Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony SLT und NEX Roadmap
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2013, 13:47   #21
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
http://www.sonyalpharumors.com/dont-...-remain-alive/
Es wird immer verworrener!
Erinnert mich etwas an Novalis!
http://www.schreibfeder.de/index.php...chte&Itemid=66
Strophe 3

Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2013, 13:57   #22
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Zitat:
That said… trust my words, the A-mount system is well alive and it will be so in future
Und das erinnert mich zwar weniger an Hardenberg, dafür aber umso mehr an Ulbricht.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 14:48   #23
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Und das erinnert mich zwar weniger an Hardenberg, dafür aber umso mehr an Ulbricht.


Aber mal im Ernst - warum wird hier schon wieder auf ein paar Gerüchten so eine Weltuntergangsstimmung verbreitet? Da soll einer mal sagen die Gruftis wären melancholisch und selbstzerstörerisch. Aber da wir in der Glaskugel sind vage ich ebenfalls mal einen Blick:

Die angeblich irgendwann mal definierte, jetzt angeblich abgeschriebene Roadmap enthält keine wirklich neuen Elemente. Die genannten Kameras müssen mit der aktuellen Riege der Neuerscheinungen bei Canon und Nikon konkurrieren. Diese scheinen - zugegebenermaßen noch recht verhalten - ihr VF-Portfolio zu diversifizieren und nach unten auszubauen. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass auf Lange sicht gesehen Vollformat eine wesentlich höhere Verbreitung gewinnen wird und wir momentan die Anfänge sehen. Wenn Sony in diesem Segment punkten will, dann müssen Sie Vorteile bieten, die andere nicht haben. Man kann über die SLTs unken so lange man will - damit hat Sony das erste mal außerhalb des eigenen kleinen Froschteichs für Aufmerksamkeit gesorgt. Ebenso entwickelt sich die NEX-Sparte eigentlich ziemlich gut - auch wenn es bei uns immer noch schwieriger ist eine spiegellose zu verkaufen als eine DSLR. Der unsichere Einsteiger greift auch heute noch lieber zu einer Canon EOS 600D als zu einer NEX und wenn nicht die Canon dann oft sogar eher noch eine A57 (weil eher "DSLR"). Die A99 hat außerhalb einiger Motzzentren einen durchaus guten Ruf. Ich würde sogar sagen einen besseren als es die A900 je hatte. Das ist nicht gleichbedeutend damit, dass jeder eine A99 haben will - aber die Kamera wird nach meiner Erfahrung von Fremdsystembesitzern wohlwollender betrachtet als die alten Modelle. Das ist ein positiver Schritt, aber nicht genug. Sony muss hier am Ball bleiben und ich glaube genau darum geht es gerade bei der angeblichen Neukonzipierung der Produktpalette. Die angebliche alte Produktpalette kann auch schon alleine dadurch Makulatur geworden sein, dass man in der Forschungsabteilung mit technologien Fortschritte erzielt hat, welche ursprünglich noch nicht auf dem Schirm waren. Ich erinnere daran, das wohl auch die NEX eher aus einem Nebenprojekt hervorgingen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 15:10   #24
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Sony ist doch für einen gewissen Anteil des Profimarkts interessanter als alle anderen Hersteller zusammen. Aufgrund des SLT Prinzips und den Möglichkeiten, welche dieses den aktuellen Kameras zur Verfügung stellt.

Also für alles, was irgendwie mit Reportage zu tun hat, gibt es nichts besseres. Ich halte mich an dieser Stelle mal knapp. Beste Kameras für schnellen flexiblen Wechseleinsatz von Foto und Video. Bestes Video (stabilisiert, AF) ohne grosses Zubehör direkt aus der Hand gehalten geschossen. Schnellste Kameras auch mit den kleinsten bodies. Grosse oder kleine bodies ganz nach Geschmack, die kleinen praktischen leichten bodies mit genau den guten grossen Suchern wie die grossen Kameras (absolutes Alleinstellungsmerkmal). Man bekommt hier funktional das Gleiche wie mit grossen teuren schweren bodies in klein, leicht, preiswert. Da nimmt sich der schlaue Profi doch ein oder zwei Ersatzkameras dazu, statt einem Profiservice nachzuweinen, den es nicht gibt.
Ach ja, und Objektive gibt es noch und nöcher, gerade bei den Zooms in toller Qualität und Gewichtsklassen. 70-300 G oder 70-400 G oder 70-200 G. 16-50 oder 16-80 usw. usf.

Jetzt mal Butter bei die Fische von den Sony Kritikern. Was passt da nicht?
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 15:21   #25
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.756
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Eine 36MP-DSLR für die "Konservativen" (mit elektronischem Aufstecksucher)
Einen elektronischen Aufstecksucher an einer SLR zu vermissen, ist für mich jetzt eine ganz neue Idee, auf die ich nicht im Traum gekommen wäre.
Aber wenn der natürlich frei beweglich wäre, könnte er die Vorteile des Suchers mit denen von Klappdisplays verbinden und wäre damit gegenüber einer Lupenlösung für das Display (für die Filmer...) gelegentlich doch im Vorteil. Unbedingt nötig wäre für mich beides nicht. Gelegentlich aber natürlich schon praktisch...

