SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Sieben SUFler in Irland!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2013, 11:01   #111
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.017
Auch von mir nochmals Danke für den Bericht und die vielen schönen Fotos aller.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Durch die zwei Leutchen oben links sieht man erst wie hoch die Klippen sind.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2013, 21:56   #112
prodo
 
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Lübbecke
Beiträge: 912
Vielen Dank an alle, die ihr uns mit den tollen Bildern und Berichten Irland ein Stück näher gebracht habt.
*ichauchdahinwill*

Danke! Danke! Danke!
__________________
"Glück zu" aus dem Mühlenkreis
Volker
.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 07:40   #113
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.917
@Michael:

@prodo: ei, dann machs doch einfach!
Ich biete sicher irgendwann Irland auch wieder als Forentour an, aber jetzt stehen erstmal noch andere Ziele auf dem Programm.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 11:35   #114
prodo
 
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Lübbecke
Beiträge: 912
Alpha SLT 99 <- Die Priorität lag dieses Jahr woanders ...

... nämlich auf der 99 die ich seit drei Wochen besitze. Jetzt heist es üben und nochmal üben und...
Mal schauen was das nächste Jahr so bringt.
__________________
"Glück zu" aus dem Mühlenkreis
Volker
.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 13:57   #115
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.017
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
/Einschub:

Ich sprach heute in einer Feriennachholstunde mit einem meiner Schüler (ZEHN Jahre alt!) über „Bite Away“, da er auch stark über Stiche klagte. Ich sagte ihm auch, dass es empfindlichere Stellen gebe, wo es dann doch bisi schmerze. Er nur: „Ok…also NICHT in die Augen?“
„Äh….nnnein?“
Was hatte der denn bitte schon für Folterszenen im Kopf, dass er über so etwas überhaupt nachdachte?

/Einschub fäddisch.
Auf der Bite Away-Seite steht sogar explizit: "Den Stichheiler nicht auf die Augen anwenden!"
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2013, 16:34   #116
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642

-> Bild in der Galerie


...ja Tino, ich bin neidisch auf deine Klippdinger

ps: Jetzt darfst du das Bild von mir zeigen, was du gestern am Hdy gezeigt hast

ps2: Weitere Bilder werden noch kommen, keine Angst
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.

Geändert von erwinkfoto (26.07.2013 um 16:37 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 00:02   #117
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.184
Sodele, hier kommt der Donnerstag, an dem wir uns haben einfach so in den Tag treiben lassen. Wir waren so lange am Haus, dass ich sogar Zeit fand, ein wenig die Blümchen ums Haus herum zu inspizieren. Ein Makroobjektiv hatte ich nicht dabei; also habe ich den Raynox Konverter vorgeschnallt.


-> Bild in der Galerie

Irgendwann sind wir dann doch aufgebrochen. Das Gebiet lud ungemein zum ausführlichen Erkunden und Rumstromern ein – solange waren wir dann aber doch nicht dort.


-> Bild in der Galerie

Mir kamen an dem Tag ziemlich vieel Viecher vor die Linse – von denen ich nur einen Bruchteil zeigen werde (z.B. die hübschen Connemara Ponies lasse ich weg).

Die ganze Woche wollte ich mal diese watteartigen Pflänzchen ins Bild setzen, die überall auf den Wiesen sprießten, aber nie kam ich so recht dazu und zurück zu Hause musste ich feststellen, dass dies das einzige Bild ist, auf dem sie neben dem Ninchen einigermaßen zu erkennen sind.


-> Bild in der Galerie

Die Küste ist einfach nirgends langweilig.


-> Bild in der Galerie

Viele Vögel! – Aber welche? -


-> Bild in der Galerie

Hmmm, mal näher rangehen:


-> Bild in der Galerie

Noch näher!


-> Bild in der Galerie

Bis heute wissen wir nicht, welche Vögel es sind, und das lag nicht an der mangelnden Brennweite, sondern die sieben SUFler in Irland erwiesen sich in diesem Fall allesamt als Fauna-Ignoranten.

Einer von den hübschen braunen Eseln (ja, den haben wir erkannt!)


