SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta mit 8 Megapixel Kamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 11:18   #1
-Blue-Sky-
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 95
Minolta mit 8 Megapixel Kamera

Hi Leute

Auf Digitalkamera.de ist zu lesen, das auch Minolta in den nächsten Tagen oder Wochen eine 8Megapixel Kamera vorstellen wird. Muss ich mich jetzt etwa ärgern meine A1 vor 2 Wochen gekauft zu haben, wo es jetzt vielleicht schon bald wieder einen Nachfolger geben wird?
Oder ist die neue Kamera lediglich ein neues Modell aus einer anderen Klasse?
Zudem muss man sich ja auch fragen ob im Kompaktdigitalkamera Bereich 8 Megapixel überhaupt einen Sinn machen.

Gruß

-Blue-Sky-
-Blue-Sky- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2004, 11:20   #2
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Re: Minolta mit 8 Megapixel Kamera

Zitat:
Zitat von -Blue-Sky-
Hi Leute

Auf Digitalkamera.de ist zu lesen, das auch Minolta in den nächsten Tagen oder Wochen eine 8Megapixel Kamera vorstellen wird. Muss ich mich jetzt etwa ärgern meine A1 vor 2 Wochen gekauft zu haben, wo es jetzt vielleicht schon bald wieder einen Nachfolger geben wird?
Oder ist die neue Kamera lediglich ein neues Modell aus einer anderen Klasse?
Zudem muss man sich ja auch fragen ob im Kompaktdigitalkamera Bereich 8 Megapixel überhaupt einen Sinn machen.

Gruß

-Blue-Sky-
Das wissen wir, wenn Daten über die neue Cam vorhanden sind, vorher sind es Spekulationen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 11:22   #3
-Blue-Sky-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 95
Das ist wohl klar, aber Spekulation ist doch auch irgendwie was schönes...hihi

-Blue-Sky-
-Blue-Sky- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 11:23   #4
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Gerüchte in dieser Richtung gibt es schon lange! Achja, es könnte sein, das Ende des Jahres schon der Nachfolger der neuen kommt, sollte man vielleicht besser bis dahin warten?
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 11:24   #5
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
-Blue-Sky-,


hihi finde ich gut :o
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2004, 11:25   #6
Egbert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
Hallo Blue-Sky,

vor einem Jahr habe ich mir die 7i gekauft. Kurz drauf kam die Hi, nun schon die A1 und bestimmt bald wieder irgendein Nachfolger. Trotzdem bereue ich meinen Kauf nicht, denn die Qualität der Photos die ich mache sind für mich absolut ausreichend und ausreizen kann ich die Cam bestimmt noch nicht. Es müßten schon wesentliche Verbesserungen kommen, und ohne neue Bugs, bevor ich nochmal zuschlagen würde. Es sind ja immerhin auch ordentliche Geldbeträge im Spiel.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 11:26   #7
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von TorstenG
Gerüchte in dieser Richtung gibt es schon lange! Achja, es könnte sein, das Ende des Jahres schon der Nachfolger der neuen kommt, sollte man vielleicht besser bis dahin warten?
Torsten,

und nächstes Jahr kommt der Nachfolger vom Nachfolger, bin ich mir sicher
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 11:26   #8
-Blue-Sky-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 95
du hast schon recht .... es wird immer einen Nachfolger des Nachfolgers geben. Ärgerlich ist doch nur wenn man eine neue Kamera kauft um dann 2 Monate später die Gewissheit zu haben das sie Eigentlich schon nicht mehr neu ist.
Leider muss man sich wohl in der heutigen Zeit damit abfinden das die Entwicklung so schnell geht :-()
-Blue-Sky- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 11:29   #9
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey -Blue-Sky-,

warum ärgern? Du hast doch zumindest die Gewissheit, daß Du recht preiswert eingekauft hast. Für das Geld wirst Du anfangs keine A? bekommen.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 11:32   #10
-Blue-Sky-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 95
Stimmt .... von 1300 zu den 785 für die ich sie gekauft habe ist schon ne feine Sache. Zudem ich ja auch sehr zufrieden bin und sicher noch nicht mal richtig an den Möglichkeiten der Kamera gekratzt habe .. in der kurzen Zeit. *g*

-Blue-Sky-
-Blue-Sky- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta mit 8 Megapixel Kamera


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.