Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Warum hat die 7D eigentlich kein Eye-Start mehr?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2005, 18:43   #11
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von A2Freak
Hat ja keiner aus der Chefetage gemerkt...
Das kommt noch
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2005, 20:33   #12
Sebastian W.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.178
Das Fehlen von EyeStart wundert mich auch. Ein Infrarot-Annährungssensor ist schließlich verbaut worden.
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 21:17   #13
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von A2Freak
Ja Sunny, dann stellt die Kamera scharf, sobald Du durch den Sucher schaust. Das Du das nicht kennst?[/size]
Das hat meine alte Dynax 700si auch. Allerdings hat das nichts mit dem Eye-Start Sensor zu tun sondern mit dem Griffkontakten die kontinuierlich das Sucherbild scharfstellen wenn man diese Kontakte berührt.

Zu sehen sind diese Kontake links auf diesem Bild meiner 700si:


Der D7D fehlen diese Kontake. Vermissen tue ich die aber nicht, meine A2 hatte sowas ja auch nicht und trotzdem kam ich gut mit ihr zurecht...
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 22:58   #14
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Der D7D fehlen diese Kontake. Vermissen tue ich die aber nicht, meine A2 hatte sowas ja auch nicht und trotzdem kam ich gut mit ihr zurecht...
Die A2 hat auch so einen Griffensor.
Und man kann auch einstellen, dass dann scharfgestellt wird, wenn man die Kamera anfässt. Ich habe dieses Feature aber abgeschaltet weil:
- Der Sensor nicht gerade gut funktioniert (leite ich zu schlecht?)
- Das halten der Kamera nicht unbedingt bedeutet, dass ich auch ein Foto machen will
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 09:49   #15
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Ich vermisse diese Option auch deshalb nicht, da ich meine Kamera oft in der Hand halte, und diese funktion immer dann anläuft, sobald etwas (Hosenbein Jacke etc.) vor den Sucher (Eye Start Sensor) kommt, und das kostet nur Akkuleistung.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2005, 09:51   #16
pasq
 
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: lecce (italia)
Beiträge: 189
Zitat:
Allerdings hat das nichts mit dem Eye-Start Sensor zu tun sondern mit dem Griffkontakten die kontinuierlich das Sucherbild scharfstellen wenn man diese Kontakte berührt.
bei meiner 505sis muss man die kontakte berühren und durch den sucher schauen, bzw. die infrarot kontakte am sucher aktivieren.

ich denke mal wenn eine cam richtig schnell focussiert dann braucht se das nicht, vor allem wenn contiunous einstellbar ist
__________________

pasq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 00:38   #17
-TM-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Zitat:
Zitat von pasq
bei meiner 505sis muss man die kontakte berühren und durch den sucher schauen, bzw. die infrarot kontakte am sucher aktivieren.
So kenne ich das. Ich fand's immer recht praktisch - alleine die Tatsache, daß man nicht durchgehend auf dem Auslöser stehen bleiben musste, wenn man ein Objekt verfolgt z.B.
Bei längerem "vor-dem-Bauch-Baumeln" hatte ich's auch eher aus - aber dafür gab's ja extra diesen schicken Schalter :wink:
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 13:41   #18
pasq
 
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: lecce (italia)
Beiträge: 189
Zitat:
Bei längerem "vor-dem-Bauch-Baumeln" hatte ich's auch eher aus - aber dafür gab's ja extra diesen schicken Schalter
aber dafür haben die minolta leute ja diese top funktion erfunden das man den sensor am sucher "und" die kontakte am griff aktivieren muss um die cam focussieren zu lassen.

wenn die am bauch hing hab ich se nicht festgehalten, wenn ich se festgehalten hab (ohne zu knipsen), war der sensor am sucher deaktiv.

top idee eigentlich
__________________

pasq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 13:51   #19
-TM-

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Sag ich ja :wink:

Und warum fehlt's jetzt? Weiß keiner...
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 19:55   #20
christianf1977
 
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Worms
Beiträge: 105
Bei der Canon EOS 3 (glaube ich) ist das EyeStart sogar soweit erweitert als das es erkennt in welche Richtung man mit dem Auge durch den Sucher schaut und automatisch das entsprechende AF-Feld anwählt. So habe ich das jedenfalls letztens bei nem Kumpel verstanden. Vorraussetzung ist allerdings die richtige Kalibration des Sensors am Sucher, was anscheinend nicht so ohne ist.

Chris (der hofft keinen Scheiss geschrieben zu haben)
christianf1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Warum hat die 7D eigentlich kein Eye-Start mehr?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.