Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Film mit der A77 gedreht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2013, 20:08   #1
Michael S
 
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 36
Alpha SLT 77 Film mit der A77 gedreht

Einen wunderschönen guten Abend liebe Sony User

Ich hatte jetzt endlich mal die Möglichkeit ein kleines Dokuvideo einer Holzwerkstatt, die von Hand Ohrringe herstellt zu filmen.
ich bin mir nicht sicher, ob die Musik passt,
geschnitten hab ich nicht, das war ein Kollege aus meinem Umkreis, jedoch glaube ich, hätte man da mehr rausholen können
Die Musik wurde extra auf das Video komponiert, für meinen Geschmack nicht so recht perfekt abgestimmt

Liebe Grüße, Micha
Michael S ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2013, 20:22   #2
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.060
warum hast denn den Schnitt jemandem überlassen? ...das ist eine Kunst für sich.....



nachtrag:

konstruktivlos bemängeln ist einfach ..........(nun wir müssten natürlich das original material kennen...smile)

Geändert von lampenschirm (10.08.2013 um 20:29 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 20:29   #3
Michael S

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 36
ich weiß. das war ein gemeinsames Projekt. ich führe die Kamera, er den Schnitt und die Regie.
Das hat auch Vorteile
Michael S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 20:36   #4
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Hoi Micha,

Für eine Doku fehlt mir der Schluss mit dem am Ohrläppchen montierten, eben erst hergestellten Plug.
Lediglich die Assoziation mit dem grossen Exemplar am Ohr des Handwerkers lassen die Funktion des Holzrugelis erahnen - oder handelt es sich doch um einen wertvollen Spielstein eines Brettspiels?

Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 21:50   #5
Sushirunner
 
 
Registriert seit: 22.03.2013
Ort: München
Beiträge: 432
Hi,

wie wird denn das Video eingesetzt? Bei denen auf der Webseite? Ansonsten kapiert man nämlich ohne Erklärung in keinster Weise, was da eigentlich hergestellt wird. Da hilft auch der Ohrring des Handwerkers nicht.
Die Bilder sind schön gefilmt, die Musik finde ich eigentlich auch ok. Ist halt die Frage, wie das Briefing war. Jetzt kommt es eben a la "Cooles Equipment für den lässigen Lone Ranger" daher. Ist mal was anderes. Was Elektronisches wäre natürlich auch gegangen. Vom Schnitt her würde ich sagen "solide", aber nix besonderes. Einigen Einstellungen stehen mir etwas zu lang. Das eher langsame Schnitttempo wird natürlich auch durch die Musik vorgegeben, da kannste nicht viel anderes machen. Man bekommt dadurch allerdings den Eindruck, dass die Jungs mit Sorgfalt und viel Ruhe ihren Job machen, was vielleicht auch ein gefordertes Merkmal des Films war. So'n bisschen wie TENNESSEE WHISKEY, alles schön langsam und qualitätsbedacht.

LG Sushirunner

Geändert von Sushirunner (10.08.2013 um 22:52 Uhr)
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2013, 00:25   #6
padiej
 
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: Eisenstadt Burgenland
Beiträge: 1.007
Alpha SLT 77

Es fehlt wirklich der Bezug zum "Endverbraucher".
Ich kann mich den Sushirunner und chefboss nur anschließen.

Zur Technik - Frage -

Wie hast Du fokussiert?

lg Peter
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 16:37   #7
Michael S

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 36
Ich verstehe eure Kritik, das Video kommt direkt auf ihre Seite, bedeutet, wer das Video von dort aus sieht, weiß um was es geht. jedoch wer das Video beiläufig sieht, wird kaum erraten können, das es um Hölzerne Ohrringe geht.

Zur Technik, ich fokussiere und Filme ausschließlich manuell, ich vermisse jedoch das Focuspeaking im Filmmodus sehr!! und könnte dafür mal ein HDMI Bildschirm gebrauchen

da ich das Video nicht geschnitten hab, sondern quasi nur der Kameramann war, überlege ich, ob ich selbst das Video neu schneide, mit anderen Einstellungen..
muss ich aber mal sehen, weiß ich noch nicht genau

Mich würde noch eine Sache interessieren. Wie findet ihr die Farbgebung?
im Schnitt macht man eine Farbkorrektur. der Cutter hat hier das Video absichtlich Lila eingefärbt.
wie wirkt das auf euch?

Liebe Grüße, Micha
Michael S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 20:14   #8
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.629
Zitat:
Zitat von Michael S Beitrag anzeigen
... ich fokussiere und Filme ausschließlich manuell, ich vermisse jedoch das Focuspeaking im Filmmodus sehr!! ...
Ich bin sicher, dass die gelben Punkte, die ich beim Filmen mit der A77 auf dem Display gesehen habe, und die beim Drehen am Fokusring wie ein Schwarm durchs Bild wandern, nicht zum Motiv gehören.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 21:05   #9
lacroix
 
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Übersee
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Michael S Beitrag anzeigen
Ich verstehe eure Kritik, das Video kommt direkt auf ihre Seite, bedeutet, wer das Video von dort aus sieht, weiß um was es geht. jedoch wer das Video beiläufig sieht, wird kaum erraten können, das es um Hölzerne Ohrringe geht.

Zur Technik, ich fokussiere und Filme ausschließlich manuell, ich vermisse jedoch das Focuspeaking im Filmmodus sehr!! und könnte dafür mal ein HDMI Bildschirm gebrauchen

da ich das Video nicht geschnitten hab, sondern quasi nur der Kameramann war, überlege ich, ob ich selbst das Video neu schneide, mit anderen Einstellungen..
muss ich aber mal sehen, weiß ich noch nicht genau

Mich würde noch eine Sache interessieren. Wie findet ihr die Farbgebung?
im Schnitt macht man eine Farbkorrektur. der Cutter hat hier das Video absichtlich Lila eingefärbt.
wie wirkt das auf euch?

Liebe Grüße, Micha
Lass Dich nicht verunsichern. Das Video ist gut gemacht und von der Umsetzung deultich im oberen Dritteln von den Imagefilmen die ins Netz gestellt werden.

Das storyboard ist gut, die Menschen kommen der Zielgruppe entsprechend cool und sympathisch rüber. Mit Ausnahme der Slow Motion habt Ihr auch keinen Effekt überdreht, aber das ist wie immer Geschmackssache.

Ihr habt Euch auf die Story konzentriert und das merkt man im positiven Sinne. Es ist sicher kein Beinbruch das "Pixel Peepen" anderen zu überlassen. Content rules!

Respekt!

(Ein Kollege)
lacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 21:35   #10
Sushirunner
 
 
Registriert seit: 22.03.2013
Ort: München
Beiträge: 432
Höh, der Threadsteller verunsichert sich doch durch seine vielen Fragen höchstens selbst . Bemängelt wurde hier doch nur die fehlenden Erklärung des Produktes, was aber egal ist, wenn der Film auf der Website eingesetzt wird
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Film mit der A77 gedreht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.