Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Karlsruher Sony/Minolta Foto Stammtisch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 23:28   #21
chrissi
 
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: OA
Beiträge: 190
Den Worten von Tom ist nichts mehr hinzuzufügen...Amen!!!
__________________
Gruß, Christian
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2010, 14:24   #22
wirbelsturm
 
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 56
Hallo,

ich habe mir lange überlegt, ob ich zu dem Tread von Hermann vom 3.2.10 etwas sagen soll, oder es einfach stehen lasse. Aber da bin ich nicht der Typ Mensch davon. Vor allen Dingen, wenn man Sachen in die Welt stellt, die nicht stimmen.
Jedenfalls die "sie" welche er erwähnt bin ich und zwar wirbelsturm/Ingrid

Ich finde es ja super toll, dass du den Stammtisch ins Leben gerufen hast. Und war bestimmt auch von dir super gedacht.
Als ich diesem Forum am 6.11.09 beigetreten bin, habe ich dann von diesem Stammtisch gelesen und mich dafür interessiert. Wegen Anfrage im Forum wegen Bilder machen vom Feuerwerk an Neujahr, darauf hat mir Hermann eine PN geschrieben. Danach habe ich dann festgestellt, dass es ein Stammtisch gibt in Karlsruhe und Hermann danach gefragt. Also sagte ich zu dem Stammtisch am 4.1.2010 zu. Leider hat mich die Grippe erwischt und ich hatte zu diesem Stammtisch abgesagt und mich entschuldigt.
Dann wurde ein extra Termin von dem Stammtisch anberaumt zum 11.1.2010. Aber dies war so ein hin und ein her jedenfalls mal von meiner Seite (wurde auch von anderer Seite im Tread so gesehen) und ich hatte gedacht, dass dieser nicht stattfinden würde. Bedingt durch meine sehr starke Erkältung usw. hatte ich auch nicht weiter ins Forum geschaut und somit diesen Termin nicht mitbekommen. Normalerweise hätte ich eine Mail erhalten müssen, da ich in meinem Profil angekreutzt hatte, wg. Benachrichtigung. Aber auch immer aus welchen Gründen habe ich eine solche leider nicht bekommen. Hatte ja dann gleich am 12.1.10 eine Mail geschrieben. Also nächster Stammtisch am 1.2.2010. Mir dann auch notiert.
Dann gab es ja auch mal so eine Doodleliste, wo ich mich auch eingetragen hatte und ich habe mich für 19 Uhr eingetragen und dies auch begründet. Ich bin Zeitungs-trägerin und ich glaube fast jeder weiß, wann diese Leute aufstehen müssen, nämlich mitten in der Nacht.
Aus diesem Grunde hatte ich mir auch erlaubt gehabt hier im Forum am 9.1.10 mal wegen Termin und Lokal anzufragen. Es war aber wirklich nur eine Anfrage und kein gemeckere und gemotze, jedenfalls von meiner Seite so gesehen. Ich weiß nicht, wie andere Leute dies lesen (man kann es ja nachlesen).
Plötzlich am 24.1.10 bekam ich eine PN ich würde rummeckert, noch nie dagewesen (dies stimmt) und sollte mir ein Bild machen. Ich habe nicht rumgemeckert, sondern es war nur eine Anfrage.
Dann am 25.1.10 eine PN aus heiterem Himmel, ob ich die Leute gegenseitig aufhetzen wollte. Dann reichte es mir eigentlich.
Aufgrund dessen hatte ich Hermann geschrieben, falls er mir nochmals eine PN schicken würde, antworte ich nur über das Forum.
Außerdem hatte ich mitgeteilt, dass ich keine Interesse mehr an diesem Stammtisch habe. Ich lasse mich doch nicht beschuldigen wegen nichts usw.
Außerdem wurde mir niemals angeboten, mich von der Straßenbahn abzuholen. Da müßte man mir mal sagen, wann mir dies mitgeteilt wurde. Aber kann auch sein, dass ich es überlesen habe. Es wurde mir mitgeteilt, welche Linie und Haltestelle ich nehmen sollte.
Erst jetzt am 3.2.10 hat mir Tom angeboten, dass er mich abholen würde. Dankeschön nochmals dafür Tom.

