Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » NP-FM500H für 14.93 € (echt oder fake ?)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 19:49   #1
Stephan Günther
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Ellerbek (Hamburg)
Beiträge: 152
NP-FM500H für 14.93 € (echt oder fake ?)

Ich habe in der Bucht einen Sony NP-FM500H für 14.93 € inkl. Versand in Hong Kong entdeckt.
Heute ist das teil angekommen. Sony Blisterverpackung mit mehrsprachigem Beipackzettel. Nur die Beschriftung auf der Akku Rückseite weicht etwas vom meinem ab.
Ob das ein original Sony ist ? Hat den schon jemand getestet ?
Habe ihn jetzt gerade im Ladegerät und werde morgen mal seine Ausdauer testen.


http://cgi.ebay.de/New-Battery-NP-FM...item5886011519
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2010, 20:08   #2
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Viel Glück.

Du weißt hoffentlich, daß gefälschte Akkus nicht ungefährlich sind: Klick!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 20:16   #3
Stephan Günther

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Ellerbek (Hamburg)
Beiträge: 152

Das hört sich nicht so toll an.
Aber kann der denn so viel anders sein als die ganzen anderen No Names ?
Ein Kumpel hat seit einem Jahr 2 No Names in seiner 350, ohne Probleme.
In meiner D7D hatte ich nur No Names.
Stephan Günther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 20:19   #4
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Du weißt hoffentlich, daß gefälschte Akkus nicht ungefährlich sind: Klick!
Und Du weißt hoffentlich, daß das eine Fehlannahme war:

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Just in dem Moment, als der Akku auf die intakte A900 traf trat der Defekt auf, was mich durchaus zu der vielleicht irrwitzigen Annahme verleitete, dem Akku, der tatsächlich eine Fälschung ist, die Schuld zu geben. Manchmal komme ich einfach auf so blöde Ideen, sorry.
Bangemachen gilt nicht!

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 20:39   #5
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Joachim, ich habe mich in den vergangenen Monaten sehr häufig mit Christian ausführlich unterhalten. Auch über diese Sache.

Ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn der Akku NICHT der Grund des Defekts war. Aber vielleicht äußert sich ja Christian auch noch dazu. Das war mit Sicherheit ein Christianisches Meisterwerk der Ironie.

Ich jedenfalls würde das Risiko nicht eingehen. Aber das muß natürlich Stephan selbst entscheiden.

Rainer

P.S. Angesichts des Preises und angesichts der sicherlich nicht geringen Versandkosten aus Hongkong, frage ich mich immer wieder bei solchen Angeboten, wer diese Leute sind, die solche "Originalware" so selbstlos praktisch verschenken.

Geändert von RainerV (16.02.2010 um 20:45 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2010, 20:42   #6
Manfredxxx
 
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Köln, Heerlen
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von Stephan Günther Beitrag anzeigen
Ich habe in der Bucht einen Sony NP-FM500H für 14.93 € inkl. Versand in Hong Kong entdeckt.
Heute ist das teil angekommen. Sony Blisterverpackung mit mehrsprachigem Beipackzettel. Nur die Beschriftung auf der Akku Rückseite weicht etwas vom meinem ab.
Ob das ein original Sony ist ? Hat den schon jemand getestet ?
Habe ihn jetzt gerade im Ladegerät und werde morgen mal seine Ausdauer testen.


http://cgi.ebay.de/New-Battery-NP-FM...item5886011519
Wenn er so von hinten aus sieht, ist er original----!


-> Bild in der Galerie
__________________
Gruß aus Heerlen
Manfred
Manfredxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 20:55   #7
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn der Akku NICHT der Grund des Defekts war.
Hallo Rainer,
bisher hat mir niemand plausibel erklären können, wie eine Gleichspannungsquelle eine Elektronik kaputt machen kann, außer durch Überspannung. Von einer zu hohen Spannung, die über der zulässigen Eingangsspannung liegt, kann aber bei dem verwendeten Akku nicht ausgegangen werden.
Der Kamera und ihrer Elektronik ist es schnuppe, woher ihre Versorgungsspannung kommt. Hauptsache, die Größe (Höhe) stimmt. Unterspannung wird mit Abschalten quittiert. Mehr nicht.
Zwar ist seit 1963 bis heute Elektronik mein Beruf, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 21:02   #8
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Und Du weißt hoffentlich, daß das eine Fehlannahme war:



Bangemachen gilt nicht!

Gruß: Joachim
Manchmal ist Ironie wirklich schwer zu verstehen. Der Akku war der Auslöser allen Übels, daran gibt es nichts zu beschönigen und wenn du meinst ein Akku für 14,93 € aus Hong Kong sei ein Original, dann werde ich dich nicht davon abbringen. Aber hinterher nicht weinen.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 21:07   #9
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
P.S. Angesichts des Preises und angesichts der sicherlich nicht geringen Versandkosten aus Hongkong, frage ich mich immer wieder bei solchen Angeboten, wer diese Leute sind, die solche "Originalware" so selbstlos praktisch verschenken.
Versandkosten spielen fast keine Rolle, das geht mit anderen Waren als Beipack. Daher auch der Hinweis
[Zitat]
Bei Artikeln, die aus dem Ausland verschickt werden, kann der voraussichtliche Liefertermin nicht genau angegeben werden.
[/Zitat]
Da wird nichts einzeln versandt.
Und bei ca. 15€ Einzelpreis bleibt etliches übrig, denn die "Herstellungskosten" sind sehr gering. Soweit meine Erfahrungen aus 20 Jahren Batterie-Großhandel.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 21:12   #10
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Manfredxxx Beitrag anzeigen
Wenn er so von hinten aus sieht, ist er original----!


-> Bild in der Galerie
Sicher, daß man "dieses Erscheinungsbild" nicht recht einfach so fälschen kann, daß das einem Nicht-Spezialisten nicht auffällt?

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,
bisher hat mir niemand plausibel erklären können, wie eine Gleichspannungsquelle eine Elektronik kaputt machen kann, außer durch Überspannung. Von einer zu hohen Spannung, die über der zulässigen Eingangsspannung liegt, kann aber bei dem verwendeten Akku nicht ausgegangen werden.
Der Kamera und ihrer Elektronik ist es schnuppe, woher ihre Versorgungsspannung kommt. Hauptsache, die Größe (Höhe) stimmt. Unterspannung wird mit Abschalten quittiert. Mehr nicht.
Zwar ist seit 1963 bis heute Elektronik mein Beruf, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß: Joachim
Hallo Joachim,

ich möchte in keinster Weise Deine Fachkompetenz anzweifeln. Ich selbst bin auf dem Gebiet Laie.

Nur gibts da eben Christians "Geschichte" und die ist real. Ich weiß, daß ein zweiter Akku aus Christians Lieferung in einer anderen Kamera auch nicht funktionierte. Der Akku war definitiv eine Fälschung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß eine Kamera genau in dem Moment zufällig kaputt geht, wenn man einen gefälschten Akku einlegt. Eine fachliche Erklärung habe ich allerdings nicht.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » NP-FM500H für 14.93 € (echt oder fake ?)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.