SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Gartenimpressionen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2011, 18:05   #1
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
Alpha 300 Gartenimpressionen

Hallo liebe Forenmitglieder!

Vorhin habe ich meine "neue" Kamera geschnappt und mich ein bißchen im schönen Abendlicht im Garten aufgehalten. Dabei ist folgende Bilderserie entstanden - ich denke der Test war soweit erfolgreich.

Als erstes habe ich mein "Immerdrauf" benutzt, das Sigma 18-200DC.


-> Bild in der Galerie
Meine Frau sagt, es sei eine "Trompetenblume" - die klettert an unserem Carport hoch.


-> Bild in der Galerie
Auf der anderen Seite, vor der Garageneinfahrt wächst zwischen den Verbundsteinen ein kleiner, wilder Efeu.

Als nächstes eines meiner Lieblingsobjektive, das Sigma 180/5.6 APO Macro:


-> Bild in der Galerie
Wie dieser Busch heißt, weiß ich leider nicht - aber er blüht schön ...


-> Bild in der Galerie
Eine Blüte eines Haus- bzw. Dachwurzes, welche aus einer Tonkugel in unserem Garten wächst.


-> Bild in der Galerie
Diese Biene war so nett, so dahin zu setzen, wo ich eh gerade am Fotografieren war ... auch dieser Busch ist mir namentlich nicht bekannt.


-> Bild in der Galerie
Am Dach des Kellereingang hat sich eine Spinne ein Netz gebaut - das ist sie. Tippe mal auf Kreuzspinne. Bild leicht beschnitten (mittig)

Zum Schluss noch zwei Festbrennweiten - zuerst das Sigma 18/3.5 Zen, dann das Sigma 24/2.8 SuperWide II:


-> Bild in der Galerie
Dieses Himmelbild habe ich aus dem RAW-File entwickelt, dabei die Belichtung reduziert und den Dynamikbereich verändert - den Nußbaumblättern hat das nicht so gefallen. Das Bild wurde beschnitten - oben zuviel Himmel und rechts / unten Baum entfernt.


-> Bild in der Galerie
Selbst ein (langweiliges) Nußbaumblatt sieht im richtigen Licht noch interessant aus.

Alle Bilder bis auf das vorletzte (Himmel) sind unbearbeitet OOC, nur verkleinert und nachgeschärft (IrfanView).

Hoffe die Serie gefällt euch ein bißchen - gerne auch Kritik / Anregungen.


mfg

Manuel / BAERle
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Gartenimpressionen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.