Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Was sagt Ihr zur Fuji HS10?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 20:36   #1
matzervaych
 
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 116
Was sagt Ihr zur Fuji HS10?

Hallo Leute!
Möchte mir nebenbei, neben meiner A550, eine Bridge Kamera kaufen...

Wer hat Erfahrungen mit der Fuji HS10 (ich finde sie so toll ,weil sie einen manuellen Zoom, hat, welches andere Bridges nicht mehr bieten)????

Danke Euch
matzervaych ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2010, 21:46   #2
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zum Fotografieren mag ich manuelle Zooms auch lieber, aber ich denke zum Filmen wäre ein motorizierter Zoom sehr wahrscheinlich von Vorteil. Ich vermute mal das ist der (oder zumindest einer von mehreren) Gründen warum andere Bridge-Kameras motorisierte Zooms haben.

Eigene Erfahrungen mit der HS10 kann ich leider nicht bieten, aber ...

Insgesamt hat die HS10 im Vergleich mit 8 anderen Superzoom-Kameras nur mittelmäßig abgeschnitten, siehe http://www. dpreview.com/reviews/Q110superzoomgroup/page19.asp, wobei das allerdings in den meisten Fällen schon so ziemlich die Top-Modelle aus den Kompakt- bzw. Bridge-Kamera-Portfolios der jeweiligen Hersteller waren.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 17:41   #3
Sp4cemarine
 
 
Registriert seit: 05.12.2008
Beiträge: 186
Fühlt sich nicht schlecht an, habs mal im Blödmarkt in der Hand gehabt ging beim Zoomen sehr schnell auf "Achtung Verwacklung". Aber als Ex 6500FD Besitzer kann man von Preis Leistung her nix sagen.
Sp4cemarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 07:52   #4
AlphaDreamer
 
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 437
Sie ist nicht schlecht. Natürlich nur ein Kompromiss von der Bildqualität her, bei dem physikalischen Spagat, den sie macht. Die Bildqualität der anderen Megazooms sind auch nicht wirklich besser. Schade ist nur, dass der Bildstabilisator beim Video nicht stabilisiert. Am langen Ende und bei Makros macht sie super Bilder.
AlphaDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Was sagt Ihr zur Fuji HS10?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.