Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Rheinkultur 2010
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2010, 00:52   #1
Doubleneck
 
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 60
Rheinkultur 2010

Nabend zusammen

Ich habe die letzten Tage ein bisschen durch meine Datenbank gewuselt und dabei dann nochmal ein paar von meinen Bilder von der diesjährigen Rheinkultur bearbeitet.

Ich hoffe, dass das hier als kleine Serie gut aufgehoben ist. Es sei nur dazu zu sagen, dass ich dort keine Sony Kamera(s) verwendet habe, sondern Nikons (D300 und D300s).

Hier mal die Bilder:













Würde mich über ein paar Kommentare freuen.

Gruß
Rainer
__________________
Meine Homepage: http://web.me.com/rainer.keuenhof/
Doubleneck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2010, 13:27   #2
NitroTrinker
 
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 170
Die Bilder versprühen die Stimmung wie sie sicherlich auch bei der Rheinkultur zu finden war . Die bunten Lichter machen sie sehr real aussehen .
Kleiner Wermutstropfen am Rande: Die Bilder 1 und 3 können die Stimmung durch das fehlen der Lichter nicht rüber bringen.
NitroTrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 13:37   #3
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Rainer, vor allem die beiden Bilder von Juliette Lewis und Jennifer Rostock sind klasse, weil diese die Stimmung super einfangen und die beiden ihr Gesicht nicht wie so oft komplett hinter dem Mikro verstecken - wobei du das Bild von Jennifer gerne auch dunkler entwickeln und damit kontrastreicher machen könntest
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 12:09   #4
Doubleneck

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 60
Danke für die zwei Kommentare..

Bild 1 und 3 sind wirklich ein wenig "lichtlos" aber ich fand einfach den Moment sehr gut. Bei Bild 3 muss ich immer an Trent Reznor von Nine Inch Nails denken..

Ja, Jennifer ein wenig dunkler wäre ok, werde nochmal was drehen..

und mit dem Mikro vorm Mund.. da fand ich den Kerl von Madsen ganz schlimm, weil er wohl sehr gerne das Mikro küsst.. (....). Du warst doch letzten auch bei denen, wie wars da?
__________________
Meine Homepage: http://web.me.com/rainer.keuenhof/
Doubleneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 12:16   #5
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hi,

ich finde #3 sehr; eine starke Pose.
Und auf Konzerten ist halt nicht immer Nacht.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2010, 13:30   #6
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von Doubleneck Beitrag anzeigen
... da fand ich den Kerl von Madsen ganz schlimm, weil er wohl sehr gerne das Mikro küsst.. (....). Du warst doch letzten auch bei denen, wie wars da?
Ich fands (wieder mal) richtig gut, die Jungs haben es in der Zwischenzeit echt drauf Bis ich die Bilder aber online habe, vergehen noch ein paar Nächte. Ich hoffe im Moment noch auf ne kurzfristige Zusage nach Bamberg, sitze schon auf Kohlen...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 14:01   #7
Doubleneck

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 60
Also von der "Action" auf der Bühne machen die wohl Spass, aber musikalisch hab ich dann lieber Oropax drin..

Viel Erfolg wegen Bamberg, wird schon. Am Samstag steht bei mir erstmal "End of Green" an, da freu ich mich drauf.. Endlich mal wieder eine Band, die ich nicht persönlich kenne
__________________
Meine Homepage: http://web.me.com/rainer.keuenhof/
Doubleneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 19:50   #8
MorTal
 
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 73
Moin moin,
die Bilder gefallen mir wirklich gut.
Besonders das von Jennifer Rostock.
Braucht man eigentlich für Rheinkultur eine Akkreditierung oder kann man da einfach so mit seiner Kamera reinspazieren und in den Graben ?
Grüße MorTal
MorTal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 21:19   #9
Doubleneck

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 60
Hi Danke!

Akkreditierung is erforderlich!
__________________
Meine Homepage: http://web.me.com/rainer.keuenhof/
Doubleneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 00:52   #10
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Hey, Rainer, ich glaube, ich hätte mich in den Hintern gebissen, wenn das nicht mehr geklappt hätte. Das vorhin war eine Sensation von Licht, selbst schon bei Eisbrecher und auch bei Tarja, aber dann bei Alice Cooper - wow ! Ich hab ganz schnell 10 Stück bei Facebook hochgeladen

Und jetzt muß ich schnellstens wieder runterkommen, der Countdown läuft - in 8 Minuten sind es weniger als 5 Stunden Schlaf, die mir verbleiben...
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Rheinkultur 2010


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.