Fazit ist jedenfalls mal, ich habe keinen Stammtisch mehrmals zugesagt und dann abgesagt. Es war nur "EINMAL" und zwar krankheitsbedingt am 4.1.10. Der Stammtisch am 1.2.10 da hatte ich schon gesagt gehabt, dass ich nicht mehr kommen werde. Ich hatte auch nicht am Standort herumgeknabbert, sondern nur eine Frage gestellt. Und es hat geheißen gehabt, man wäre -flexibel im Tread nachzulesen-. Und jetzt wird gesagt, ich würde mit Dreck werfen. Irgendwo und irgendwie muß man sich mal nachfragen, wer dies wohl macht.

Und somit ist mal dieses Thema für mich abgehakt und ich werde mich auch dazu nicht mehr äußern, auch wenn es im Kopf immer noch rumschwirrt und dies wird es noch eine ganze Weile, weil man kennt einen Menschen nicht und beschimpft diesen, egal aus welchem Grunde.

Nun hoffe ich doch, dass ich in der Aufregung aufgrund dieses Vorfalles die Daten usw. nicht verwechselt habe, verkehrt geschrieben usw. Falls dies der Fall wäre, möchte ich mich gleich mal im Vorfeld dafür entschhuldigen und würde es auch sofort berichtigen.

Hatte ja jetzt am 2.2.10 im Tread geschrieben, dass ich mir von einer Person nicht den Stammtisch vermiesen lasse und falls wirklich nichts dazwischen kommt, werde ich am 1.3.2010 um 19 Uhr in der Festhalle Durlach erscheinen. Und hoffe doch, es wird ein harmonischer Abend. Jedenfalls braucht mich Niemand von der Haltestelle abholen, ich bin schon selbst etwas erwachsen.

Sorry, dass es so lange geworden ist und vielleicht den Einen oder Anderen damit langweile, aber es war für mich ganz wichtig, dies hier zu sagen.

Trotz Allem
mit freundlichem Gruß
Ingrid

(Habe noch einen Tipfehler ausgemerzt und den letzten Satz hinzugefügt)
__________________
Liebe Grüße
Ingrid

Geändert von wirbelsturm (05.02.2010 um 14:27 Uhr)
wirbelsturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 16:15   #23
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zur Kenntnisnahme:

http://www.sonyuserforum.de/forum/ca...y=2010-3-1&c=1

Mir ist schon bewußt, dass unsere Zeitungsausträger es z.Zt. sehr, sehr schwer haben. Und das geht bestimmt auch auf die Nerven. Nur nicht auf mir abladen.

Ich bin ein sehr friedlicher, humorvoller und umgänglicher Mitbürger. Und ich lasse mich von Dir hier nicht länger schlecht reden.

Deswegen ein Güte Vorschlag zu einem friedvollen "Miteinanderauskommen":

Wir treffen uns am 13.02.10 14:00 Uhr im Cafe am Zoo, Tasse Kaffee und vielleicht anschließend Fotorunde im Zoo. Ich werde keinen Dreizack in der Hand haben, sondern meine a 700 mit dem Tamron 18-250.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 06:48   #24
wirbelsturm
 
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 56
Wenn mir nicht in den Sinn gekommen wäre, schau mal ins Forum, hätte ich es wieder nicht gelesen. Bekam nämlich schon wieder keine Mitteilung per Mail, dass eine Antwort auf den Tread eingegangen ist. Muß da mal an anderer Stelle nachfragen warum so etwas passieren kann.

