Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-H1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2018, 19:11   #31
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wieso macht ihr die Größe einer Kamera am Sensorformat fest? Muss eine APS-C Kamera nun unbedingt klein oder umgekehrt, VF unbedingt groß sein? A77II und A99II gleiches Gehäuse und mehr noch, die A99II wurde ins Gehäuse einer APS-C "gequetscht" und nicht umgekehrt. Ich glaub das stört weder A77II Nutzer noch A99II Nutzer.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2018, 19:23   #32
minolta2175

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wieso macht ihr die Größe einer Kamera am Sensorformat fest? Muss eine APS-C Kamera nun unbedingt klein oder umgekehrt, VF unbedingt groß sein? A77II und A99II gleiches Gehäuse und mehr noch, die A99II wurde ins Gehäuse einer APS-C "gequetscht" und nicht umgekehrt. Ich glaub das stört weder A77II Nutzer noch A99II Nutzer.
Der Opa (ich bin noch keiner) der am Sonntag seinen Runggang macht braucht eine kleine leicht Vollformat-Kamera,die nach kurzer Zeit auch nur im Schrank liegt.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 20:00   #33
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich bin einer und renn am Sonntag und anderen Tagen mit 3,5kg und mehr durch die Gegend. Vielleicht meintest du Uropas?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 20:20   #34
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Gibt halt Opas und Opas und unterschiedliche Touch & Feel Empfindungen was die Größen anbelangt. Dass man das immer und immer wieder durchkauen muss und nicht einfach jeder für sich festlegt, was ihm besser in der Hand liegt, ohne jedes Mal seitenlang darüber diskutieren muss
Ich weiß ja mittlerweile, wem hier was besser gefällt/liegt. Bspw. Nex69 E-Mount (nicht nur wegen der Größe), hpike, ich und andere A-Mount, etc. etc. etc. Schöne bunte Welt

Geändert von Norbert W (16.02.2018 um 20:23 Uhr)
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 20:24   #35
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich glaub das stört weder A77II Nutzer noch A99II Nutzer.
Keinesfalls. Das Gehäuse passt für mich sehr gut. Die A7 fand ich etwas zu klein und die A900 zu gross. Das perfekte Gehäuse von Sony bleibt für mich persönlich die gute alte A700 (übrigens auch APS-C), und da ist die neue X-H1 erstaunlich nahe dran.

Solange Fuji aber an dem bescheuerten X-Trans festhält, kommt das System für mich sowieso nicht in Frage
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (16.02.2018 um 20:26 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2018, 20:39   #36
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Darum gings mir nicht Norbert. Ich finds nur merkwürdig zu sagen, für APS-C zu groß. Für mich hat die Größe einer Kamera nichts mit der Sensorgröße zu tun. Vollkommen unabhängig davon, ob A oder E Mount. Hauptsache sie liegt dem Benutzer gut in der Hand.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 20:43   #37
minolta2175

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Solange Fuji aber an dem bescheuerten X-Trans festhält, kommt das System für mich sowieso nicht in Frage
Was ist an dem Sensor nicht ok?
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 21:13   #38
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Guido, das war auch nicht wegen dir, du hattest ja nicht wieder damit angefangen
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 21:13   #39
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Ist die Kamera nicht maßlos überteuert, Ewald? So viel hat Sony nie für eine APS-C Kamera genommen. Für den Preis gibt es doch eine reichhaltige Auswahl an Vollformatkameras.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 22:27   #40
minolta2175

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ist die Kamera nicht maßlos überteuert, Ewald? So viel hat Sony nie für eine APS-C Kamera genommen. Für den Preis gibt es doch eine reichhaltige Auswahl an Vollformatkameras.
Da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen, deshalb habe ich auch 4Jahre die Geldbörse zugehalten und es kommen noch einige hinzu. Aber anschauen ist doch ok, vorallem die Fuji-Gläser gefallen mir, und Sony hat nicht eine vergleichbare Kamera. Da ist nicht nur die Fuji, Panasonic, Olympus und Nikon haben gute Kameras. Sony schaft es auch nicht mit dem E-Bajonett die Marktanteil zu steigern, da werden eben die Preise angehoben und natürlich machen da alle gerne mit.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X-H1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.