Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » ->hama PL circular M49 (XXII)<- HTMC vergütet oder ni
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2003, 10:13   #1
mhenke26
 
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: D-Hannover
Beiträge: 6
->hama PL circular M49 (XXII)<- HTMC vergütet oder ni

Hallo Zusammen!

Habe auf dem Flohmarkt einen Polfilter von hama mitgenommen. Leider hatte der Kollege vor Ort die Originalverpackung nicht mehr, und konnte mir nicht genau sage, ob der Filter vergütet ist oder nicht. Eine Anfrage bei Hama direkt hat bisher leider auch keine Ergebnisse (keine Antwort) gebracht. Die Beschriftung auf dem Filter direkt lautet: "hama PL circular M49 (XXII)"
Kann mir jemand von euch anhand dieser Info sagen, ob es sich um den vergüteten oder unvergüteten Filter handelt?

Viele Grüße

Michael
mhenke26 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2003, 10:30   #2
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Hallo

ich kann dir leider nicht sagen ob der Hama Filter vergütet ist oder nicht. Meiner Erfahrung nach ist es aber so das die Hama Filter nicht gerade durch optische Qualität bestechen, ich hoffe also du hast nicht allzuviel Geld gezahlt? Vielleicht kannst du ja bei einem Händler deines Vertrauens mal ein paar Filter druchprobieren?

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 10:36   #3
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.644
Hey Michael,

die Frage nach der Vergütung kann auch ich Dir nicht beantworten, aber das größte Problem des 49er Hama Polfilters dürfte sein, daß er im WW-Bereich vignettiert. Dieser Effekt dürfte auch bei Deinem Exemplar bis etwa 50mm zu beobachten sein.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 12:18   #4
tzcobretti
 
 
Registriert seit: 29.11.2003
Ort: D-48249 Dülmen
Beiträge: 48
Hi Michael,

den gleichen Filter habe ich auch gehabt. Allerdings nur 24h. Er ist aufgrund der Vignettierung im WW Bereich überhaupt nicht zu gebrauchen. Habe dann den original Minolta bestellt.
__________________
Viele Grüsse Thomas
--------------------------------------------
Meine Galerie
--------------------------------------------
Minolta Dimage A1 (SN: 40305291)
Canon Powershot S 40
--------------------------------------------
tzcobretti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2003, 12:32   #5
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Vielleicht solltest du dir auch einmal das Cokin Filter Set P anschauen. Der Polfilter vignettiert auch nicht und du könntest es problemlos mit anderen Filtern kombinieren. Hab mal ein paar Testaufnahmen gemacht.

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2003, 16:01   #6
doubleflash
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 2.003
Auf meinem Hama Pol steht "IV" und der ist wohl nicht vergütet. Zumindest steht nirgend´s etwas davon.
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » ->hama PL circular M49 (XXII)<- HTMC vergütet oder ni


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.