Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Hilfe ich soll ein Taufe fotofrafieren
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2015, 21:11   #71
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hi,

ich muss deine Quote auch erst mal tadeln.
Auf gar keinen Fall so viele unscharfe Bilder abgeben. Wenn mal ein besonderer Gesichtsausdruck da ist, aber sonst. Wozu?

Wie gpo geschrieben hat hättest du den AF und den Blitz im Wohnzimmer schon mal etwas testen können und sollen. Aber das ist jetzt durch.

Ich denke, du hast einfach zu viel gemacht. Die Menge an Themen war schwer zu bewältigen.

Ich hoffe es hat dir trotzdem Spass gemacht und wirst es wieder tun.

Kleiner Tipp von Anfänger zu Anfänger: teile dir den Job das nächste Mal mit jemand anderem. So hast du auch etwas von der Veranstaltung und bekommst mit weniger Stress und mehr gute Bilder hin.
So hatte ich es in anderem Zusammenhang mit einer Hochzeit gemacht. Da ich mit Familie dort war konnte ich den Hauptfotografen nicht geben.
Ich habe mich dann auf kunstvolle Details konzentriert und der Andere hat die Masse gemacht. Und meine Kleingruppenfotos waren auch von mangelnder Schärfe geprägt. Aber ich hatte das Brautpaar für HP!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2015, 22:43   #72
Waldschrat
 
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Trichtingen
Beiträge: 34
Ich hab das hier grade von vorne bis hinten gelesen und möchte mich da inhaltlich gar nicht mal großartig beteiligen. Im Prinzip möchte ich mich nur beim TE bedanken. Zum Einen, dass er das Thema überhaupt eröffnet und bis zum Ende so ausführlich in seinem Ablauf beschrieben hat (inkl. der Verlinkung auf die Ergebnisse) und zum anderen, dass er immer sachlich und zurückhaltend geblieben ist. Das halte ich nicht für selbstverständlich. Mancher würde sicher einfach die Tipps abgreifen und dann wieder verschwinden.

Was die Beurteilung der entstandenen Bilder angeht, muss man differenzieren. Ich habe festgestellt, dass fotografische Laien oftmals überhaupt keinen Unterschied zwischen unbearbeitetem und bearbeitetem Bild sehen, weil sie einfach kein Auge dafür haben. Wenn die Beurteilung (wie hier z. T.) durch Berufsfotografen geschieht, ist klar, dass da ganz andere Maßstäbe angelegt werden, die im vorliegenden Fall vielleicht auch mal übers Ziel hinausschießen. Trotzdem kann man - wenn man möchte - daraus Schlüsse ziehen, die einen selbst weiterbringen. In diesem Sinne fand ich die meisten Beiträge hilfreich und nützlich. Danke dafür!
Waldschrat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Hilfe ich soll ein Taufe fotofrafieren


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.