Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2016, 12:17   #8651
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Alpha 900

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
...

Um mich weiterhin beim A-Mount zu halten muss Sony schon wirklich was überzeugendes bieten. Vor allem BQ und High ISO sollten minimum A7r/A7rII als Maßstab haben. Alles darunter würde ich nicht mehr kaufen.
Sowas ähnliches hab ich hier auch mal geschrieben und dann hat dinadan (zu recht) angemerkt: "Sony wird Dich sicher vermissen".

Ich hab da meine Meinung geändert und dazu beigetragen hat die Tatsache, dass bei meinen Tests am LA-EA4 das Min 50 1.4, das Min 85 1.4 und sogar ein 70 200 für mich alle ausgewogen zu halten und performant unterwegs waren. Die Zukunft ist daher für mich in keiner Weise versperrt. Weder für meine Anwendungsbereiche noch durch meine Objektive.
Ach ja, was meine Meinung auch geändert hat - Geld. Ich hab nämlich keins. Zumindest nicht, um jeden Produktzyklus im digitalen Kamerasektor sofort mitzugehen. Sowas fokussiert angenehm auf das was man hat. Zwei gute gebrauchte Objektive für A-Mount - das war jetzt nötig. (Schließlich habe ich ja auch über die Jahre hier darüber gejammert).
Alles weitere was jetzt mit einer "9" folgen mag, interessiert mich. Geht meine 900 am Ersatzteilmangel zugrunde, wird schon was im Angebot sein.

So weit bis hierhin
Gruß

Lightspeed
Lightspeed ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.03.2016, 13:08   #8652
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.478
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mit 500 oder 600mm kann ich sehr gut freistellen. Ein Weitwinkel hab ich nicht mal mehr, wegen Nichtbenutzung verkauft.
Mit 500-600 mm stellt man doch praktisch automatisch frei!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 11.03.2016, 13:11   #8653
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Sag ich doch. Da muss ich nicht mal was tun, und KB brauch ich dafür erst recht nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 11.03.2016, 13:53   #8654
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Realität ist doch, dass es noch genügend A-Mount User gibt, die Sony nicht fallen lassen will in absehbarer Zeit.
Tatsache ist aber auch, dass Sony kaum mehr was im A-Mount macht. 2 Jahre zwischen zwei Kamerareleases ist nicht gerade das Kennzeichen eines quicklebendigen Systems ... oder sieht das jemand hier anders?

Natürlich wird das A-Mount auf absehbare Zeit nicht sterben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in 10 Jahren noch A-Mount-Adapter für's E-Mount geben wird und natürlich werden die alten Kameras bei den treuen Fans weiter leben.
michaelbrandtner ist offline  
Alt 11.03.2016, 14:08   #8655
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Na das hört sich jetzt aber sehr nach Minolta-Forum an ... soooo schlimm?
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Tatsache ist aber auch, dass Sony kaum mehr was im A-Mount macht. 2 Jahre zwischen zwei Kamerareleases ist nicht gerade das Kennzeichen eines quicklebendigen Systems ... oder sieht das jemand hier anders?

Natürlich wird das A-Mount auf absehbare Zeit nicht sterben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in 10 Jahren noch A-Mount-Adapter für's E-Mount geben wird und natürlich werden die alten Kameras bei den treuen Fans weiter leben.
Lightspeed ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.03.2016, 14:10   #8656
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.111
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Sowas ähnliches hab ich hier auch mal geschrieben und dann hat dinadan (zu recht) angemerkt: "Sony wird Dich sicher vermissen".
Glaub nicht das Sony mich vermisst...
Ich werden dann auf A7rII + A7sII wechseln. Bin ja so dchon mit der Performance von der 7II + BG zufrieden!
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Alt 11.03.2016, 14:33   #8657
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Tatsache ist aber auch, dass Sony kaum mehr was im A-Mount macht.
Woher beziehst du dieses Wissen? Bist du Sony-Mitarbeiter? Kennst du die Budgetierung für die Entwicklung der Systeme bei Sony und die Entwicklungsschritte?

