Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Tethered Shooting, keine Bilder auf Speicherkarte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2015, 15:54   #31
CrAzY DiD

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 126
Sehr cool. Hoffe ich komme heute Nacht bzw. morgen dann dazu mal qdslrdashboard richtig zu testen
__________________
| Diddi Photography |
CrAzY DiD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2015, 15:56   #32
Wolfgang-D
 
 
Registriert seit: 11.02.2015
Beiträge: 67
Dann kannst du auch wieder besser schlafen und dich auch wieder über deinen Sonykrempel freuen ;-).
Wolfgang-D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 16:14   #33
CrAzY DiD

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von Wolfgang-D Beitrag anzeigen
Dann kannst du auch wieder besser schlafen und dich auch wieder über deinen Sonykrempel freuen ;-).
Ach über die fertigen Bilder freue ich mich immer wieder & bin dahingehend von der A7r begeistert. Aber das habe ich ja bereits mehrfach erwähnt

Aber die Canon 5D Mark III ist einfach das bessere Arbeitstier
__________________
| Diddi Photography |
CrAzY DiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 12:55   #34
CrAzY DiD

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 126
Also die Sony A7r per Wifi Tethering mit dem MacBook Pro funktioniert mit QDslrDashboard echt gut & fix.

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass die Kamera im Wifi Tethering nicht in den Standby geht. Das Display bleibt nonstop an. Geht ja auch nicht anders, da sonst die Wifi Verbindung weg wäre..
Also Akkus im fliegenden Wechsel tauschen

Das ganze ist leicht buggy, aber es ist durchaus gut zu gebrauchen. Ich teste das noch mehrmals bevor ich es bei Jobs einsetze. Wenn ich finde, dass es zuverlässig genug ist werde ich das USB Kabel mal beiseite legen

Achja, die Bilder bleiben auf der SD-Karte
__________________
| Diddi Photography |

Geändert von CrAzY DiD (09.07.2015 um 13:25 Uhr)
CrAzY DiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 13:43   #35
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
benutzt du die neue 3.0 BETA oder die 2.9?

mit USB würde es ja auch laufen Bilder bleiben auch auf der SD. Ich weis echt nicht wieso Sony das nicht schafft was jemand packt der irgendwo in der Pampa in einem Keller sitzt.

Geändert von Fuexline (09.07.2015 um 13:46 Uhr)
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2015, 14:08   #36
CrAzY DiD

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Bochum
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
benutzt du die neue 3.0 BETA oder die 2.9?

mit USB würde es ja auch laufen Bilder bleiben auch auf der SD. Ich weis echt nicht wieso Sony das nicht schafft was jemand packt der irgendwo in der Pampa in einem Keller sitzt.
Habe nur die die Stable 2.9 Version ausprobiert. Stimmt per USB Kabel gehts dann logischerweise auch.

Verstehe auch nicht, warum es Sony nicht interessiert. Ist halt sehr schade. Aber wenigstens habe ich eine Lösung für meine Zwecke gefunden wofür ich hier sehr dankbar bin.
__________________
| Diddi Photography |
CrAzY DiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 14:29   #37
wlp100
 
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 176
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
benutzt du die neue 3.0 BETA oder die 2.9?

mit USB würde es ja auch laufen Bilder bleiben auch auf der SD. Ich weis echt nicht wieso Sony das nicht schafft was jemand packt der irgendwo in der Pampa in einem Keller sitzt.
Seid Ihr Euch wirklich sicher, dass über USB die Bilder auch auf der SD bleiben ? Könnte das bitte jemand testen ?
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass qdslrdashboard gar kein USB für Sony Alphas kann. Auch in der Freigabe heisst es ja:

New in this version is the Sony wireless support and the audio initiated capture.
The Sony support for now is very basic, live view, capture and changing the exposure properties.
wlp100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 14:48   #38
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
stimmt die arbeiten am Sony USB Support

aber ich denke das is noch ne Frage von Wochen - die SW macht sich in der 3.0 fand ich einen MOCO manager was auch immer das ist
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 19:59   #39
wlp100
 
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 176
selbst wenn sie daran arbeiten (was ich stark bezweifle) werden sie es auch nicht schaffen über USB die Bilder auf der SD zu belassen. Das haben auch die Entwickler von rccdroid bestätigt. Das ist tatsächlich eine Einschränkung der Sony USB Schnittstelle (aber so von Sony gewollt)
wlp100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 13:49   #40
gruvie
 
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
Beim Tethered Shooting per USB Kabel an mein MacBook funktioniert soweit alles super. Egal ob per Sony Software oder per Lightroom.

Das Problem an der Sache: Die Bilder wandern direkt auf das Notebook & werden auf der Speicherkarte dann automatisch gelöscht.
Hallo, dein "Fail" ist mein "YES" - genau das was ich suche Ist das Verhalten wie mit digitalem Rückteil, was aber für die Aufgabe viel zu teuer würde.
Für unbeaufsichtigte Timelapse Aufnahmen, RAW's direkt auf die Festplatte schreiben ohne das wegen voller Speicherkarte die Kamera irgendwann aussteigt.

Lightroom ist klar aber leider sehr buggy. Welche Sony Software hast Du für dein USB-Tethered Shooting benutzt?
Vielen Dank, viele Grüße, Gerald
gruvie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Tethered Shooting, keine Bilder auf Speicherkarte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.