Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Fehlermeldung: Kamera oder Objektiv?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2018, 20:27   #11
BlutigerAnfänger
 
 
Registriert seit: 02.07.2015
Beiträge: 2
Hab den gleichen Fehler gehabt und hier im Forum nach möglichen Ursachen gesucht. Hab meine Kamera (a7 II) zum Service geschickt und wurde bei mir die Charge Unit (Kosten EUR 351,--) ausgetauscht. Jetzt funktioniert wieder alles, war aber ziemlich überrascht dass das den Fehler verursacht hat, auch dass die Charge Unit überhaupt kaputt gegangen ist.
BlutigerAnfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2018, 21:24   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.855
Zitat:
Zitat von BlutigerAnfänger Beitrag anzeigen
Hab den gleichen Fehler gehabt
Die gleiche Fehlermeldung . "Kamerafehler" heißt einfach nur "Hier stimmt irgendwas nicht". Ich glaube nicht, daß das der gleiche Fehler war, zumal er unterschiedlich repariert wurde.

Zitat:
Jetzt funktioniert wieder alles, war aber ziemlich überrascht dass das den Fehler verursacht hat, auch dass die Charge Unit überhaupt kaputt gegangen ist.
Die Charge Unit ist die Baugruppe (Motor / Getriebe), die nach der Aufnahme den mechanischen Verschluss wieder spannt. Natürlich kann die kaputt gehen wie jedes andere mechanische Bauteil auch. Und wenn der Verschluss sich nicht mehr rührt, ist halt nix mehr mit Fotos. Die α7 II hat ja noch keinen rein elektronischen Verschluss.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Fehlermeldung: Kamera oder Objektiv?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.