SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Seit Kamerakur funktioniert VC-7D nicht mehr
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2005, 23:48   #11
Nachtmensch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
Sorry, aber ich reagiere zur Zeit etwas gereizt ...

Wenn ich bedenke wie viele 7Ds weltweit verkauft wurden, dann sind "tausende" wohl gar nicht so viele.

Bis vor ein paar Stunden war ich mit der Reparatur in Bremen ja auch zumindest mit einigen Objektiven sehr zufrieden. Mir wurde also auch geholfen. Aber nach einem Tag wieder Kamera einsenden ist doch schon mehr als ärgerlich. Ich will gar nicht behaupten, dass die cam bei der Reparatur beschädigt wurde.

Das mit der A2 im letzten Jahr war ja ein ganz anderer Fall. Da hatte ich Ärger mit MM, aber die A2 funktioniert bis heute tadellos ohne Probleme. Hier auch mal ein Lob an MM. Die Abwicklung mit der 7D funktionierte reibungslos, zuvorkommend und in Rekordzeit. Selbst die Verlängerung der Umtauschfrist auf Grund der Kurzeit in Bremen war kein Problem.
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2005, 23:51   #12
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Bobafett
Das ist ja mal richtiger Mist!!!

Ich erwarte meine D7D auch diese Woche wieder aus Bremen zurück! Allerdings denke ich mir mitlerweile auch schon fast, die Katze im Sack gekauft zu haben. Bei diesen ganzen Postings zu Defekten bekomme ich immer mehr ein mulmiges Gefühl im Bauch und ein schmerzendes in der Geldbörse....!

Man kann nur hoffen, dass der "Montag" bald vorbei ist und dass Minolta daraus für spätere Modelle lernt!

(Ist zwar etwas OT, aber es kam tief aus meiner Seele )

Gruß Christian
Hi Christian,

habe volles Verständnis für Deine mulmigen Gefühle, aber die Mehrzahl der Kurgäste kam aus Bremen ja wohl doch als geheilt zurück.
Nachtmensch scheint wirklich ein Exemplar der übelsten Sorte erwischt zu haben, wenn ich seine Postings alle so zurück verfolge, hatte seine D7D Krankheiten, die mir bisher noch nicht bekannt waren. Und dazu kam auch noch das Problem mit dem Sigma-Objektiv, also eine Summe von Fehlern, die wohl jeden von uns schocken würde.
Aber ich würde doch erst einmal warten, bis Du sie aus Bremen zurück hast.
Und die Aussage von Nachtmensch, dass viele tausend 7D-User sein Schicksal erlitten haben, kann ich wirklich nicht nachvollziehen und wenn es denn so wäre, wundert es mich, dass noch keine Reaktionen aus der sogenannten Fachpresse bekannt wurden.
Was mich am meisten wundert, dass diejenigen, die hier im Forum die ersten Fotos, die sie mit der D7D geschossen haben, also quasi die Nullserie besitzen, über Probleme mit ihren noch nichts berichtet haben.
Meine Vermutung: deren D7D war vorher schon in Bremen zur Qualitätskontrolle. Fritzchen, Tina, Jerichos, Peter und all ihr anderen, gebt's zu, los!

Mir geht's momentan so, wie's Fritzchen hier schon mal beschrieben hat: Fehler werden auch vom Fotografen gemacht und es ist schon eine echte Umstellung von der D7 bzw. A1/2 auf die D7D und eine Herausforderung, sich mal wieder mit der Theorie (auch der Optik) zu beschäftigen.

Ich hoffe nun für Dich, dass die Techniker in Bremen genau so erfolgreich waren, wie bei meinem Kurgast dort.

Ach so, und den Beiträgen von psychogerdschi hier kann ich eigentlich nur zustimmen.

Gruß
Jürgen
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 11:36   #13
DerMeister
 
 
Registriert seit: 19.11.2004
Beiträge: 19
Wenn's tröstet: Ich hab mittlerweile das dritte Gehäuse, werd das aber nun auch mal nach Bremen schicken weil mir Austausch ja auch nix gebracht hat.

So langsam glaub ich dass ich nen Wanderpokal und keine Kamera gekauft hab...
DerMeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 13:34   #14
Nachtmensch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
So nun muß ich meine 7D doch behalten. Der Eingriff durch den Minolta Service in Bremen führte zum Verlust der 14Tage-Umtauschregelung. Obwohl ich vorher extra nachgefragt habe, und mir das vor zwei Tagen nochmal gegenteilig bestätigt wurde. Da hätte der Mitarbeiter bedauerlicher Weise falsche Informationen weitergegeben. Also kein Geld zurück, und keine neue 7D, nur Reparatur.

Schade, schade ... gut dass ich meine A2 noch habe ...
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 02:29   #15
minolta 7d
 
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 158
@Hallo Nachtmensch!
Lese zur Zeit über Deine Probleme mit der 7d.Du mußt wirklich echt schlechte Erfahrungen mit 7d oder A2 gemacht haben.So viel Pech kann es nicht geben.Habe selbst mit Z1,Z2.Z3,A1,A2,7d angefangen.A2 und 7d habe ich behalten.Hatte noch nie Probleme mit den genannten Kameras.Nach meinem empfinden kann Minolta gar nicht so eine schlechte Marke sein.Vieleicht solltest Du einfach mal rausgehen und knipsen,so wie es Psychogerdschi angedeudet hat und nicht nur dauernd testen.So viel Pech mit Minolta kann ich mir von meiner Seite nicht vorstellen.Da muß ich ja ein echter Glückspilz sein da nie Plobleme mit denn Kameras hatte.
Schöne Ostern!
Gruß Ralf
minolta 7d ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2005, 07:33   #16
K.P.
 
 
Registriert seit: 15.08.2004
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von minolta 7d
@Hallo Nachtmensch!
.... kann Minolta gar nicht so eine schlechte Marke sein.....
Sind Sie ja auch nicht ! Aber elende Schlamper in der Produktion.
__________________
Gruß

K.P.
K.P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 08:51   #17
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
So langsam frage ich mich, ob dies Anlaufschwierigkeiten oder die letzten Zuckungen sind.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 09:55   #18
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.223
Jetzt aber mal langsam!
Ich kann ja nicht nachvollziehen, wieviele D7D's verkauftwerden und wieviele davon nach Bremen geschickt werden müssen. KM hüllt sich da ja auch in Schweigen. Aber wenn alle D7D's nach Bremen müssten, kämen die reparierten und neu justierten Cams sicherlich nicht so schnell wieder zurück. Alleine das zeigt doch schon, dass die Ausfallrate roch recht moderat sein muss!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 09:56   #19
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.223
Zitat:
Zitat von K.P.
Zitat:
Zitat von minolta 7d
@Hallo Nachtmensch!
.... kann Minolta gar nicht so eine schlechte Marke sein.....
Sind Sie ja auch nicht ! Aber elende Schlamper in der Produktion.
Da zeigt sich halt auch wieder, dass die Produktionsverlagerung in Billiglohnländer so seine Tücken hat. Offenbar sind die Kosten für die Nachjustierung aber doch irgendwie einkalkuliert!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 10:35   #20
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von erich_k
Produktionsverlagerung in Billiglohnländer so seine Tücken hat.
Qualitätsmanagement ist nicht nur bei Minolta unabhängig vom Standort: Opel und Bosch haben hierzulande ihre Qualitätsprobleme, während Toyota und Leica andererseits mit internationalen Produktionsstandorten hervorragend zurechtkommen und kamen.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Seit Kamerakur funktioniert VC-7D nicht mehr


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.