So, aber eigentlich nun zu der Antwort. Wollte ja nichts mehr sagen, aber dies ist nun nicht zu umgehen.
Nur noch ganz kurz etwas zu dem vorherigen Thema. Ich habe keinerlei Bedürfnisse meinen Frust wegen meiner Arbeit auf irgendeinen Menschen abzuladen. Auch war es nie meine Absicht, dich schlecht zu reden. Sondern ich habe mich nur zu den Vorwürfen geäußert. Und dieses Recht muß man jedem Menschen zugestehen. Und jetzt ist dieses Thema für mich abgeschlossen.

Danke für die Mitteilung, dass der Stammtisch am 1.3.2010 im Vogelbräu Durlach ist. Ich werde mich jedenfalls schon mal vorher schlau machen,wo diese Amalienbadstrasse
ist. Und natürlich bin ich auch mal auf euch gespannt und ihr bestimmt genauso auf mich.

Nun zu deinem Vorschlag für ein friedvolles "Miteinanderauskommen". Finde ich schon mal gut. Aber bitte leider nicht zu diesem Termin. Jeder andere Tag nur nicht an einem "13." Ist für manche Menschen vielleicht nicht nachvollziehbar, wenn sie nicht selbst ein traumatisches Erlebnis an so einem Tag hatten wie ich. Dann war noch mein einzigster schwerer Unfall an einem "13." (4 gebrochene Halswirbel). Und seit diesen zwei Ereignissen unternehme ich nie mehr etwas an so einem Tag. Ich gehe mit meinen zwei Waudels raus und dies war es.
Also würde ich doch sagen, wir belassen den Termin zum Stammtisch, oder was meinst du Hermann??

Für Alle ein schönes Wochenende und bis dann
Ingrid

(es hatte sich das Fehlerteufelchen eingeschlichen und dies mußte ich ändern)
__________________
Liebe Grüße
Ingrid

Geändert von wirbelsturm (06.02.2010 um 06:53 Uhr)
wirbelsturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 10:06   #25
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
der 13.

na ja, es ist zumindest kein Freitag der 13.

Aber gut, ich wollte zumindest erreichen, dass der Streit abgeschwächt wird und nicht beim Stammtisch unsere Runde belastet.

Es gibt schöneres aus unserem Hobbybereich zu erzählen, als Probleme auszuwälzen.

Hier kann ich mich an Toms Worte anschließen.

Und damit ist auch für mich diese Diskussion beendet.

Das Vogelbräu Durlach ist an der Ecke Kanzlerstr./Amalienbadstr.

Hier ist ein Ausschnitt aus einem Routenplaner:
http://abacho.map24.com/?lid=7ecc26d...ry=de&x=17&y=6
__________________
freundliche Grüsse, Hermann

Geändert von Dornwald46 (06.02.2010 um 10:50 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2010, 21:09   #26
drive
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Karlsruhe und Esslingen
Beiträge: 761
Treffen wir uns morgen nun im Vogelbräu oder in der Festhalle? Wenn wir ins Vogelbräu gehen, sollten wir reservieren. Als ich letzte Woche mal dort war, war es brechend voll.
__________________
schöne Grüße, Drive
drive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 22:27   #27
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Ich habe uns für morgen abend im Vogelbräu einen Tisch bestellt! Tisch Nr. 16
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 05:44   #28
wirbelsturm
 
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 56
nächster Stammtisch??

Hallochen,
wollte nur mal fragen, der nächste Stammtisch würde ja auf den Ostermontag fallen.
Fällt dieser dann ganz aus oder findet er an einem anderen Tag statt??
__________________
Liebe Grüße
Ingrid
wirbelsturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 08:05   #29
drive
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Karlsruhe und Esslingen
Beiträge: 761
Ich bin ab Mittwoch für 3 Wochen außer Landes und kann daher nicht kommen.
__________________
schöne Grüße, Drive
drive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 09:54   #30
Dornwald46

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Ostermontag

Wir können uns auch am 12.04.10 treffen, 19:00 Uhr. Tisch Nr. 16 wie gehabt???
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Karlsruher Sony/Minolta Foto Stammtisch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.