SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Welche Kamera (auch nicht Minolta) für Sportfotografie=?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2003, 09:49   #11
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Hallo,

die Nachfrage von Andreas ist sicher berechtigt. Auch wenn wir über den Tellerrand schielen, ziehen wir i.d.R. doch im eigenen Saft.

Es gibt natürlich noch Kameras, wie Minlta Z1, Panasonic Lumix DMC-FZ1 (2MP, aber optischer Bildstabilisator) oder die Ultrazooms von Olympus mit größeren Brennweiten und geringerer Auflösung.

Meine Meinung bzgl. AF bei Deinen Sportarten hast Du ja oben schon gelesen, das würde ich nicht zu hoch wichten, hier hat vielleicht die Z1 die Nase vorn, zumindest hat sich Minolta bzgl. AF viel Mühe gegeben.

Für mich wäre eine Möglichkeit, die Entfernung manuell einzustellen wichtig und eine kurze Auslöseverzögerung, also eine kurze Zeit zwischen
Drücken des Auslösers und Aufnahme, das gibt es - ganz unabhängig vom Scahrfstellen - immer noch Kameras, mit Schrecksekunde.

Grüße, Jan
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2003, 10:16   #12
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Ich hatte eigentlich auch spontan an die Z1 gedacht - die ist ja ganz neu und soll ziemlich schnell sein - und hat 380 mm.
Sehr günstig wäre sie auch (knapp 400,- Euro) und 3 MP sind bei mind. 13 x 18 allemal genauso gut, wie 5 MP.
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 10:31   #13
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Die Z1 ist auch schnell genug für die anstehenden Bereich !
Habe Sie schon mal ausprobiert ,da war ich angenehm überrascht.
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 11:09   #14
*Stefan*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Wolgast
Beiträge: 6
Erzähl mal kurz von Z1

Berichte doch mal kurz von der Z1!
Besonders interessiere würde mich, ob
die Auslöseverzögerung wirklich so kurz ist wie bisher angepriesen.
3MP würden mir eigentlich reichen.
Hat jemand eine Ahnung ab wann man die Z1 bekommen kann?
*Stefan* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 11:52   #15
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Hatte ich auch schon mal nachgefragt - aber leider keine weiteren Infos entlocken können .....
Ausser dass es hieß, der Sucher der Z1 sei angeblich nicht besonders (obwohl die Minolta-Werbung das Gegenteil behauptet).
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2003, 12:50   #16
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Ich weiß nicht, vielleicht war es ja so ne Art Displayschutzfolie

Das Vorserienmodell überzeugte mich jedenfalls - bis auf den Sucher.
Wenn jemand das Serienmodell einer Z1 sieht, kann er das ja nochmal prüfen, bevor er sie kauft.

Es ist jedenfalls klar, die Z1 hat nur ein Display, das umgeschaltet wird zwischen Rückseite und Sucher. Da es viel größer als der EVF der A1 ist, könnte es evtl. sogar besser sein. Aber das müßt Ihr Euch unbedingt selbst ansehen.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 13:54   #17
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Minolta selbst stellt diese Umschalttechnik in der Werbung gerade als Vorteil dar, da das Sucherbild beim Blick durch das Sucherokular dadurch angeblich klarer und größer erscheinen solle. Und sie sparen natürlich die Kosten für einen extra EVF ein. Dafür ist die Kamera ja auch so ziemlich der preisgünstigsten 10fach Zoom-Kameras.
Werde mir die Z1 jedenfalls auch als mögliche Zweit-(Dritt-) Kamera ansehen. Denn spätestens beim nächsten Zoobesuch erinnere ich mich wieder wehmütig der 380 mm meiner C-2100 ......
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Welche Kamera (auch nicht Minolta) für Sportfotografie=?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.