Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » US Preise bei Sony mit oder ohne Steuer?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2018, 13:25   #21
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Freie Marktwirtschaft. Soso.
Den Preis einfach so weit erhöhen wie nur möglich.

Machen wir dass dann auch gleich bei Nahrung. Gibt sicher genug Menschen, welche die Preissteigerung hinnehmen wie du.
Und die die es nicht schaffen, müssen ja nicht kaufe(der Markt reguliert sich ja selbst, nicht wahr).
BWL, 1. Semster:
(1) Grenzzahlungsbereitschaft (GZB) &
(2) Marktformen (Monopol, Oligopol und Polypol).

Bitte einmal vorab informieren, dann meckern

Nahrungsmittel = Polypol
SLT-Kameras=Monopol

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2018, 14:53   #22
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Es ist wirklich schade, dass einem die Grundlagen des Lebens, des Umgangs miteinander und die Solidarität nicht von den Eltern oder in der Schule beigebracht werden.

Ich bin dann mal weg, keine Lust ein (mein) Weltbild zu vermitteln.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 15:35   #23
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Es ist schon erstaunlich, wie viele dem TO hier antworten, obwohl dieses ganze Thema hier schon 100x Durchgekaut wurde, dazu müsste man allerdings bereit sein auch andere Threads zu lesen.
Dem TO ist dieses scheinbar nicht möglich, warum auch immer.
Für mich heißt das, beim nächsten von diesem User eröffnetem Thread, am besten gar nicht erst reinschauen.
Ist doch nur Zeitverschwendung.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 15:43   #24
Tarrian
 
 
Registriert seit: 29.09.2014
Ort: Radeberg
Beiträge: 21
Ich kann es nicht lassen, die Steilvorlage ist zu gut:

Alpha99M2 im Sony Store in Singapore =S$4099 = 2500€! inklusive lokaler Steuern.

Das ist eben Marktwirtschaft.

Deutsche Medikamente kosten in Portugal auch nur 1/3! Angebot, Nachfrage und Kaufkraft bestimmen den Preis.

Hilft nur eins: In der Schweiz arbeiten und in Bangladesch wohnen und einkaufen!

So, ich bin dann mal weg nach Singapore, Kamera kaufen

(Duck und wech)
Tarrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 01:52   #25
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
wieso in den USA kaufen? Wenn es Ebay Händler aus FR gibt die dir für 2400 eur die A99II auch anbieten und das zu EU Konditionen, ist dann zwar ein Grauimport aber das US Model du hast dann aber:

1. keinerlei EU Garantie, fällt sie also auseinander dann is nix mit Geissler schicken und gratis reparieren lassen.
2. das Menü wird englisch sein, gut würde mir auch nix ausmachen, doch einige stört es.

Wie gesagt in den USA sind die Löhne massiv weniger, ein bekannter von mir arbeitet beim Burger King und bekommt 6,85 Dollar die Stunde! - alles andere zum Thema Marktwirtschaft usw wurden ja schon gesagt.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2018, 07:21   #26
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
(...) bekannter von mir arbeitet beim Burger King und bekommt 6,85 Dollar die Stunde!
Wohl irgendwo im tieeeeefsten mittleren Westen - an der Ost/Westküste betrug schon vor zehn Jahren der Mindestlohn $7.50...aktuell $11 in CA

Und wenn sich jemand wundert, warum man mit dem Mindestlohn neue dicke Karren fahren kann...oder SONY SLR Kameras => pervertiertes Kreditsystem

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 09:09   #27
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Wie gesagt in den USA sind die Löhne massiv weniger, ein bekannter von mir arbeitet beim Burger King und bekommt 6,85 Dollar die Stunde! - alles andere zum Thema Marktwirtschaft usw wurden ja schon gesagt.
Nicht nur da, auch in Deutschland:Jeder dritte vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer in Deutschland muss mit einem Bruttogehalt von 2400 Euro oder weniger auskommen.
Nach allen Abzügen bleiben von diesem Gehalt sogar nur noch 1600 Euro übrig, und viele haben noch weniger.
https://www.focus.de/finanzen/news/a...d_6603710.html
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 09:33   #28
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
…Nach allen Abzügen bleiben von diesem Gehalt sogar nur noch 1600 Euro übrig, und viele haben noch weniger.
Ich halte aber 1600 Netto für akzeptabel im Gegensatz zu den vielen anderen Geringverdienern, mit 1600€ kann man ganz sicher schon recht gut leben, außer vielleicht in Großstädten mit Horrormieten.
Kenne aber einige die es gerade einmal auf knapp 1000€ in Vollzeit schaffen, und dann die vielen kleinen Rentner mit unter 850€, das zum Beispiel finde ich denen gegenüber beschämend.

So jetzt reicht es aber für mich, sind da schon sehr weit weg vom eigentlichen Thema.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 13:47   #29
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Über unsere Gehälter lachen die sich einen ab
Ich will mitlachen dürfen.
Noch einer, der die Mär vom Eldorado glaubt.
Klar, woanders bekommst Du doppeltes Gehalt bei halben Einsatz und Rente gibt es schon ab 25.
Ich hätte noch einen ganz heißen Tipp, aber behalte den bitte für Dich.
Wir wollen ja nicht, dass unsere Quelle versiegt: Laß Dir eine Million Liter Benzin aus Venezuela liefern und vertick den hier. Der Liter kostet dort nur 1 US-Cent! Du kannst ein Vermögen machen.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 14:59   #30
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
pervertiertes Kreditsystem
Ich hab mal irgendwo im Fernsehen gehört, dass man z.B. um da eine Wohnung zu mieten, Kredite am Laufen haben sollte? Sprich, wenn man eigentlich auch ohne zurechtkommt, man als nicht kreditwürdig gilt, wenn man keinen hat.
Ist das wirklich so?
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » US Preise bei Sony mit oder ohne Steuer?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.