Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Eindrücke um ein Kongress-WE
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2010, 21:11   #1
henzie
 
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
Eindrücke um ein Kongress-WE

Hallo!

Ich hatte ein arbeitsintensives WE in B (Kongress über Atemwegserkrankungen). Das Wetter im Norden war nicht so wirklich gut, Dauerregen, außer in den abendlichen Momenten, die ich in der Bahn verbrachte. Ich habe bewusst nur ein 50er Objektiv mitgenommen. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, alle Fotos ohne weitere Hilfsmittel aufzunehmen. Bewusste Beschränkung des Geraffels (natürlich auch um weniger schleppen zu müssen ).

Hier ein paar Eindrücke:

Gegenlichtaufnahme bei offener Blende, als Versuch die Bewegungsunschärfe des IC zu kompensieren:

Das Museum "Phaeton" in Wolfsburg mit seiner ungewöhnlichen Glas-Beton-Fassade schiebt sich ins Bild, hinten entschwindet das Stadtzentrum. Krasses Gegenlicht.


-> Bild in der Galerie

Bis zum Beginn der Tagung konnte ich mir in dem alten Westberliner Zentrum noch ein wenig die Beine vertreten. Dabei fand ich eine bekannte Skulptur im abendlichen Verkehrslicht interessant.

Kunst id Stadt


-> Bild in der Galerie

Vor einem Geschäft gab es ein fantastisches Treiben. Gestelzte Wesen mit Flügen und Hörnern wuselten inmitten von Proseccoschlürfern umher. Halt Fabelwesen vor Welten.


-> Bild in der Galerie

Wieder im Hotel, über endlos lange Gänge habe ich mein Zimmer aufgesucht. Dieses langen Hotelgänge mit ihren Teppichbelägen gegen Trittschall haben auch etwas Kafkaeskes an sich.


-> Bild in der Galerie

Die Aufnahmen von der Tagung sind reine Dokus, die allenfalls Leutchen aus der Szene interessieren könnten.

Nach der Tagung wieder zum Bahnhof.
Zur letzten Aufnahme, wir hatten mal ein Monatsthema im SUF, "Bewegung". Hier ein ICE in Fahrt, in dessen Fensterscheiben statische Architekturelemente reflektiert werden. Leider sind die Spiegeleigenschaften der ICE Wagen alles andere als ideal.


-> Bild in der Galerie

Mehr alltägliche Beobachtungen nun nicht für heute.

Gruß Henning
__________________
Konzentration tut not.

Geändert von henzie (15.11.2010 um 18:49 Uhr)
henzie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Eindrücke um ein Kongress-WE


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.