Jede Firma lebt zunächst mal von den Erträgen - und die waren meiner Einschätzung nach bei A-Mount im KB-Bereich bei Sony nicht so dolle. Bei APSC gab es da ein kleines bisschen mehr, aber auch nicht berauschend. So etwas gibt firmenintern heftige Diskussionen und bestimmt auch Verzögerungen bei der Freigabe von Mitteln für die Entwicklung. Als Quasistandard hat sich bei den Kameraherstellern ein Zyklus egeben: ein Jahr bei der Einsteigerklasse, zwei Jahre bei den gehobeneren Consumermodellen, drei bis vier Jahre bei den Oberklassemodellen.
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Natürlich wird das A-Mount auf absehbare Zeit nicht sterben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in 10 Jahren noch A-Mount-Adapter für's E-Mount geben wird und natürlich werden die alten Kameras bei den treuen Fans weiter leben.
Wahrscheinlich stand A-Mount bei Sony zwischenzeitlich wirklich mal auf der Kippe, wir kennen die Wege der Entscheidungsfindung nicht und werden sie auch niemals erfahren. Zu früheren Zeiten haben die Early Adopters die Entwicklung bezahlt und dann gingen die Preise in den Keller. Sony hat sich dieser Entwicklung mittlerweile wirkungsvoll entgegengestellt, aber auch Canon und Nikon beschränken mittlerweile die Vertriebskanäle bei den Oberklassekameras.

Mittel- und längerfristig wird Sony nach meiner Einschätzung eine Kamera APSC im Einteigerbereich beim A-Mount anbieten, die A77 (bzw. Entwicklungen daraus) bleiben als Mittelklasse erhalten und im Oberklassebereich (KB) wird es zwei Modelle geben, eines absolut top als flagship und eines für gehobene Amateure, Semipros und Berufsfotografen.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 11.03.2016, 15:12   #8658
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Jede Firma lebt zunächst mal von den Erträgen...
Nö, Beispiele sind Amazon, Zalando, jede Badbank u.a. Sony dachte auch einmal so, sind aber vor kurzem davon etwas abgerückt. Sharp glaubt es noch bis heute, vielleicht lernen sie es unter Foxconn.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline  
Alt 11.03.2016, 15:17   #8659
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Woher beziehst du dieses Wissen? Bist du Sony-Mitarbeiter? Kennst du die Budgetierung für die Entwicklung der Systeme bei Sony und die Entwicklungsschritte?
Ähm, wozu muss ich Sony-Mitarbeiter sein?
Wann kam die letzte A-Mount-Kamera raus. Das dürfte Mai 2014 gewesen sein.
Das ist fast zwei Jahre her.
Wenn Du eine Footozeitung aufschlägst, dann lachen Dich in der Sony-Werbung nur noch E-Mounts an.
Um das zu sehen genügt es völlig die Augen auf zu machen.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich stand A-Mount bei Sony zwischenzeitlich wirklich mal auf der Kippe, wir kennen die Wege der Entscheidungsfindung nicht und werden sie auch niemals erfahren.
Keine Ahnung.
Reine Spekulation.
Keine Spekulation ist, dass Sony beschlossen hat die Budgets für's A-Mount stark nach unten zu fahren, was in weniger Produkten und weniger Werbung resultiert.


Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Mittel- und längerfristig wird Sony nach meiner Einschätzung eine Kamera APSC im Einteigerbereich beim A-Mount anbieten, die A77 (bzw. Entwicklungen daraus) bleiben als Mittelklasse erhalten und im Oberklassebereich (KB) wird es zwei Modelle geben, eines absolut top als flagship und eines für gehobene Amateure, Semipros und Berufsfotografen.
Oder auch nicht.
Realität ist, dass Sony die Prioritäten auf's E-Mount setzt und nicht auf's A-Mount.
Ob in 10 Jahren eine A99 IV vor der Tür steht, oder nur ein verbesserter Adapter für's E-Mount ist Spekulation.
Vielleicht führen sie ja wirklich das A-Mount auf Sparflamme weiter fort.
michaelbrandtner ist offline  
Alt 11.03.2016, 15:23   #8660
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Ähm, wozu muss ich Sony-Mitarbeiter sein?
Wann kam die letzte A-Mount-Kamera raus. Das dürfte Mai 2014 gewesen sein.
Das ist fast zwei Jahre her.
Sony A 68, Vorstellung November 2015, marktverfügbar März 2016!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.