-> Bild in der Galerie

Eingezäunt:


-> Bild in der Galerie

Uuuund Abflug:


-> Bild in der Galerie

Übrigens: In der irischen Tourismusbranche gibt es eine ganze Schar Angestellter, die unermüdlich damit beschäftigt sind, hübsche Boote an möglichst fotogenen Stellen zu drapieren. In diesem Thread findet ihr dazu sehr viel mehr als nur dieses eine Beispiel von mir.


-> Bild in der Galerie

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich vermute, dass ich dieses Bild aus dem fahrenden Auto aufgenommen habe. Erwin muss Tausende solcher Bilder haben.


-> Bild in der Galerie

Zum Abend hin hat das sanfte Licht wunderschöne Farben hervorgeholt:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Noch etwas für die Homestory!
Hier heißt es: Finde die Fehler! - Und dass mir keiner sagt, die Vignette sei ein Fehler – sie ist künstlerisch wertvoll und wertet das Bild ungemein auf!


-> Bild in der Galerie

Auf bald,

Vera
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 10:00   #118
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.917
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Finde die Fehler!
Ich weiß es, ich weiß es!! Es stehen ACHT Wanderschuhpaare herum, obwohl wir nur SIEBEN waren!!!

Meine Schlappen sind, waren und werden niemals ein Fehler sein. Die hab ich schließlich von meiner Mama geschenkt bekommen!! Jaha.

(Ansonsten wirklich schöne Bilder und sehr sympathisch-lustige verbale Einfügungen dazu. )
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2013, 14:59   #119
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
...meine Pulitzer Bilder...
Ist das der Fachbegriff, den man gebraucht, wenn man Irland nicht fotografiert, sondern mit einer A700 und einer Nex abscannt?
Hahahaha! So in Etwa ^^
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 01:29   #120
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.184
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich weiß es, ich weiß es!! Es stehen ACHT Wanderschuhpaare herum, obwohl wir nur SIEBEN waren!!!

Meine Schlappen sind, waren und werden niemals ein Fehler sein. Die hab ich schließlich von meiner Mama geschenkt bekommen!! Jaha.
Okaaaay - war zu einfach. -

---

Tag 6 – Freitag – der letzte volle Tag vor Ort. Von Dana wisst ihr schon, dass es an diesem Tag galt, alle Mitbringsel-Begehrlichkeiten in Sachen ginger biscuits, fudge, orange-marmelade, Harfen-Anhänger und vor allem natürlich bezüglich italienischer Seife () zu befriedigen. Alle etwaigen Vorurteile bestätigend, waren es vor allem (vielleicht auch ausschließlich) die Weibchen der Gruppe, die derlei Shopping-Gelüste verspürten.

Während die anderen vor dem Souvenirladen darauf warteten, dass Gottlieb und Erwin mit Tino zurückkehrten, habe ich mich etwas in den Wald geschlagen.


-> Bild in der Galerie


Der Farn gefiel mir richtig gut!


-> Bild in der Galerie

Anschließend fuhren wir also noch mal in das kleine Örtchen Clifden mit seinen netten, bunten Häuschen. Die vielen geparkten Autos waren leider sehr dominant und deshalb zeige ich von den Straßenzügen hier nur ein Bild.


-> Bild in der Galerie

Und noch einen Hinterhof: King's rage – schau an – damals durfte der King noch wütend werden und musste sich nicht mit „not amused“ bedeckt halten.


-> Bild in der Galerie

Dann bog ich einfach mal scharf ab und nach 100 Metern lag ein urtümlicher Bachlauf vor mir; der Owenglen River - wie ich später herausfand. Das gefiel mir! Dort war es schattig und ich bin ein wenig herumgeklettert; an einigen Stellen war es ausgesprochen glitschig … und der Ausflug hätte für mich auch durchaus feucht enden können – ist aber alles gut gegangen.


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Soweit dann erst mal wieder. Morgen kommen noch zwei unnachahmliche Gruppenbilder und ein oder zwei Flughafeneindrücke (mal wieder) – und dann habt ihr es geschafft – jedenfalls, was meine Beiträge angeht, denn zumindest ich hoffe natürlich noch auf die anderen.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Sieben SUFler in Irland!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.