Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ade Dynax 7D, hallo A77!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2012, 07:30   #11
Zwergfrucht
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: München
Beiträge: 2.408
Hi,

aha, ok, Dankesehr.

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2012, 07:46   #12
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Zitat:
Zitat von koopi Beitrag anzeigen
Bei Zooms hast du beim Micro-Adjust auch z.T. das Problem, dass du eigentlich für jede Zoomstellung eine andere Korrektur bräuchtest. Hier musst du dann Priorisieren.
Manche Einstellung entziehen sich auch der Logik. Ich habe z.B. ein Sigma 10-20. Nach einem Fokustest am langen Ende schien es gut zu harmonieren. Aber am kurzen Ende war der AF völlig daneben. Weil ich dieses Objektiv aber überwiegend mit 10 mm Brenweite nutze, habe ich den Micro-Adjust auf -7 korrigiert. Bei 10 mm Brennweite fokussiert es jetzt prima.

Was ich nicht verstehe: Bei 20 mm fokussiert es immer noch so gut wie vor der Verstellung. Kann mir nur recht sein.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 08:13   #13
Vanos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Franken
Beiträge: 98
Vielen Dank für eure Anmerkungen! Die Diagnose AF klingt logisch, werde das mal beobachten und ein paar Testbilder machen. Habe jetzt auch das Autofokusfeld auf die Mitte priorisiert, ich hoffe, das passiert dann nicht mehr so leicht.
Mal sehen, wie lange die Eingewöhnungsphase so dauert Im großen und ganzen bin ich aber sehr sehr zufrieden mit der neuen. Was für eine Bildqualität und Schärfe erreichbar ist, ist schon der Hammer (verglichen mit der Dynax). Da hat sich wirklich einiges getan in den Jahren dazwischen.
__________________
Gruß,

Felix
Vanos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ade Dynax 7D, hallo A77!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.