Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "High-End" Kamera?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2016, 21:58   #11
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
Meine Erfahrungen waren das die A58 grad bei meinen Lieblingsmotiv Vögel schwierigkeiten mit dem Autofokus hat
Und welches Objektiv verwendest du dazu? Welche Einstellung bzw. mit welchem Programm fotografierst du?

Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
Es kam mir so vor je Kontrastärmer die Befiederung desto schwerer (teilweise sogar gar keine Fokusierung) tat sie sich
Vergiss nicht, dass wir Winter haben und es - zumindest hier - nicht gerade sonnig ist. Da kann es schon mal schwieriger werden. Selbst mit einem lichtstarkem Objektiv ...
Und sonst gilt wie screwdriver schon geschrieben: auf Automatiken verzichten und viiieeellll Übung! Gerade bei Tieren gilt es auch das Verhalten zu "studieren", dh. Literatur lesen, um anschließend zu erahnen, wo sich die Tierchen hinbewegen. Vergiss nicht: Übung macht den Meister und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Da wird dir auch nicht das beste Equipment helfen, wenn man die Technik beherrscht!

Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
So kam es auch ab und an vor das leicht vor oder hinter (bei allen Objektiven) dem Motiv Fokusiert wurde
Klingt stark nach Back- oder Frontfocus. Das heißt, die Kamera gehört justiert, ebenso die Objektive auf die Kamera.

Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
Zweiters ist das ISO Rauschen das mir bei ISO 1600 unangenehm auffällt
Also bei ISO 1600 macht die A58 noch gute Bilder und den Rest erledigt die Bildbearbeitung. Fotografierst du in JPG oder im RAW Format?

Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
Danach kommt Landschaftsfotografie und eher seltener Portrais (da Fehelen mir leider die "Willigen Opfer" )
Also Landschaftsfotografen fotografieren hauptsächlich mit Stativ. Da kannst dann auch länger belichten und auch bei schlechtem Licht ISO auf 100 lassen

Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
Also ich würd mal sagen das Hauptaugenmerk liegt darauf das das Ding schnell ist
Vollformat alleine wegen der Bildqualität wegen
Also wie in dem von mir verlinkten Thread viele KB-User schreiben: An der Investition der an der Kamera bleibt es nicht. Es kommen auch noch teure Objektive dazu

Ansonsten sieh dir die von mineral0 in Spiel gebrachte A77II an. Die ist sehr gut. Ich habe sie und möchte sie nicht mehr hergeben! Aber auch hier gilt: Technik beherschen und gute Objektive kaufen, die das AF-Modul der Kamera ausnützen können!

Geändert von Steve83AT (21.01.2016 um 22:00 Uhr)
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2016, 22:00   #12
bernedti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.12.2015
Beiträge: 7
Ich konkretisier mal das Ganze

Ich währ schon mega Happy wenn das Rausen bei ISO 3200 nicht mehr wirklich auffällt
Darüber würde ich nicht wirklich schießen weil ichs ned brauche

Der Autofokus muss nich übermäßig schnell sein auch wenns von Vorteil ist aber Präzise sollte er schon sein

Ich schieß nur RAW zwecks besserer Qualität also fallen die ersten generationen von den A7 weg

Ich schäm mich des ganze von der günstigen Seite angegangen zu haben *Duck und weg*

Budget 2500€
bernedti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 22:03   #13
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.702
--- tut mir leid lieber TO, aber Du kommst mir vor wie jemand, der auf "Teufel komm raus" irgendwas konsumieren will, ohne sich wirklich eingehend mit dem Thema beschäftigen zu wollen.

Die A58 ist jedenfalls schon um einiges besser als die A200 (hatte ich auch mal).

Sammle doch erst mal Erfahrungen mit der A58 und versuche durch Erfahrung das beste aus der Kamera rauszuholen, bevor Du Dir überstürzt um zig- Tausend Euro ein "High- End- Gerät" aufgrund der Empfehlungen und Erfahrungen Anderer kaufst.

Gruß
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 22:07   #14
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
- Bzgl. Rauschen an APS-C-Kameras:
Ich habe meine A77II messen lassen. Die kannst du in diesem Thread nachlesen inkl. Vergleich mit einer Vollformat (A7RII): klick

- Bzgl. Rauschen in RAW:
Wenn du mit Lightroom die Bilder bearbeitest, kannst du dir diese Presents von fotomartin ansehen. Viele von uns verwenden diese. Die sind top! klick

- Präzession von Autofocus:
Back- und Frontfocus kannst du bei jeder Kamera und Objektiv haben. Deshalb: (vom Fachmann) justieren (lassen). In der Garantiezeit ist das kostenlos.

- Für alles weitere: üben üben üben üben üben ...
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 22:09   #15
bernedti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.12.2015
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Und welches Objektiv verwendest du dazu? Welche Einstellung bzw. mit welchem Programm fotografierst du?


Vergiss nicht, dass wir Winter haben und es - zumindest hier - nicht gerade sonnig ist. Da kann es schon mal schwieriger werden. Selbst mit einem lichtstarkem Objektiv ...
Und sonst gilt wie screwdriver schon geschrieben: auf Automatiken verzichten und viiieeellll Übung! Gerade bei Tieren gilt es auch das Verhalten zu "studieren", dh. Literatur lesen, um anschließend zu erahnen, wo sich die Tierchen hinbewegen. Vergiss nicht: Übung macht den Meister und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Da wird dir auch nicht das beste Equipment helfen, wenn man die Technik beherrscht!


