Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Fotos bei wenig Licht / "Parties"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2012, 12:21   #21
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Krasses Konstrukt.

Aber warum nicht... für unterwegs als "immerdabei"?
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2012, 13:17   #22
-Ribery-7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 196
Erstmal WOW Irgendwie hab ich keine Benachrichtigung mehr bekommen, dass hier weiter geantwortet wurde und jetzt seh ich zufällig, dass schon so viel läuft. Klasse!

@alphine: Ich werd alles mal testen....kostet ja nix

@Andre: Ja, ich kenne die Abhängigkeiten von Blende, ISO, Verschlusszeit, Schärfentiefe, Bewegungsunschärfe.
Die Lösung ist wohl wirklich ein Objektiv mit einer besseren Lichtstärke. Hab ich mir ja schon gedacht aber ich wollte erstmal die Experten dazu befragen ob ich viell. doch irgendwas falsch mache und auch mit meinem Objektiv Ergebnisse erzielen kann, welche mich zufrieden stimmen.

Warum sollte ich euch die Informationen meiner Ausrüstung vorenthalten? Macht doch wirklich keinen Sinn, wenn ich von euch diesbezüglich Hilfe brauche.
Warum meine Sig weg ist, weiß ich allerdings nicht :p

@Docbrauni: Das mit der Folie ist mir neu! Ist das deine eigene Kreation oder ist das eine bekannte Methode? Aber warum eigentlich nicht :p

@mrronid: Eigentlich hatte ich mein Equipment in meiner Sig stehen. Keine Ahnung warum die weg ist.
Ich habe eine Alpha 57 mit einem Sigma 18-200 DC HSM.

@Man: Gegen P? Hab ich auch mal ausgetestet. Kam nur nicht richtig dahinter, was der Unterschied zum Automatikmodus ist.
Motivprogramme sollte ich wirklich mal austesten. Kam ich bisher noch nicht dazu, da ich erstmal alles manuell gestalten wollte

Deine Tipps werde ich die Tage sicher mal testen. DANKE !!!

@Brazoragh: Danke für den Link

@Zippo: Das Objektiv ist mal in meinem Warenkorb und kommt auf meinen Weihnachtswunschzettel
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:21   #23
robert0176
 
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 762
@ -Ribery-7 : zwecks Signatur -> schau mal in die Forenregeln...
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:26   #24
-Ribery-7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 196
Merci
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:53   #25
DocBrauni
 
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Darmstadt
Beiträge: 209
Zitat:
Zitat von -Ribery-7 Beitrag anzeigen
@Docbrauni: Das mit der Folie ist mir neu! Ist das deine eigene Kreation oder ist das eine bekannte Methode? Aber warum eigentlich nicht :p
Hallo Ribery,

na, ist schon eine "bekannte" Methode. Es geht ja nur darum, die Farbtemperatur von Blitz und Umgebungslicht anzupassen. Und da ist es halt einfacher, einmal gelb auf den Blitz als 37 Folien in blau um alle Glühbirnen in den Raum zu wickeln...

Gruss

Stefan
DocBrauni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2012, 14:14   #26
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Genau. Und wie gesagt - näheres steht unter anderem im oben genannten Link.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 14:18   #27
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
einmal gelb auf den Blitz als 37 Folien in blau um alle Glühbirnen in den Raum zu wickeln...
Na ja, das war gestern. Heute hast du dank der EU Verordnung ja in einem Lokal mit 37 Leuchten auch 37 Lichtfarben. Damit wird diese Methode immer schwieriger. Aber das ist eine andere Geschichte. Mittlerweile sollte man sich als Fotograf alle Glühlampen inj ausreichende Menge einlagern, um bei Innenaufnahmen alle auf die gleiche Farbtemperatur zu bringen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 22:25   #28
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Zitat:
Zitat von -Ribery-7 Beitrag anzeigen
Ich hab dann etwas mit dem integrierten Blitz rumgespielt, was zwar schärfere Bilder liefert aber von den Farben einfach nicht so toll wirkte. In dem Lokal gab es eine gelb-rötliche Beleuchtung, die so dann natürlich nicht zur Geltung kam.
Wenn du kein lichtstarkes Objektiv hast und mit dem Aufhell-Blitz etwas im Vordergrund aufhellen und Bewegung einfangen möchtest, dann experimentiere doch mal mit der Langzeitsynchronisation mit dem Blitz. Das ist so ein Zwischending. Es wird geblitzt und dennoch lange Belichtungszeiten erreicht. So erhält man einigermaßen noch die Farben der Umgebung.

Sorry, ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen. Wenn mein Vorschlag bereits genannt wurde, dann bitte verzeihen.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 06:34   #29
-Ribery-7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 196
ich hab alle blitzvarianten mal getestet....irgenwie hab ich keinen unterschied feststellen können...muss ich da noch zusätzlich was drücken?
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 18:16   #30
h0lg
 
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Hildesheim/Oldenburg/Dingenskirchen
Beiträge: 141
Zitat:
Zitat von -Ribery-7 Beitrag anzeigen
ich hab alle blitzvarianten mal getestet....irgenwie hab ich keinen unterschied feststellen können...muss ich da noch zusätzlich was drücken?
Keine Lust jetzt hier alles zu lesen, kann also sein, dass dir schon vorher jemand den Tip gegeben hat.
Stell den Blitzmodus mal auf "rear" (oder wie der profi sagt, aufn zweiten Verschlussvorhang) Wobei ich generell kein Freund von Blitzlichtern bin und die meisten Partygäste wohl auch nicht.
Alternativ mal rumprobieren .... LG

__________________
Lock all the doors, kill the lights. No one's coming home tonight

film is not dead it just smells funny
h0lg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Fotos bei wenig Licht / "Parties"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.