
das habe ich ja nach der ersten reparatur auch gedacht,das alles in ordnung ist. jedenfalls war die kamera schon 2,5 wochen in bremen beim minoltaservice und es hat nichts gebracht
ich habe jedenfalls gestern dort angerufenind das problem genau geschildert .auch mein händler hat direckt bei der minolta hotline angerufen und dort wurde ihm gesagt das das problem unbekannt ist.(kann ja nicht sein,da hie ja schon einige das selbe problem hatten).
mir wurde jedenfalls gesagt das sie die kamera nicht tauschen und das es sache des händlers wäre mir eine andere A2 zu besorgen woher er die kriegt ist seine sache (originalton service bremen).
tja was soll ich jetzt davon halten.
ich habe gestern minolta deutschland eine mail geschickt und mich über ein solches verhalten beschwert. bis jetzt habe ich noch keine antwort.

rolf
einigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 15:04   #9
einigel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: herford
Beiträge: 34
wahnsinn

hallo,
freu habe soeben einen anruf bekommen,das meine kamera wieder repariert bei meinem händler liegt.
das muss man sich mal vorstellen, am 7.2. eingeschickt und am 12.2. wieder repariert(hoffentlich diesesmal richtig)zurück.
das ist spitze

werde die A2 am montag abholen und endlich mal versuchen damit zu fotografieren

rolf
einigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 15:20   #10
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Hallo Rolf,
wenn der dritte Reparaturversuch auch wieder schief gegangen ist, dann kannst Du die Kamera zurückgeben.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » probleme mit dem A2 sucher


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.