Klingt stark nach Back- oder Frontfocus. Das heißt, die Kamera gehört justiert, ebenso die Objektive auf die Kamera.


Also bei ISO 1600 macht die A58 noch gute Bilder und den Rest erledigt die Bildbearbeitung. Fotografierst du in JPG oder im RAW Format?


Also Landschaftsfotografen fotografieren hauptsächlich mit Stativ. Da kannst dann auch länger belichten und auch bei schlechtem Licht ISO auf 100 lassen


Also wie in dem von mir verlinkten Thread viele KB-User schreiben: An der Investition der an der Kamera bleibt es nicht. Es kommen auch noch teure Objektive dazu

Ansonsten sieh dir die von mineral0 in Spiel gebrachte A77II an. Die ist sehr gut. Ich habe sie und möchte sie nicht mehr hergeben! Aber auch hier gilt: Technik beherschen und gute Objektive kaufen, die das AF-Modul der Kamera ausnützen können!
Minolta AF 70-210 Ofenrohr, Minolta AF 70-300 AF und Leihweise ein Sony 70-200 F4 G

Mitn Fokus hatte bei allen Probleme

Hauptsächlich blendenpriorität
ISO Manuell wie ichs brauch
Ab und an ganz Manuell

Ja das mit den Objektiven bin ich mir bewusst

Geändert von bernedti (21.01.2016 um 22:13 Uhr)
bernedti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2016, 22:27   #16
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
- Bzgl. Rauschen an APS-C-Kameras:
Ich habe meine A77II messen lassen..
So gut das AF-Modul dieser Kamera auch sein mag. Aber schon bei ISO 1600 wird es schwierig und ist hier nur marginal besser als die A58.

Meine Kamera der Wahl wäre die A7RII.
Die liegt preislich aber noch knapp über dem Budget des TO.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 22:39   #17
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
So gut das AF-Modul dieser Kamera auch sein mag. Aber schon bei ISO 1600 wird es schwierig und ist hier nur marginal besser als die A58.
Eben. Und deshalb gilt wie du ihm auch schon geraten hast: üben, Technik verstehen usw.

Aber wenn er sich mit besserer Technik bessere Fotos erhofft, dann soll er sich eine A7xy kaufen. Irgendwann stellt jeder fest, dass nicht die Kamera die Bilder macht, sondern der, der dahinter ist.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 23:01   #18
bernedti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.12.2015
Beiträge: 7
Ok ich halt die klappe geh üben und melde mich mit Fotos wieder xP
bernedti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 23:52   #19
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
Ok ich halt die klappe geh üben und melde mich mit Fotos wieder xP
Nunja, offenbar fotografierst du nicht erst seit gestern und hast mindestens rudimentätre Erfahrung mit manuellen Einstellungen.
Ich selbst habe "nur" NEX 5n und 5r und kann nach nun fast 3 Jahren damit noch nicht wirklich sagen, dass ich die Kamera ans Limit bringe und völlig ausreize. Auch wenn ich mir zuweilen auch etwas mehr High-ISO- Performance wünsche.

ISO 1600 ist für mich damit unproblematisch, ISO 3200 noch akzeptabel und ISO 6400 nur noch bedingt brauchbar.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 00:38   #20
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.444
Zitat:
Zitat von bernedti Beitrag anzeigen
Ich schäm mich des ganze von der günstigen Seite angegangen zu haben *Duck und weg*
Also jetzt mal ganz im Ernst: Wenn es Leute gegeben hat, die mit einer Minolta SR oder einer Minolta 7000 tolle Motorsport-, Tier- oder Landschaftsaufnahmen gemacht haben, wird dir das mit der A 58 zweifelsohne auch gelingen.

Früher hatte man zum Focussieren so einen geteilten runden Kreis "im Objektiv", daran konnte man sich orientieren. Da bietet die A 58 mit Focuslupe und Kantenanhebung schon einiges mehr an Möglichkeiten. Genau wie diverse Automatik und Halbautomatikprogramme. Ich selber habe schon einige Zeit gebraucht, um die A 58 wenigstens erstmal zu einem kleinen Teil "zu blicken" und zumindest für einige Aufnahmesituationen "vorab einzustellen".

Das du nach recht kurzer Zeit schon klar die Grenzen der A 58 erkannt hast, mag ich nicht glauben. Es sei denn, du hast einfach ein "Montagsmodell" erwischt das soviel unscharfes Zeug produziert, daß es wirklich mal zum Justieren eingeschickt werden müsste. Wenn du einfach ein paar Bilder hochladen würdest, könnte dir zumindest viel konkreter geholfen werden. *Kamera-bashing" im Stil von: "Die Brille taugt nichts - das billige Ding ist ja völlig beschlagen !" sorgt zwar für Aufmerksamkeit - bringt dich als Fotograph aber keinen Schritt weiter nach vorne
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos

Geändert von The Norb (22.01.2016 um 00:51 Uhr)
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "High-End" Kamera?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.