SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufentscheidung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011, 19:09   #1
Kaja
 
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 5
NEX 7 Kaufentscheidung

Hallo guten abend


ich bin neu hier im Forum
ich intressiere mich sehr für die Sony Nex 7, bin mir aber nicht sicher ob die für eine Anfängerin auch geeignet ist? oder ist die eher etwas für Profis?

Kaja ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2011, 19:13   #2
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Da dürfen auch Amateure mit fotografieren und werden das auch können.
Die Frage ist jedoch, ob man für den Einstieg gleich so viel Geld auf den Tisch legen möchte... Aber Geld egal ist, wird man mit der NEX nicht viel falsch machen können.
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 09:42   #3
Kaja

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 5
danke für Deine Antwort, es wäre auch nicht meine erste Kamera,ich habe schon eine Spiegelrefelxkamera und eine Kompakte von Panasonic,ich habe schon etwas Erfahrung würde mich aber jetzt nicht als Profi bezeichnen da ich schon noch viel lernen muss

und deshalb intressiert mich die Nex 7 auch sehr da man wohl auch viel dran lernen kann, aber ich wollte mir auch sicher sein das ich auch so damit gut umgehen kann, als wie zb ist die Bedienung? ist sie schwer zu verstehen? oder auch begreifbar für eine laie?


ich fotografiere gerne Tiere, zb in der Wohnung meine Katzen, daher muss die Kamera auch Lichtark sein und bei Halogen und Kerzenlich dunkles Licht gute Fotos machen
auch in Zoos
ich fotografiere auch gerne Menschen besonders gern Porträts toll finde ich auch immer Schnappschüsse, wäre die Nex 7 hierfür geeignet?
ich fotografiere auch gerne Landschaften, Sonnen auf und Untergänge, auch gerne Häuser
ab und an auch Markro


wisst Ihr vieleiecht ob auch ein Fotolehrgang /Handbuch für die Nex 7 erscheinen wird?

---------- Post added 31.10.2011 at 09:45 ----------

und ich speicher meine Fotos immer im Pc ab und lass sie auch auf Papier entwickeln,mir ist daher wichtig das man auch da die gute Bildqualtität sehen kann
Kaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 10:11   #4
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Also nach dem was du so schreibst würde ich zunächst mal das hier durchschauen:

http://www.fotolehrgang.de/

Kamera ist nicht lichtstark, allenfalls das aufgesetzte Objektiv.

Und das was du schreibst kannst du alles mit der Kamera machen. Und zur Bedienung: Guck mal in youtube, da findest du eine ganze Menge. Lässt sich ziemlich normal und gut bedienen, denke ich.
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 13:12   #5
utakurt
 
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wald4tel
Beiträge: 589
Wollte ich gerade schreiben......

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Also nach dem was du so schreibst würde ich zunächst mal das hier durchschauen:

http://www.fotolehrgang.de/

Kamera ist nicht lichtstark, allenfalls das aufgesetzte Objektiv.

Und das was du schreibst kannst du alles mit der Kamera machen. Und zur Bedienung: Guck mal in youtube, da findest du eine ganze Menge. Lässt sich ziemlich normal und gut bedienen, denke ich.

...evtl wärst Du da auch mit der NEX 5 ganz gut bedient!

Geändert von utakurt (31.10.2011 um 15:23 Uhr)
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2011, 13:18   #6
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
%=5
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 13:23   #7
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Die Frage ist doch, ob das 18-55 Objektiv mit der NEX 7 so der Bringer ist. So aus dem Bauch raus würde ich sagen, schau Dir mal lieber die NEX 5N an. Die kann man wenigstens schon kaufen und die wird allerortens über den Klee gelobt. Was hast Du denn für eine SLR?

P.S.: Schöner Name auch!
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 15:23   #8
utakurt
 
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wald4tel
Beiträge: 589
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
%=5
Thx
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 17:59   #9
Kaja

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 5
danke für Eure Antworten

ich habe eine Olympus E 510

ja an die Nex 5 N habe ich auch zuerst gedacht, aber daran gefällt mir zum einen nicht das dort kein intrigierter Blitz ist, die Kamera keinen Sucher hat und glaub ich auch viel weniger Funktionen hat?
Kaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 18:06   #10
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von Kaja Beitrag anzeigen
die Kamera keinen Sucher hat und glaub ich auch viel weniger Funktionen hat?
Nee, Funktionen haben die beide bis zum Abwinken und den Sucher gibt es für die 5 als Zubehör. Eine NEX 5 ist zusammen mit dem Sucher immer noch billiger als eine NEX 7. Ausserdem macht die 5 wohl bei wenig Licht rauschärmere Bilder als die 7, das spricht unter Umständen auch für ne 5er.

Allerdings unterscheiden sich die beiden Kameras total, was die Bedienung angeht. Und weil auch eine 5 mit Sucher so um die 900€ rum kostet, würde ich warten, bis es die 7 im Laden gibt und dann mal ausgiebig testen und gucken, welche Dir mehr zusagt.

Viele Grüsse,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kaufentscheidung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.