Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: [hat sich erledigt] günstiges Telezoom: Tamron 55-200 oder Minolta gebraucht?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 16:19   #1
chris404
 
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 9
Alpha SLT 57 [hat sich erledigt] günstiges Telezoom: Tamron 55-200 oder Minolta gebraucht?

Hallo

ich bin Einsteiger was die DSLR-Fotografie angeht und besitze bisher eine Sony A57 + 18 bis 55 Kit-Objektiv. Nun möchte ich gerne meine Möglichkeiten der Brennweiten erweitern und suche nach einen günstigen Telezoom (bis ca. 150€) für den Anfang.

Was neue Objektive angeht, würde es wohl nach allen was ich gelesen habe auf das Tamron 55-200 hinauslaufen , das für um die 100€ verkauft wird.

Nun ist es ja so das ich wohl problemlos alte Minolta-Objektive nutzen könnte, und ich versuche rauszufinden was das Beste Ergebnis für diese kleine Preisliga liefern würde.

Was den Zoombereich angeht bin ich nicht 100% festgelegt..also ich denke das 70-200 auch in Frage kommen würde wenn die Qualität gut ist. Primär geht es mir darum das ich ein schönes Bokeh erzeugen möchte und eine gute Schärfe habe, wenn ich Personen fotografiere. Ich befinde mich auch noch etwas in einer Fotografischen selbstfindungs- und Lernphase von Grundlagen, möchte daher erstmal mit günstigen Zubehör experimentieren.



Evtl. hat jemand mehre Tele-Zooms dieser Art und konnte vergleichen?

Geändert von chris404 (10.09.2012 um 20:49 Uhr)
chris404 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2012, 19:04   #2
kadettilac2008
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Sch...
Beiträge: 486
Alpha SLT 77

Hallo,