SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Kaufberatung Sony Alpha / RX100
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2015, 14:48   #11
helgo2000
 
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 267
Hallo,

ich habe für mich/meine Frau zur A77M2 eine Zweitkamera gesucht. Da waren die A5100/6000 auch dabei.

Es ist aber die RX100M3 geworden, weil sie klein ist und einen Sucher hat (war Bedingung). Mit den beiden 5100/6000 ist man durch die Wechseloptiken flexibler, aber damit ist dann auch nichts mehr mit Hosentaschenformat.

Die RX100M3 ist eine tolle Kamera, die in der Automatik gut funktioniert. Aber es gibt Situationen, da fragt meine Frau doch schon, was sie einstellen soll, um die Fotos so zu machen, wie sie es will und nicht wie die Automatik.

Obwohl die Kamera viel mehr drauf hat ist sie mit der Automatik ein tolles Stück.

Und durch die manuellen Einstellmöglichkeiten kann man sie auch wie eine "große" Sony zu bedienen.

Für deine Einsatztwecke ist die Brennweite 24-70mm (KB) und vor allen die Anfangsblende 1.8-2.8 bestens geeignet.

Gruß
helgo
helgo2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2015, 17:04   #12
dedus01
 
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Schlieren, Schweiz
Beiträge: 46
Was Helgo schreibt, kann ich unterschreiben: nachdem ein Kollege als Zweitkamera eine Nikon 1 mit Wechseloptik gekauft hat, ging es nicht sehr lange, und diese "Immerdabeikamerea" war nicht mehr immer dabei - wegen den Gläsern.
Ich habe mir dann die RX100 gekauft, war so begeistert, dass ich inzwischen die RX100M3 gekauft habe (wegen Lichtstärke, Sucher und Klappdisplay); und dieses Teil ist nun tatsächlich immer dabei, super.
dedus01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Kaufberatung Sony Alpha / RX100


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.