Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2019, 09:45   #621
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Nach meinem Eindruck gibt's bei anderen Herstellern ein besseres Preis/Leistungsverhältnis
Bei spiegellosen Vollformatkameras? Bei welchen denn ? Ich bin gespannt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2019, 10:16   #622
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Bei spiegellosen Vollformatkameras? Bei welchen denn ? Ich bin gespannt.
Naja, eine EOS RP + RF24-105 + EF-R-Adapter gibts incl. Cashback für 2.300 €. Den Adapter benötige ich nicht, den sollte man für 100 € verticken können. Was gibts denn bei Sony für 2.200 € incl. FE 24-105?
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 10:43   #623
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.576
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
...werde beim Umstieg auf Mirrorless-Vollformat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf einen anderen Hersteller wechseln...bei anderen Herstellern ein besseres Preis/Leistungsverhältnis...
Ich stehe nicht vor der Entscheidung (bin im A-Mount unterwegs), aber nachvollziehen kann ich es bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses durchaus.

Die A9 und A7RIII sind technologisch derzeitig vermutlich vorne - aber wenn man die für Ausnutzung aller Schmankerl (z. B. Augen-AF) notwendigen Original-Sony-Objektive berücksichtigt, wird das ziemlich teuer.
Geschenkt bekommt man das bei Nikon oder Canon auch nicht - aber zumindest beim Vergleich Objektivpreise DSLR/SLT sind die Topobjektive von Sony meist teurer.
Als Standard nehme ich da gerne die üblich Verdächtigen 24/70 F/2,8 und 70/200 F/2,8.
Billiger wird es meist mit Drittanbietern (Tamron/Sigma/Tokina), aber für A-Mount gibt es da nichts neues und (wie schon gesagt) sind auch im A-Mount nicht alle Feateres mit Objektiven von Fremdherstellern nutzbar (z. B. Hypbrid-AF).
Für E-Mount gibt es neue Objektive von Fremdanbietern, das Problem "nicht alle Möglichkeiten der Kamera sind damit nutzbar" bleibt aber bestehen.
Mag sein, dass Canon und Nikon bei den Spiegellosen auch eine "Strafe" für Nutzer von Fremdobjektiven einbauen, bei den DSLR-Objektiven scheint das aber (im Gegensatz zu Sony A-Mount) nicht der Fall gewesen zu sein.

Ob das in die Zukunft übertragbar ist, muss sich noch zeigen: der Markt wird enger = weniger Masse = die Marge muss steigen, um ähnlichen finanziellen Erfolg wie in der Vergangenheit haben zu können.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 10:50   #624
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Ein kleines Video welches die Canon R mit 24-105 im Einsatz zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=71L-...N0g-d2Rxe6mhBE
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 11:05   #625
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ein kleines Video welches die Canon R mit 24-105 im Einsatz zeigt.
Verdammt viel HDR bei Licht von der Seite.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2019, 15:29   #626
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Verdammt viel HDR bei Licht von der Seite.
Ist mir persönlich auch zu viel aber leider ist das wohl en Vogue
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 16:35   #627
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Naja, eine EOS RP + RF24-105 + EF-R-Adapter gibts incl. Cashback für 2.300 €. Den Adapter benötige ich nicht, den sollte man für 100 € verticken können. Was gibts denn bei Sony für 2.200 € incl. FE 24-105?
Der Vergleich ist zwar unfair, da es noch keine größere Anzahl an RF Linsen gibt! (War bei Sony damals auch nicht anders)
Aber andererseits bin ich der Meinung, daß die RP auf A7II Niveau spielt und da ist die Sony auch beim Body besser.

Aber wie schon gesagt, die RP ist m.E. nur für Kunden gedacht, die mit ihren EF Linsen umsteigen wollen/sollen.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 16:49   #628
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Der Body ist vermutlich Geschmacksache. Schlechte Verarbeitung haben vermutlich beide nicht. Canon’s „Problem“ ist auch das es eben die A7II noch neu gibt. Die war beim erscheinen natürlich in ner anderen klasse als es die RP ist.

@orbiter ,den Adapter würdest du kaum los bekommen und warum auch weggeben,durch die vielen Wechsler kannst du zu richtig gutem Kurs gute EF Linsen bekommen .
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (28.02.2019 um 16:52 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 16:51   #629
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.859
Die a7II mit dem SEL 24-105 liegt auch etwa bei 2200€.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 07:45   #630
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Der Vergleich ist zwar unfair, da es noch keine größere Anzahl an RF Linsen gibt! (War bei Sony damals auch nicht anders)
Für mich ist der Vergleich fair. Ich möchte mit einem modernen 4,0/24-105 und beschränkten Budget starten.
Zitat:
Aber andererseits bin ich der Meinung, daß die RP auf A7II Niveau spielt und da ist die Sony auch beim Body besser.
Verstehe ich nicht, gleiches Niveau oder besser, und falls besser was konkret ist besser?
Zitat:
Aber wie schon gesagt, die RP ist m.E. nur für Kunden gedacht, die mit ihren EF Linsen umsteigen wollen/sollen.
Nach meinem Verständnis will Canon schnell Marktanteile im Mirrorless-Vollformat-Markt gewinnen. Und da ist die RP ein attraktives Angebot. Nikon wird sicher schnell mit einer Z5 nachziehen.

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Die a7II mit dem SEL 24-105 liegt auch etwa bei 2200€.
Bei einem seriösen Händler aus Deutschland? Falls ja, bei welchem?
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.