Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie gut sind die JPGs der a700 (vs. RAW) ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 10:25   #91
mittsommar
 
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 715
Hi,
ich habe mir den Text jetzt nochmals durchgelesen und nur den dringenden Hinweis gefunden, auf die erwähnten Einstellungen ganz zu verzichten, da die Ergebnisse wohl
wirklich grauselig sind.
Die Beispielbilder sind wohl in den Standardeinstellungen gemacht worden, oder ?
Wie dem auch sei, es geistert schon das ein oder andere Gemecker durch die Foren, die JPG-Engine der 40D betreffend, also ein bißchen wird wohl dransein, genau wie bei der A700.
Das Canon das Problem per FW-Update in den Griff bekommt erscheint mir ziemlich sicher, bei Sony bin ich da sehr gespannt, da die Sensorkonstruktion eine andere ist und ob da per Update was zu machen sein wird ?
Besonders neugierig bin ich auf die ersten Bilder der D300.
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2007, 10:31   #92
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Ich bin auch auf die d300 gespannt. Aber eigentlich nur um zu sehen ob da auch aus prinzip gemeckert wird.
Ich persönlich geb inzwischen auf sowas garnichts mehr. Ich kenn auch Typen die bringen mit ihrer d200 nur abfall zustande, auch was Bildqualität angeht. Und das liegt sicher nicht an der Kamera. Grütze kann man immer erzeugen.
Wenn ich ne a700 nutze, da selber keine brauchbaren jpegs rausbekommen, dann mach ich mir nen Kopf drum. Vorher nicht.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 10:35   #93
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Zumal die Berichte auf dpreview und dyxum zunehmen in denen von einem ganz hervorragenden Dynamikumfang und einer sehr guten RAW-Engine die Rede ist.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 10:39   #94
cabal
 
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von mittsommar Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe mir den Text jetzt nochmals durchgelesen und nur den dringenden Hinweis gefunden, auf die erwähnten Einstellungen ganz zu verzichten, da die Ergebnisse wohl
wirklich grauselig sind.
Die Beispielbilder sind wohl in den Standardeinstellungen gemacht worden, oder ?
Wie dem auch sei, es geistert schon das ein oder andere Gemecker durch die Foren, die JPG-Engine der 40D betreffend, also ein bißchen wird wohl dransein, genau wie bei der A700.
Das Canon das Problem per FW-Update in den Griff bekommt erscheint mir ziemlich sicher, bei Sony bin ich da sehr gespannt, da die Sensorkonstruktion eine andere ist und ob da per Update was zu machen sein wird ?
Besonders neugierig bin ich auf die ersten Bilder der D300.
Gruß
mittsommar
Was hat denn die Sensorkonstruktion mit der Wartbarkeit der jpg Engine zu tun?
__________________
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen!
(Dr. House)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 11:03   #95
mittsommar
 
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 715
Hi,
ganz einfach, Sony hat im Gegensatz zur Konkurrenz nicht nur 1 Rauschfilter auf seinem Exmor-Chip verbaut, sondern 2 und wirbt da auch fleißig damit.
Das Problem ist, daß sich Filter 2 eventuell nicht per FW-Update verändern läßt, da es sich um ein feste Hardwarekomponente handelt, anders beim Filter 3 im Bionz, hier läßt sich was machen.
Aber genaueres weiß ich nicht, mein Wissen setzt sich auch nur aus Zusammenlesen der verschiedenen Foren zusammen und daher bin ich sehr gespannt was da noch so kommt.
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie gut sind die JPGs der a700 (vs. RAW) ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.