Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Masterclass Rotterdam - 2 KW und ein bayrischer Novize
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2020, 20:33   #1
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.456
Masterclass Rotterdam - 2 KW und ein bayrischer Novize

Ein Masterclass Coaching mit den 2 KW? Street, Architektur People und Abstraktes auf höchstem Niveau? Was für ein fotografischer Quantensprung wäre das!?!? Die Realität hat mich dann doch schnell wieder eingeholt.

Nach einem Pre Casting in München im letzten Jahr(!) und dem Einsenden diverser Arbeitsproben wurde mir freundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass die Masterclass mich wohl überfordern würde und das Basic Coaching der richtige Einstieg für mich sei. Der Hinweis, dass ich mich als durchaus erfahrenen Fotografen bezeichnen würde, wurde mit einem herzlichen Lacher kommentiert. O - Ton : „Landschaft kann ja jeder.“

Sonntag, 09.08., Rotterdam.
Treffen im Hotel und Lagebesprechung. Sehr schnell reift in mir die Erkenntnis, dass der Workshop perfekt auf mich zugeschnitten und sehr individuell sein wird. Ich bin der einzige Teilnehmer!

Dann geht es auch schon los. Meine ersten mit Stolz präsentierten Resultate werden knurrig und mäßig begeistert kommentiert:
„Aha!“
„So so“
„Mach doch mal was Gutes!“
Da war mir klar, die Messlatte liegt hoch. Gnadenlos ehrlich, aber das motiviert dann doch ungemein.

Noch ein kurzes Wort zu den Kosten eines solchen sehr persönlichen Coachings. Im Vergleich zum Erlebnis, zwei außergewöhnliche Fotografen drei Tage begleiten zu dürfen sind diese absolut zu vernachlässigen.
Was richtig ins Geld geht ist die Verköstigung der kulinarisch anspruchsvollen Dozenten. Da darf es schon mal der gute Wein sein.

Doch genug der Worte. Ab jetzt sollen Bilder sprechen.
Und denkt immer daran, ich bin nur der Azubi.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre
BildKommentar
Ein Gebäude wie gerendert. Da kann selbst ich nicht daneben schießen.
Das Ding hier bietet so viele Perspektiven. Da kommen sicher noch ein paar Aufnahmen von der Masterclass.
Klaus nannte sie liebevoll die Rotterdamer Harfe...

Nun mache ich die Bühne frei für die 2 KW.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram

Geändert von CB450 (24.08.2020 um 09:52 Uhr)
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.