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Dummerweise werden offenbar schon wieder falsche Schlüsse gezogen: Anstatt endlich die Kameras zu bauen, die das Publikum will (die Aussagen hierzu sind in den einschlägigen Foren erstaunlich einhelleig) wird die nächste Nische angesteuert: Ich bin mir nicht sicher, dass eine VF-NEX der grosse Heilsbringer wird.
Naja, wäre sie lautlos und würde Sony den Preisvorteil durch die doch extrem vereinfachte Fertigung gegenüber SLR/SLT halbwegs an die Kunden weitergeben, wäre das genau die Kamera, die ich zu meiner SLR gerne hätte...
Dann einen Adapter, der die Alpha-Objektive so gut unterstützt, wie das ohne irgendwelche Störfaktoren im Strahlengang möglich ist und vielleicht noch eine Möglichkeit, eine Liste für manuelle Objektive (an entsprechenden Adaptern) direkt in der Kamera einzutragen, damit die auch in den Exifs erscheinen. Das würde mir momentan am meisten zusagen...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2013, 16:04   #26
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.427
Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Ach ja, und Objektive gibt es noch und nöcher, gerade bei den Zooms in toller Qualität und Gewichtsklassen. 70-300 G oder 70-400 G oder 70-200 G. 16-50 oder 16-80 usw. usf.

Jetzt mal Butter bei die Fische von den Sony Kritikern. Was passt da nicht?
Ein Profisystem muß 24 Stunden am Tag verfügbar sein, besonders beim Service!
Da verstehen die Profis keinen Spaß!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 16:19   #27
turboengine

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Jetzt mal Butter bei die Fische von den Sony Kritikern. Was passt da nicht?
Ich hab's schon so oft geschrieben, dass ich mir jetzt einfach mal auf andere verweise:

why i hate evfs
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 16:25   #28
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Man bekommt hier funktional das Gleiche wie mit grossen teuren schweren bodies in klein, leicht, preiswert. Da nimmt sich der schlaue Profi doch ein oder zwei Ersatzkameras dazu, statt einem Profiservice nachzuweinen, den es nicht gibt.
Na ja, da solltest halt mit einer aktuellen Profikamera des Mitbewerbs mal fotografieren. Dann siehst halt den Unterschied. Es geht nicht darum, sehr viele unscharfe Bilder in kurzer Zeit zu machen, sondern das nahezu jedes Bild auch scharf ist. Und das ganze natürlich auch remote.
Und Profiservice heißt auch nicht, eine kaputte Kamera schneller repariert zu bekommen, sondern bei einer WM oder Olympiade eine Menge Techniker vor Ort zu haben, die einen unterstützen sowie das ganze Equipment, das wir bei Sony bestenfalls vom Hörensagen kennen, ausleihen zu können.
Zitat:
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika beispielsweise beschäftigte allein Nikon sechzig Mitarbeiter.
Zitat:
Einige haben drei, vier Remote-Kameras mit elektronischer Auslösung in Stellung gebracht, auf kleinen Stativen entlang der Bahn sind sie zu Hunderten postiert. Jetzt sind Zoom-Objektive Trumpf. Die Favoriten mit der schnellsten Zeit in den Halbfinals laufen auf Bahn vier oder fünf. Eine der installierten Kameras deckt alle acht Bahnen ab, eine zielt nur auf die Mitte und eine weitere auf mögliche Mitfavoriten. Der Fotograf selbst arbeitet unabhängig davon noch mit seinem 300- oder 400-mm-Objektiv. Der Assistent darf auch irgendetwas auslösen.
Zitate aus Harald Schmitt: "Auf den Punkt"

Das ist einfach eine andere Welt und da wird Sony weder hinkönnen noch hinwollen. Aber Profis gibts natürlich auch bei der Zeitung ums Eck oder den Ebay Verkäufer usw. Da sind die Anforderungen auch ganz aners.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 16:45   #29
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich hab's schon so oft geschrieben, dass ich mir jetzt einfach mal auf andere verweise:

why i hate evfs
Das ist aber auch ein Hammerschlagargument. I love EVF's. Und nun?
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 16:49   #30
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ein Profisystem muß 24 Stunden am Tag verfügbar sein, besonders beim Service!
Da verstehen die Profis keinen Spaß!
Ernst-Dieter
Ja und? Bei Sony sind die kleinen Ersatzkameras mit genauso grossem Sucher ausgestattet wie die Profimodelle des Wettbewerbs, schneller, funktionaler, spottbillig.

Da nimmt sich der Profi einfach 1-2 als back-up und hat sogar 48 Stunden Verfügbarkeit.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony SLT und NEX Roadmap


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.