Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie halte ich die Cam richtig?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2010, 16:16   #1
Alfisti
 
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 583
Wie halte ich die Cam richtig?

Hallo,

ich haue mal hier ne Frage raus die mich die ganze Zeit schon Wurmt aber der ich noch nicht wirklich auf den Grund gehen konnte.

Und zwar wie haltet ihr eure Kamera freihand? Damit meine ich, mit welcher Hand greift ihr fester zu? Ich kann ja die Kamera beim fotografieren eher mit der Hand mit der ich auslöse am Body fester halten oder ich kann die Kamera mehr hinten am Objektiv festhalten und dafür die Auslösehand lockerer lassen. Also Fotografieren kann ich mit beiden Arten gut. Ich muss halt bei der zweiten Methode die Hand vom Zoomring wegnehmen.

Gibt es da ne Regel wie ich das am besten Handhabe oder ist das einfach wurschd?

Ist sicher ne blöde Anfängerfrage, aber ich mach mir einfach meine Gedanken drüber und hätte einfach gerne Tipps oder Feedback wie ihr das so macht!

Grüße
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2010, 16:30   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
guckst du hier, ein ellenlanger thread mit Beispielen

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...tgleich.jpg%27

Geändert von aidualk (21.05.2010 um 16:32 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 16:41   #3
Alfisti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 583
Ah super danke
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 17:04   #4
Alfisti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.04.2010
Beiträge: 583
So, also nach dem verlinkten Thread und den Beispielbildern nach zu Urteilen verwende ich wohl die "Teetrinker-Variante" Allerdings spreize ich meine Finger nicht ab...

Interessant, da gibt es echt die unterschiedlichsten Arten die Cam zu halten. Hätt ich gar nicht gedacht.
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie halte ich die Cam richtig?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.