Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '24: just reflections!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2024, 08:23   #1
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.924
So, bevor es bei mir losgeht, noch schnell die ersten Bilder angeschaut, ich war einfach zu neugierig.

@CB450: wunderbar! 100% themenkonform und total verwirrend durch die Formen der Fassade. Diese "Störungen" machen das Bild erst wirklich interessant und man verweilt lange, um zu schauen, WAS genau man WIE sieht. Klasse!

@embe: 100%! Diese Spiegelung ist SO klar, dass ich am Anfang nur "neee, hat er NICHT!" gedacht habe. Wahnsinn, wie detailreich diese Spiegelung ist. Es sieht total real aus, wären da nicht ein paaaaar kleine Wellchen im Bild, anhand derer man die Spiegelung dann doch erkennt. Super!

@cf1024: 100%! Auf genau solche Bilder hatte ich gehofft. Besser geht es nicht. Nicht nur eine Vollspiegelung, auch noch wirklich SINN im Bild! Künstlerisch für mich extrem hochwertig und müsste groß an eine Wand. Genial!

@_p_i_: 45% themenkonform. Die Spiegelung ist gelungen, das zu Spiegelnde nicht mit auf dem Bild, aber es ist viel zu viel Realität drumrum und auch das spiegelnde Objekt ist komplett drauf. Hättest du hier massiv gecropped, wäre es näher dran gekommen, so finde ich es für "just reflections" noch ungeeignet. Croppe es doch mal wirklich hart ins Blaue rein.

@rainerstollwetter: 90%: Bei Pfützen sind die Steine der Straße, auf der die Pfütze sich gebildet hat, bilderklärend und sinnvoll, daher ist es völlig ok, dass man sie sieht, die paar Prozente überleben wir. Wunderbar, wie sich diese riesige Anlage in der kleinen Menge Wasser spiegelt!


Mein Bild ist ganz frisch von vor zwei Wochen. Mit ein paar lieben Menschen im Stuttgarter Porschemuseum gewesen. =)

"Postporsche"


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt Gestern, 14:38   #2
WernerK
 
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 624
großer Spiegel


Bild in der Galerie

Das letzte aus der Serie, ab jetzt muss ich erstmal auf die Retorte zurückgreifen, die dann meistens nicht den Anforderungen entspricht.

Mal sehen, was ich noch finde.

LG Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:35   #3
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.452
Dana hat ja schon angedroht dass ich heute übernehme.
Hier sind schon mal die Anmerkungen zu den ersten Bildern. Bilder die noch dazukommen bespreche ich später, da ich noch einen Abendtermin habe.
Also, haltet euch nicht zurück.



Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen

Werde ich also mal gegenständlicher... Hier nun die BMW-Welt mit der Produktion in der Spiegelung.





Dat Ei
Die BMW Welt lädt ja geradezu dazu ein, Spiegelungen in mannigfaltiger Ausprägung abzulichten. Ich mag die Rahmung durch die nicht bespiegelten Elemente im Bild und den Abschluss oben durch die geschwungene Linie.
Interessanterweise lande ich selbst bei der BMW Welt auch meistens bei Schwarzweiss.


Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Noch ein Bild aus der Dortmunder Innenstadt.


Bild in der Galerie
Eine Sonne mehr als sie die Trisolarier zu bieten haben. Also ein 4 Body Problem.
Sorry, ich schweife ab.
Schön, dass sich auch ein paar Vögelchen auf das Bild verirrt haben. Die harten Kontraste und das kräftige Blau im Bild harmonieren wirklich sehr gut.
Auf die Schirme im unteren Bereich hätte ich persönlich verzichtet, auf der anderen Seite erden sie die Spiegelung auch. Einen Versuch wäre es vielleicht wert.


Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Was waren wir rank und schlank. Mittlerweile sind die Schatten etwas breiter geworden.
Das war das Kunst Forum in Rotterdam. Ich denke immer wieder gerne an die Masterclass zurück. Ein Gewinn in fotografischer und kulinarischer Hinsicht.
Da suche ich gerne auch noch ein Bild heraus.



Zitat:
Zitat von WernerK Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Das letzte aus der Serie, ab jetzt muss ich erstmal auf die Retorte zurückgreifen, die dann meistens nicht den Anforderungen entspricht.

Mal sehen, was ich noch finde.

LG Werner

Ein schönes Pano. Ich mag die Farben und den Kontrast zwischen den älteren Gebäuden und dem modernen Bau in der Mitte.
Links hätte ich enger beschnitten und mir das Dach in der Ecke gespart.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:51   #4
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.924
Danke dir, Peter!

Einstellen klappt:

Staunen vor dem Schaufenster


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '24: just reflections!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.